-
Ritter
Hi Leute,
ich bin gerade ein wenig grocky, wie die letzten Abende auch schon, deshalb bin ich nicht dazu gekommen, alle Beiträge zu lesen. Ich wollte mich nur mal kurz melden, denn ich bin gerade vom zweiten Messetag wieder bekommen, und ich bin sehr begeistert
.
Als erstes wollte ich erzählen, dass ich einiges an Prominenz getroffen habe
. Steven Spielberg war auf der Messe
, ansonsten habe ich noch Tony Hawk und Peter Molyneux (habe gerade keine Ahnung wie man den schreibt) gesehen. Leider habe ich es geschafft von keinem dieser Leute ein Foto zu machen, dafür ist es mir gelungen von diesem netten Herren am Nintendo Stand ein Bild zu schießen
:

Leider ist es neben dem nett sein auch sehr voll, laut und ziemlich anstrengend. Den ersten Tag haben wir mehr oder weniger dazu genutzt, um die Messehallen und die Stände zu erkunden, heute haben wir dann recht viel angespielt.
Ich habe den GBA Micro angesehen, der wirklich sehr klein und vor allem stylisch aussieht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich ein 7tes Gerät (1x normaler GBA, 3x GBA SP, 2x DS) Gerät brauche, was meine GBA-Spiele abspielen kann (andererseits, wenn's nen GBA Micro als FF Special Edition gebe ...). Die XBox 360 habe ich mir auch angesehen, die meisten Spiele, die man anspielen kann sehen aber für Next Gen sehr enttäuschend aus. Call of Duty 2 sieht da noch mit am besten aus. Aber das ist überhaupt nicht mein Genre ...
Die PS3 habe ich noch nicht gesehen. Es gibt auf dem Sony Stand einen abgegrenzten Teil, wo du dir ein Video und die Konsole an sich angucken kannst. Leider herrscht dort extrem großer Andrang, so dass du zirka 2 Stunden anstehen musst, bis sie dich reinlassen.
Einen größeren Andrang gibt es nur bei Nintendo. Allerdings nicht für den Revolution (den habe ich noch nirgends gesehen ...), sondern für das neue Zelda, welches auch nicht auf dem normalen Messebereich präsentiert wird, sondern wie die PS3 in einem abgetrennten Bereich =/.
Ansonsten war ich enttäuscht, dass man bei Square Enix nicht FFXII spielen kann
! Dafür gibt es einen ziemlich fetten FFXII Trailer, der das schon wieder weg macht
. Ich weiß nicht, ob man sich den Trailer schon aus dem Netz saugen kann, eigentlich wird er aber in einem Bereich gezeigt, wo filmen strengenstens verboten ist. Der Kingdom Hearts 2 Trailer war ebenfalls recht spektakulär (alle haben gegröhlt als Captain Jack Sparrow aus Fluch der Karibik gezeigt wurde - der sieht aber auch echt zu genial aus
). Der FFVII Advent Childern Trailer hat mir auch sehr gut gefallen. Leider wurden diese beiden TRailer ebenfalls in dem Bereich gezeigt, wo man nicht filmen sollte ...
Ansonsten habe ich heute sehr viel Kingdom Hearts 2, Radiata Storys, Dragon Quest VIII (endlich mal auf englisch
), Romancing Saga Ministrel Song (bin nun mal ein Square Enix Fangirl), sowie We love Katamari gespielt. Diese Spiele habe ich ingesamt sehr lange gespielt - und fand sie alle genial
. Ansonsten habe ich unter anderem noch Animal Crossing DS (aber nur ganz kurz), Nintendogs ^__^, Burnout (PSP + PS2), dieses Dancing Stage Mario, Full Auto (XBox 360), Top Spin 2 (XBox 360), dieses Online Ratchet-Spiel und noch zig andere Sachen gespielt, an die ich mich aber irgendwie gerade nicht einfallen ...
Ich möchte mir morgen noch so viele Sachen angucken, ich hoffe ich komme zu allem. Morgen geht die Messe nur bis 16.00 Uhr und ich habe noch einiges zu tun. Wenn ihr mögt, werde ich mal im Laufe der nächsten Tage detaillierter was über die Messe schreiben, da ich persönlich sie wirklich als überaus spannend empfinde und eigentlich noch einiges zu erzählen hätte, aber jetzt muss ich erst mal mit meinen Chefs und nem Kollegen essen gehen. Bei Interesse kann ich auch ein paar Bilderchen posten
.
Liebe Grüße aus dem sonnigen und warmen LA
,
Chocobo
PS: Sorry für die vielen Rechtschreibfehler und wirren Sätze. 8 Stunden E3 am Tag sind cool, aber schlauchen wie Sau!
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Geändert von Chocobo (20.05.2005 um 04:28 Uhr)