-
-
Deus
Nintendofans..... anstatt bitchy zu sein sollten sich vor allen Dingen diese Gruppe erstmal selber besser repräsentieren. Die meisten erscheinen im Großen Licht als verrückt, leichtgläubig, wankelmütig, Erbsenzähler, heulsussen..... was alles zu der Reputation geführt hat die Nintendo Fans selbst schon unter "normalen" Gamern geniessen, als kindisch und dumm, als Menschen die einerseits eine Gaming Revolution wollen dann aber sofort losheulen wenn Nintendo ihnen nicht das gibt was viele dann doch eben tief drinnen wollen, ein Grafikfeuerwerk, eine Image, eine PS3 mit Nintendospielen.
Nintendo hat nicht entäuscht egal ob es ein Thurdayton/Fridayton gab/gibt oder nicht, man muss nur realistisch bleiben:
-Nintendo geht Online, und egal ob mit DS oder Revolution, selbiges passiert vollkomen kostenlos
-Revolution Design, weiter hin zum Slick/Cool/Suave Mainstream kann man kaum noch kommen
-SD, WiFi, usb & DVD... Nintendo setzt endlich auf weitläufig verbreitete Standarts anstatt stur ihren eigenen Weg in dem Bereich zu gehen
-download Service für Nintendo Klassiker, come on.... bei jeder anderen Firma währs vieleicht nur eine nette Beilage aber hier reden wir von Nintendo First Party Titeln die erstens zahlreich und zweitens von überragender Qualität sind. Und nein, betrachtet es nicht von der Perspektive eines Gamers der schon 10/15/20 Jahre spielt und das alles kennt, betrachtet es von dem Standpunkt des 10 jährigen Jungen der gerade erst mit Spielen anfängt und von 20 ver••••ten Jahren an Gaming Qualität keine Ahnung hat.
-GBA micro, like it or not, es erweitert den GBA Käuferkreis.... abhängig vom Preis
Ja, als Nintendo Fans wollten wir mehr, wir wollten Spec's, den Controller, Mario 128, 3rd Party Ankündigungen, Visuelle Präsentationen auf dem selben Niveau wie die der Konkurenten..... darum gings diese E3 nicht für Nintendo. Dieses Jahr ging es darum sich selbst ein besseres Image zu geben, die Masse mehr anzusprechen. Denn seht es so, das ganze Theater hier, im Internet, auf zig anderen Boards, auf hunderten Gamingseiten die üblichen "Nintendo is teeh DOO00md" Triaden wie sie jedesmal aufs neue aufklingen... für den Massenmarkt ist das alles nicht existent und interessiert sie nicht. Sie sehen bei Pro Sieben oder in den RTL 2 News einen stylischen kleinen Schwarzen Kasten und denken sich "Hey, sowas würde in meinem Wohnzimmer nicht schlecht aussehen".
Es gab keine Möglichkeit das Nintendo in das was Microsoft und Sony aufbohten hätte Kontern können, Gears of War Quali etwas weniger als einem Jahr und die Render Farmen von Sony, gegen den Hype ist man fast machtlos. Nintendo hätte zeigen können was sie wollen, in der nächsten Screenfun wird Killzone als Ingame Grafik gepriesen und die ausschnitte die davon im Fernsehen zu sehen sein werden werden dem Typischen Fifa 200x Käufer reichen, er wird sie nicht hinterfrage, er wird nicht merken das das ganze eine Farce ist und es ist im egal, auch dann wenn er irgendann wirklich Killzone spielen wird und vieleicht merken wird das das Endergebnis vom Verpsrochenen abweicht, bis dahin ist es auch schon wieder egal. dazu noch die gängigen Großen Sequels und Sony hat die E3 in der Tasche, Monsters of Hype once again. Nintendo hätte es niemals Geschafft ihnen den Teppich unter den Füssen weg zu ziehen, den die Leute mit denen Heute das große Geld gemacht wird nehmen sie nicht ernst. Seht euch Ps2 vs. Cube an, sehr viele Mainstream Spieler denken "immernoch" das die PS2 leistungsstärker ist als der Cube... wieso?.... sie sieht ernsthafter, stylischer aus anscheinend für den Mainstream während der komische Würfel nebenan seltsam wirkt. Think for youself, fast jeder kennt irgendjemanden der in einer Situation so oder ähnlich reagiert hat, weil es sie einfach nicht so stark interessiert, diese Leute Spielen auch, ab und zu mal einen Titel wie Enter the Matrix, Warrior Within, Splinter Cell, der typische Halo Zocker, und das ist vollkomen okay, die Leute haben damit ihren Spass für die Zeit die sie darin investieren und das reicht ihnen, und nach diesen Leuten muss man sich, zumindest zum Teil, Richten wenn man Geld machen will.
Xbox & Cube wahren leistungsstärker als die PS2 im Endeffekt nütz das alles nichts. Sie hätten mit Spielen, Spec's whatever kommen können, das alles währe ignoriert worden und als belanglos abgetan, genauso wie es jetzt bereits zum Teil mit der Xbox 360 passiert die alles andere als ein schlechtes Lineup und technick hat, dennoch der Staub der von Sony aufgewirbelt wurde bedeckt alles und lässt die Mainstream Presse nicht weiter als die bekannten Worte Playstation sehen. Mit 20 Jahren an Spielen in einer Box und einer seriöseren Hülle konnten sie wenigstens der Presse eine etwas bessere betrachtung abgewinnen, mehr war nicht drin und wenn man sich die berichte von CNN und NBC oder anderen Mainstream Outlets ansieht wird man feststellen das die 360 der große Verlierer ist (zu Unrecht), Sony wie üblich oben auf ist, Nintendo jedoch mit einer "Passt auf die auf, die haben noch was im Ärmel" Einstellung betrachtet wird.
Nintendo hatte dieses Jahr eine gute E3 und wird nächstes Jahr eine noch besseree haben, denn dieses Jahr hatte die Konkurrenz ihren großen Auftritt, nächstes Jahr sind sie dran, was eine erhbelich bessere zeit ist in der sie sich keine großartigen Gedanken machen müssen wie man gleichzeitig gegen zweio Konkurrenten ankommt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln