Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 319

Thema: Der offizielle E3-Thread

Der offizielle E3-Thread

Am 18.05.2005 ist es wieder soweit: Eine der weltweit bedeutesten Messen für Unterhaltungselektronik eröffnet erneut ihre Pforten. Die Rede ist natürlich von der E3 .

Dieses Jahr verspricht die E3 besonders spannend zu werden, stehen doch die Next Generation Konsolen in den Startlöchern 8). Die XBox 360 wird ja auf jeden Fall präsentiert, die PS3 vermutlich auch (in irgendeiner Form …), wenn man den Teaser Werbungen Glauben schenken darf). Was Nintendo vom Revolution zeigen werden, werden wohl die nächsten Tage zeigen .

Neben den drei neuen Konsolen wird es sicherlich noch massig weitere spannende News zu vermelden geben. Titel wie zum Beispiel das neue Zelda stehen natürlich ganz weit oben in der Gunst der Spieler. Da allerdings nicht jede Messe-Neuheit eines eigenen Thread bedarf, ist dieser hier eine Art E3-Sammelsorium für alle News, Bilder aber auch Videos der Electronic Entertainment Expo. Hier könnt ihr also alle Informationen reinpacken, die was mit der E3 zu tun haben und natürlich auch darüber diskutieren was ihr von diesen Neuigkeiten halten. Aber auch allgemeine Sachen, wie zum Beispiel worauf ihr meisten freut, was euch dann letztendlich am meisten beeindruckt oder enttäuscht hat finden hier (bei Interesse) ihren Platz.

Ich werde jetzt mal meine Koffer packen, für mich geht’s morgen um 7.40 Uhr los 8). DS und PSP-Akkus müssen auch noch aufgeladen werden, immerhin wartet ein langer Flug auf mich . Bei Interesse kann ich gern ein paar eigene Bilder und Impressionen posten . Ansonsten überlasse ich einfach mal euch das Feld.

In diesem Sinne: Happy Posting!

Grüße,

Chocobo

Ich dachte immer, dass die E³ nur für Fachpersonal, also Journalisten geöffnet sei. Wie kommt es denn da, dass du da hinfliegst und ich nicht? :D

Zitat Zitat von Chocobo
    Ich werde jetzt mal meine Koffer packen, für mich geht’s morgen um 7.40 Uhr los 8).
    Wenn du dort bist könntest du auch mal paar Bilder von "Fatal Frame 3" erhaschen oder irgendwas dazu? Bin total gespannt darauf!

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Marc
    Ich dachte immer, dass die E³ nur für Fachpersonal, also Journalisten geöffnet sei. Wie kommt es denn da, dass du da hinfliegst und ich nicht?

Lol, genau daran habe ich grade auch gedacht ^^'

Na vielleicht hat sie nicht nur einen Bekannten bei einer Fluggesellschaft, sondern ist vielleicht auch noch Journalist ^-^

Ich liebe die E3 Neuheiten, und lese meine Zeitschriften immer sehr interessiert durch
    Man kann nur hoffen, dass es einen kleinen Blick auf die PS3 geben wird, aber irgendwie glaube ich, dass wir sie immernoch nicht zu Gesicht bekommen werden ^^'

Abwarten ... ._.'

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Marc
    Ich dachte immer, dass die E³ nur für Fachpersonal, also Journalisten geöffnet sei. Wie kommt es denn da, dass du da hinfliegst und ich nicht?
    Chocobo arbeitet für Piggyback Interactive und was die machen ist wohl jedem bekannt. Daher hat sie auch das Glück die E³ besuchen zu können, den sie gehört in diesem Fall zum Fachpersonal.

@Chocobo

Wie ich dir bereits gestern am Telefon sagte, sollst du am besten den kompletten SEGA-Stand leerräumen wenn du dort bist. Carsten schlägt einfach die Mitarbeiter dort nieder und du nimmst alles mit was nicht niet und nagelfest ist.

Dieses Jahr bin ich auch sehr auf die E³ gespannt. So viele vielversprechende Titel lagen schon lange nicht mehr in den Startlöchern und alleine Zelda dürfte die Reise wert sein.

