Welle: Erdball
Kennt die jemand? Geniale Minimalelektronik mit deutschen Texten, die einen zum Mitsummen veranlassen. Falls jemand interessiert ist, existiert auch eine Homepage, die allerdings schon länger nicht mehr aktualisiert wurde.
Janus
Eine Ausnahmeband, deren Stil nur schwer zu beschreiben ist. Es lassen sich sowohl Rock- als auch Gothic-Ansätze finden, der Schwerpunkt liegt allerdings bei EBM. Auch hier gibt's 'ne Homepage.
Das Ich
Puh... ich glaube, die Kapelle spielt einen Mix aus Dark Wave, EBM und Gothic. Auf jeden Fall hörenswert. Nicht zu vergessen, dass die Band in gewissen Kreisen schon legendär ist. Homepage? Hier!
Eisregen
Ich weiß nicht, ob man die noch als Geheimtipp bezeichnen könnte, ohne dafür von den Jüngern gesteinigt zu werden. Guter Death Metal mit zumeist bitterbösen Texten, die von Mord und Totschlag handeln. Hier ist die Homepage. Nebenbei gibt es auch noch ein Sideproject mit M. Roth und Bursche Lenz, das sich Eisblut nennt - das Album 'Schlachtwerk' ist frisch aus selbigem gekommen.
Sollte mir noch mehr einfallen, werde ich's posten. Hört euch bei Amazon oder anderswo einfach mal ein paar Hörproben an, die meisten davon sind recht aussagekräftig.![]()