Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Underground geheim Tips

Welle: Erdball
    Kennt die jemand? Geniale Minimalelektronik mit deutschen Texten, die einen zum Mitsummen veranlassen. Falls jemand interessiert ist, existiert auch eine Homepage, die allerdings schon länger nicht mehr aktualisiert wurde.

Janus
    Eine Ausnahmeband, deren Stil nur schwer zu beschreiben ist. Es lassen sich sowohl Rock- als auch Gothic-Ansätze finden, der Schwerpunkt liegt allerdings bei EBM. Auch hier gibt's 'ne Homepage.

Das Ich
    Puh... ich glaube, die Kapelle spielt einen Mix aus Dark Wave, EBM und Gothic. Auf jeden Fall hörenswert. Nicht zu vergessen, dass die Band in gewissen Kreisen schon legendär ist. Homepage? Hier!

Eisregen
    Ich weiß nicht, ob man die noch als Geheimtipp bezeichnen könnte, ohne dafür von den Jüngern gesteinigt zu werden. Guter Death Metal mit zumeist bitterbösen Texten, die von Mord und Totschlag handeln. Hier ist die Homepage. Nebenbei gibt es auch noch ein Sideproject mit M. Roth und Bursche Lenz, das sich Eisblut nennt - das Album 'Schlachtwerk' ist frisch aus selbigem gekommen.

Sollte mir noch mehr einfallen, werde ich's posten. Hört euch bei Amazon oder anderswo einfach mal ein paar Hörproben an, die meisten davon sind recht aussagekräftig.

Um mal wieder der Musik abseits der pösen Abgründe des Metals zu frönen...

Hidalgo
    Ich hab das Lied "Slave Day" auf einer Spex-CD und find es immer wieder toll gemacht, eine sehr leichte Stimme und trotzdem hat das Lied was Treibendes, irgendwie auch Düsteres. Wenn man sich mal die Website von Hidalgo zu Gemüte führt, dann wird man irgendwie darin bestätigt.
    Hier finden sich auch Hörbeispiele. Ein Genre kann ich nicht unbedingt nennen, würde einfach mal sagen Indie-Rock, der in eine ähnliche Richtung wie der von Slut geht. Oh, und der Drummer ist glaube ich von The Robocop Kraus.

Zitat Zitat von triple
    Welle: Erdball
    Kennt die jemand? Geniale Minimalelektronik mit deutschen Texten, die einen zum Mitsummen veranlassen. Falls jemand interessiert ist, existiert auch eine Homepage, die allerdings schon länger nicht mehr aktualisiert wurde.

Janus
    Eine Ausnahmeband, deren Stil nur schwer zu beschreiben ist. Es lassen sich sowohl Rock- als auch Gothic-Ansätze finden, der Schwerpunkt liegt allerdings bei EBM. Auch hier gibt's 'ne Homepage.

Das Ich
    Puh... ich glaube, die Kapelle spielt einen Mix aus Dark Wave, EBM und Gothic. Auf jeden Fall hörenswert. Nicht zu vergessen, dass die Band in gewissen Kreisen schon legendär ist. Homepage? Hier!

Eisregen
    Ich weiß nicht, ob man die noch als Geheimtipp bezeichnen könnte, ohne dafür von den Jüngern gesteinigt zu werden. Guter Death Metal mit zumeist bitterbösen Texten, die von Mord und Totschlag handeln. Hier ist die Homepage. Nebenbei gibt es auch noch ein Sideproject mit M. Roth und Bursche Lenz, das sich Eisblut nennt - das Album 'Schlachtwerk' ist frisch aus selbigem gekommen.

Sollte mir noch mehr einfallen, werde ich's posten. Hört euch bei Amazon oder anderswo einfach mal ein paar Hörproben an, die meisten davon sind recht aussagekräftig.
    Alles sehr gute Künstler, jedoch Alle sehr bekannt mein Guter.
    Und Eisregen spielen Avant Garde - Black Metal mit sehr viel anderen Einflüssen, Eisblut dagegen blackened Death Metal.

Ich nehme mir die Zeit und stelle meinen persönlichen Geheimtipp vor :

Beleth

Das Ein - Mann - Projekt des Sängers von der deutschen Black Metal - Band Cerberus.
    Beleth an sich ist bekannt, sein EMP jedoch kein Bisschen, und da würde ich gerne Etwas daran ändern, da der Mann ein geniales, untypisches Werk hervorbringt mit seiner Musik.
    Der Stil ist schwer zu beschreiben, aber man kann sich auf den Term " stark athomsphärischer Black Metal " einigen.
    Beleth gibt in seiner Musik keinen Wert auf spezielle Bosheit oder Ähnliches, die Texte handelt von Tod, Trauer, Suizid und Schmerz, wie er genau diese Gefühle in die Songs steckt ist meiner Meinung nach endgenial.
    Die Musik ist mehr als nur monoton, wenn man nicht genau hinhört könnte man jedes einzelne der Stücke als genau gleich beschreiben, meine Lieblinge der Demo sind übrigens " Bleeding in Suizide " und " On my Side the Angels cry ".
    Hier gibt es die volle Demo, kostenlos zum Download.

Ich denke selbst Leute die sich nicht im metallischen Bereich bewegen könnten teilweise genug mit der Musik anfangen, da sie sich ziemlich vom BM - Klischee wegbewegt.

WTZ

www.stumpfpunk.de
    Is ne alte, eher unbekannte Punkband aus den 80ern.

Schleimkeim

Ebenso eine alte Punkband aus der DDR. Ham aber leider keine HP.