Zitat Zitat von chinmoku

Ich liebe die E3 Neuheiten, und lese meine Zeitschriften immer sehr interessiert durch
    Man kann nur hoffen, dass es einen kleinen Blick auf die PS3 geben wird, aber irgendwie glaube ich, dass wir sie immernoch nicht zu Gesicht bekommen werden ^^'
    Dude, stay on top of the News.

"Oh how we love this industry sometimes. Just as it seemed Microsoft was set to sweep all before it and make E3 2005 the Xbox 360 show, Sony will strike back next week at the industry's annual jamboree by unveiling the first actual PS3 unit to an eagerly waiting world."

Ausserdem kann jeder der sich ein bisschen anstrenged zur E3. Man kann auch mit Minimal Referenzen einen Showfloor Pass kaufen, mit dem was der Squarenet z.B. zu bieten hat, könnte der gesamte SN Staff locker in die E3 reinkommen und kostenlose Passes kriegen. Ist alles einer Frage der Koste, Unterkunft und beharlichkeit.

Auch der Grund warum richtige Gaming Journalisten die letzten zwei Wochen durchgehend von einem Firmen Meeting zum anderen Gehüpft sind und dort bereits die meisten Spiele die auf der E3 zu sehen sein werden präsetiert bekommen haben, auf der E3 ist zu viel los durch Nicht-Fachpublikum und Fansite Staff als das man dort ordentlich Arbeiten könnte, abgesehen von Behind Closed Doors Präsentationen wie bei Will Wright's Spoore oder Interviews.

Merlin Gast
    Es ist also mal wieder so weit. Und einmal mehr werde ich hier hinter meinem PC hocken und nichts mitbekommen weil all die tollen Videos die gepostet werden zu groß für meine ISDN Verbindung sind. Schade.
    Aber egal. Ich freue mich trotzdem drauf.
    Schön wären eine Ankündigung von Fable 2...wenn sie es denn diesmal richtig machen wollen.
    Über das neue Zelda werde ich mich überhaupt nicht informieren. Diesmal möchte ich mich komplett überraschen lassen. Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das Spiele dann noch einmal wesentlich mehr Spaß machen.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Waku
    Dude, stay on top of the News.

"Oh how we love this industry sometimes. Just as it seemed Microsoft was set to sweep all before it and make E3 2005 the Xbox 360 show, Sony will strike back next week at the industry's annual jamboree by unveiling the first actual PS3 unit to an eagerly waiting world."

Ausserdem kann jeder der sich ein bisschen anstrenged zur E3. Man kann auch mit Minimal Referenzen einen Showfloor Pass kaufen, mit dem was der Squarenet z.B. zu bieten hat, könnte der gesamte SN Staff locker in die E3 reinkommen und kostenlose Passes kriegen. Ist alles einer Frage der Koste, Unterkunft und beharlichkeit.

Auch der Grund warum richtige Gaming Journalisten die letzten zwei Wochen durchgehend von einem Firmen Meeting zum anderen Gehüpft sind und dort bereits die meisten Spiele die auf der E3 zu sehen sein werden präsetiert bekommen haben, auf der E3 ist zu viel los durch Nicht-Fachpublikum und Fansite Staff als das man dort ordentlich Arbeiten könnte, abgesehen von Behind Closed Doors Präsentationen wie bei Will Wright's Spoore oder Interviews.
    Ja mei ._.
    Mit der PS3 hätt ich nicht mit gerechnet, wenigstens nicht mit der entgültigen Fassung.

Und mit den Passes dachte ich eher an:
    Zitat Zitat
    Chocobo arbeitet für Piggyback Interactive und was die machen ist wohl jedem bekannt. Daher hat sie auch das Glück die E³ besuchen zu können, den sie gehört in diesem Fall zum Fachpersonal.
    ._. ;_;

Schon wieder n Jahr um? o_O Es kommt mir vor wie gestern als hier nach der Nintendo-Pressekonferenz nur noch "Oh my fucking god"s gepostet haben - mich eingeschlossen.

