naja Waku
hat schon mit den meisten äusserungen nicht unrecht.
das image ist halt auch sehr wichtig.
wenn ich persönlich mir jetzt irgendein technisches gerät kaufen müsste das nicht gerade billig ist und ich keine ahnung davon habe und es mehrere modelle zur auswahl gibt würde ich mich persönlich genauer informieren un genau abwegen was sinnvoll ist.
aber das machen die leute eben nicht.die sind marken(+15)und image (0~15)-orientiert.
das sieht man schon daran das es genügend vollidioten gibt die sich wenn sie sich einen neuwagen kaufen entweder den nehmen der ihnen in der werbung am besten gefällt oder den der marky xy weil diese marke für sie qualität repräentiert.und dabei reden wir nicht von einem spiezeug sondern von einem gebrauchsgegenstand der um die 40.000 kostet!
damit will ich sagen das es die ottonormalkunden die sich eine konsole kaufen weil sie keine haben oder mal wieder eine neue wollen(so wie ein neues handy)einfach dumm und blind in den laden gehen und dann dort entscheiden.
und da frag ich mich ob bei gleichem funktionsumfang(man kann spielen und dvds gucken)
ein preisunterschied von vieleicht 200€ nicht eher der ausschlaggebende faktor ist?
trotzdem denke ich das nintendo und vieleicht noch Wakuden promoeffekt so einer e3 präsentation unterschätzen.sämtliche "kinder"redeten schon seit 2 jahren von der ps3 und jetzt gibt es auch noch nähere infos und bilder die die leute beindrucken.
es muss ja wohl jedem klar sein das sich die leute die die konsolen zum start kaufen,und damit der jeweiligen firma einen vorsprung geben,sich nur in 2 gruppen gliedern lassen.
1.wahnsinnige konsolenfreaks die alles am ersten tag haben auch wenn es keine spiele gibt die ihnen gefallen,so wie bei mir.
2.die leute die schon monate vor dem release mit genau solchen promoaktionen heiss gemacht werden und die vieleicht auch nur kaufen weil sonst nichts im laden steht.
und das nintendo ein firma mit vernüftiger philosophie ist und das vorallem die nintendospiele die höchstequalität bieten und die (n)innovationen da am grössten sind das ist mir klar.nur spielts keine rolle weil heut nur die promo und die show zählt.
es gibt mindestens 100 spiele in den letzten 3,4 jahren die sich gut verkauft haben obwohl sie schrott sind und andere die sich praktisch gar nicht verkauft haben obwohl es sich um perlen handelt.allein daran sieht mans schon.