Bin auch schon sehr gespannt was die E3 dieses Jahr mit sich bringen wird, besonders in bezug auf Nintendo. Hoffentlich wird ordentlich Material zu Zelda gezeigt, und auch gegenüber ein paar interessanten DS-Titeln wär ich nicht abgeneigt... Hoffentlich zeigen sie auch was zu Revolution.

Anyway, we'll see.

Zitat Zitat von Waku

Du musst aber auch immer alles schlecht reden, was ? Warst du eigentlich schon mal auf der E3? Soweit wie ich das mitbekommen habe, ist es wesentlich schwerer ein E3 Floor Ticket zu bekommen, als zum Beispiel ein Fachpublikums-Ticket für die Games Convention. Mit einigen Bemühungen kommt man sicherlich an so nen Ticket ran, da hast du recht. Ist ja auch wurscht .

Ich freue mich auf die Messe - selbst wenn sie vom Nicht-Fachpublikum geflutet werden sollte. Meine Chefs waren schon ein paar mal auf dieser Messe und haben bisher nichts negatives verlauten lassen. Laut denen sind die meisten Leute dort schon vom Fach. Naja, und dass irgendwelche Meetings (wo dann die "wirklich wichtigen Sachen" besprochen werden) hinter verschlossen Türen ablaufen dürfte selbstredend sein. Ist auf den meisten anderen Messen ja auch so.

Auf der E3 sind natürlich nicht nur Games Journalisten, aber die meisten Leute werden schon direkt aus der Branche kommen, wie zum Beispiel Games-Großhändler und all so nen Rotz. Und die hatten wahrscheinlich nicht die Zeit, um sich vorher die ganzen Firmen-Meetings reinzuziehen. Von daher betrachte ich die E3 schon als eine ganz nette Veranstaltung, wo man sich sozusagen alles gebündelt an ein paar Tagen an einem Ort ansehen kann.

Und ein paar Neuigkeiten wirds hoffentlich schon zu sehen geben, die vorher noch nicht gezeigt wurden.

Naja, in ein paar Tagen wissen wir mehr.

Grüße,

Chocobo

PS: @ Knuckles, Sega-Stand wird natürlich mitgenommen, auch wenn ich bezweifel, dass ich den irgendwie in meinem Gepäck verstauen kann . Ich werde als waschechtes Fangirl ja ein wenig in Ehrfurcht vor dem Square Enix Stand verharren .

Zitat Zitat von Knuckles
    [...]
    Ehrlich gesagt habe ich von dieser Firma noch nie etwas gehört. ^^°°°

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Marc
    Ehrlich gesagt habe ich von dieser Firma noch nie etwas gehört. ^^°°°
    o_O Sowas gibt's noch? Dann schau am besten mal hier vorbei. Man muss doch wissen woher die besten dt. Lösungsbücher herkommen.

Tuht mir ein gefallen Chocobo

Bitte mach ein Bild von der Neuen SEGA Console (die sollte doch in dieser E3 Vorgestellt werden oder ?)

Wenn du sie siht mach ein Foto plz ;_;

achja und ich gebe dir einen Tip Alles ist zu haben !
    Ich war selbst 1 mal auf der E3 ^^

Die T-Shirt die , die haben liegen unter der Teke frag nach dann bekommst du welche ^^
    Die ATI oder Nvidea T-shirts sind aus 100% Baumwolle ^^

Auserdem haben die alles auf lager was sie bei sich Tragen

Uhren , Blöcke etz. einfach Nerven und fragen dann gebens ie schon was raus ^^

Und achtung halte dich von den M$ Eis Bonnbongs Fern -.- die machen hacke Durstig

Wie gerne währe ich wieder dabei ;_;

Zitat Zitat von Chocobo
    Du musst aber auch immer alles schlecht reden, was ? Warst du eigentlich schon mal auf der E3? Soweit wie ich das mitbekommen habe, ist es wesentlich schwerer ein E3 Floor Ticket zu bekommen, als zum Beispiel ein Fachpublikums-Ticket für die Games Convention. Mit einigen Bemühungen kommt man sicherlich an so nen Ticket ran, da hast du recht. Ist ja auch wurscht .

Ich freue mich auf die Messe - selbst wenn sie vom Nicht-Fachpublikum geflutet werden sollte. Meine Chefs waren schon ein paar mal auf dieser Messe und haben bisher nichts negatives verlauten lassen. Laut denen sind die meisten Leute dort schon vom Fach. Naja, und dass irgendwelche Meetings (wo dann die "wirklich wichtigen Sachen" besprochen werden) hinter verschlossen Türen ablaufen dürfte selbstredend sein. Ist auf den meisten anderen Messen ja auch so.

Auf der E3 sind natürlich nicht nur Games Journalisten, aber die meisten Leute werden schon direkt aus der Branche kommen, wie zum Beispiel Games-Großhändler und all so nen Rotz. Und die hatten wahrscheinlich nicht die Zeit, um sich vorher die ganzen Firmen-Meetings reinzuziehen. Von daher betrachte ich die E3 schon als eine ganz nette Veranstaltung, wo man sich sozusagen alles gebündelt an ein paar Tagen an einem Ort ansehen kann.
    Türlich, die ganzen Wal-Mart, EBGames ect. Wholesaler sind auch nur dort um innerhalb von ein paar Tagen alles mitzukriegen und deals zu schliessen, aber wenn man sich auf der E3 Site nur kurz umguckt sieht man schon das das einzige was zwingend nötig ist ein alter über 18 Jahre zu sein da Kinder rausgeworfen werden (abgesehen von denen die VIP Passes kriegen was uns einmal mehr zu dem Punkt bringt das dadie ein vervluchter Vollidiot ist der dank seiner eigenen Dummheit nicht lobotomisiert werden kann weil... einfach nichts mehr da ist zum lobotomisieren.... anyway)

300 $ und ne kleine Fansite als Alibi-Industrie Verbindung und man hat nen Show Floor Pass ohne alles für die 3 Tage, so schon teuer genug wenn dann nicht noch Hotel und Reisekosten währen.

... und hergott ich red nix schlecht.^^

Jaja, Chocobo...

Ich hab mir heute zur Einstimmung nochmal die Zelda-Präsentation vom letzten Jahr angeschaut. ^^

Freu mich jedenfalls schon sehr auf die nächsten Tage, und auf die Medien-Präsentation von Nintendo morgen...

Wird die wieder live gestreamed? Falls ja, wo schaut ihr euch das an?

hm ich wollt ja auch immer mal auf sone messe.
    dank internet bekommt man aber ja auch alle infos so.und wenn ich dahin fliegen würde wollt ich die spiele ja auch mal ein bisschen anzocken.ich glaube aber nicht das länger als 5 minuten oder so drinn sind ;/

ich wüsst ja zu gern was am revolution so revolutionär sein soll insofern bin ich schon recht gespannt.wenn nintendo mal wieder nix zeigt wär das aber schon sehr unbefriedigend.

übrigens:letztes jahr wurde das neue zelda vorgestellt?
    seitdem gabs nur 2,3 mal neues material.jetzt wirds aber echt höchste zeit das mal was kommt.

ausserdem gibts natürlich noch die üblichen hoffnungen die man jedes jahr hat.

panzer dragoon saga 2
    nights 2
    f-zero in irgendeiner online variante

Langsam glaube ich, dass sich Sony und Nintendo zusammtun. Diese E3 wird ganz großes Kino, es ist krass was so gelabert wird. Zu meinem Gedanken:

Bis jetzt weiß man nur etwas über den Cell-Chip der PS3 und das der Controller 3 Vibationsmotorren haben soll, der Rest ist geheim, vom Revolution hört man garnix.
    Und jetzt zu den beieidruckenden Fakten, die nicht unbedinkt dafür sprechen, aber auch nicht dagegen:

Nintendoonline sagt:
    Zitat Zitat
    Neue Konsole von Sony und Nintendo?

Viele Kleinigkeiten, die sich in den letzten Wochen angesammelt haben, deuten daraufhin, dass Sonys neue Konsole in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt wird, mehr dazu in der vollen News ...

Die Anzeichen verdichten sich, und es scheint so, als würde Sony ihre neue Konsole in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickeln. Dafür gibt es drei Anzeichen, die wirklich sehr darauf deuten.

1. Das Poster
    In L.A. wurde letzte Woche ein Poster anbringen lassen, auf dem man mit etwas Fanatsie das Wort "Change" erkennt. In der linken Ecke ist dann noch das Playstation- Symbol angebracht.

2. Die Aussage eines Mitarbeiters von Sony
    In einem Interview von letzter Woche sagte ein Mitarbeiter von Sony Folgendes aus:
    "An old friend returns....
    And an enemy becomes a friend..."
    Also auf gut Deutsch: Ein alter Freund kehrt zurück und ein Feind wird zum Freund.
    Nintendo plante vor einiger Zeit mit Sony eine Konsole herzustellen, mit CD- Laufwerk. Die beiden Firmen zerstritten sich und beide gingen ihre eigenen Wege und daraus entstanden dann PSX und N64. Dass mit "an old friend" wohl Nintendo gemeint ist, scheint ziemlich klar zu sein, aber nun zum dritten Anzeichen.

3. Der Countdown
    Auf einer E³- Seite von Sony gibt es einen Countdown, der genau morgen um 18 Uhr endet. Morgen um 18 Uhr beginnt die Nintendo- Pressekonferenz, es deutet also wiederum daraufhin, dass Nintendo mit Sony eine Konsole herstellen.
    Und jetzt was Sony sagt:
    Vor Stunden hat Sony die Page geupdated mit folgendem Text:

Sony will have a revolution, too.

Auweia, so krass waren die Gerüchte noch nie und so spannend, ich fühle mich wie in einem Film - einem Thriller.

Meine Schlussfolgerungen:
    Wenn dies wirklich der Fall ist, Sprüche wie aus altenFeinden werden Freunde und Sony will have a revolution, too - ist mir das ganze Thema sehr heikel, dann ist alles bisher geglaubte über den NRev für die Katz´. Dann wird höchst warscheinlich keine Hardware die Revolution einleiten, sondern einfach nur die Verbindung der 2 Japanriesen, aus denen dann das Resultat erfolgt, gute Spiele, hammer Hardware und ein-auf-sich-aufbauendes System, was der eine nicht kann, klügelt der andere aus.

Und auch wenn es nicht stimmt, ich denke damit hab ich für genug Gesprächsstoff gesorgt. Habt Fun und nehmt mich auseinander hehe.

Geändert von Raiden (16.05.2005 um 19:21 Uhr)

Und warum ist die Revolution dann 3 DVD-Hüllen dick und etwas länger?
    Warum kann sie DVDs und CDs lesen?
    Warum ist sie abwärtskompatibel zum GameCube?

Und warum sind schon Revolution-Logo-Konzepte aufgetaucht?

Und warum hat nintendoonline.de die News aus ihrem News-Feed gelöscht?

Die Konzepte könnten für Verwirrung führen, was im Endeffekt nurnoch besser wird, da manns noch weniger glaubt.

Und 3DVD Hüllen dick - das könnte von Sony enstammen, da diese von der PS2 zukunftweisende dünne Designs vorsahen. DVD lesen ist sicher kein Ding, sie sollte eh PS2 abwärtskompatibel sein.

Und zum Cube? Naja irgendwas will Nintendo ja auch vom großen Kuchen, wenn ps2 spiele schon funzen. Ich sage mal so, abwarten.

RE4 PS2 Screens

PS2

vs.

Cube

Fucking ugly, schlechteres Lightning, verwaschene Texturen, kein Anti-Aliasing (JAAGIEEES!!!), kürzere Drawdistance.....und ich bin mir sicher die Framerate ist auch phantastisch. . Will still sadly sell better.

Geändert von Waku (16.05.2005 um 19:54 Uhr)