Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 319

Thema: Der offizielle E3-Thread

Zitat Zitat von Rübe
    Rumors abound indicated that Nintendo could separately be working on two systems and that ultimately one would be chosen for retail. System 1 allegedly featured a 2.7GHz PowerPC G5 processor, 512MBs of RAM, and a 600MHz graphics chip. System 2 allegedly featured dual 1.8GHz PowerPC G5 processors. 256MBS of DDR Main Memory RAM, 128MBS of GDDR3 Video RAM and a 500MHz graphics chip. Both systems allegedly featured a built in 15GB hard drive. As of this time, these rumors cannot be validated.
    Das hört sich doch gut an. Finde ich.
    Auch das mit der Festplatte gefällt mir, sonst wäre es ziemlich sinnlos von Nintendo gewesen, die ganzen downloadbaren Klassik-Spiele anzukündigen

Und im Prinzip wärs mir egal, welches der beiden Systeme jetzt schlussendlich ausgewählt wird.
    Vorher will ich eh noch den Controller sehen, den Nintendo mal absolut nicht gezeigt hat.

Ich hatte leider nicht die Zeit hier alles zu lesen, und habe mir bisher nur wenige E3 News angesehen. Was ich auf die schnelle von der PS3 gesehen habe hört sich recht vielversprechend an - ich bin gespannt auf die Konsole (hier in LA gibt es übrigens wirklich massig dieser PS3 Teaser Plakate, zumindest in der Nähe des Airports). Letztendlich werde ich mir aber alle Next-Gen-Geräte kaufen. Ansonsten bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden. Das liegt zum einem daran, dass ich mir nicht die Vorfreude verderben möchte - und zum anderen, weil ich schweinemüde bin. Bin am 17.05 um 4.30 Uhr unserer Zeit aufgewacht, jetzt wo ich schreibe, haben wir den 18.05. um 7.00 Uhr - und ich konnte mal wieder nicht im Flieger schlafen . In LA ist jetzt übrigens noch der 17.05. um 22.00 Uhr.

Argh, ich spamme gerade meinen eigenen Thread mit Ego-Gesudel zu. Ich hoffe, ich kann morgen was vernünftigere schreiben.

In diesem Sinne: Gute Nacht (oder für euch besser: einen schönen morgen ).

Grüße,

Chocobo

Yay endlich ein Trailer zu MGS 4. Ok. Er sagt zwar nicht viel über das Spiel aus außer das es für die PS3 kommt aber er ist wirklich genial gemacht. Lohnt sich auf alle fälle^^

http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/vids_1.html

Geändert von Darji (18.05.2005 um 07:06 Uhr)

Natürlich sollte man die verschiedenen Konsolen nicht nur anhand der technischen Daten vergleichen. Trotzdem werde ich mich eher auf die Xbox 360 oder die PS3 konzentrieren. Und ich werde mir auch nur eine dieser Konsolen holen. Ich habs mit PS2 + Cube ja wirklich versucht, aber irgendwie bin ich kein echter Multikonsolero mehr.

Lock2002: So eine vorschnelle Einschätzung kann schon übertrieben sein - aber der erste Eindruck ist entscheidend. Und den hat Nintendo - im Bezug auf das Thema "Next Generation System" - IMO gründlich versaut.

Ich frag mich übrigens immer noch, was an einer Konsole, die wie ein externes PC-Laufwerk mit blauem Licht (?) am Disk-Einschub aussieht, "stylisch" sein soll. Achso, weil sie schräg steht? ... Nee, jetzt ernsthaft. Erst mal gehts ja wohl um die Spiele und dann erst um Technik und Design, oder?

Zum Thema PS3-Pad: Erinnert sich noch jemand an das PC-Pad "Sidewinder Freestyle Pro" von MS? Das hatte auch relativ lange "Griffe" und lag IMO aber recht gut in der Hand.

Naja, ich mach mich wegen der Konsolen jetzt nicht mehr verrückt ... erst mal die restlichen Ankündigungen der E3 genießen, oder?

On the Side: Cube Anschlüsse und Mem Slots.

Extra Cube Controller Anschlüsse.... also dürfte der Controller so anders sein das man Rev Spiele nicht mit Cube Controllern Spielen kann... oder sie sind schlicht inkompatible durch die Wireless Verbindung.

And yes, the Rev is quit a sexy beast. Simple, einfach, kompakt, wie der Cube dere mit der Dreamcast die schönste Konsole ist. I mean come on, das Laufwerk glüht Blau. Und die integrierung der Controller Ports ist dezent und gut gelöst.

Geändert von Waku (18.05.2005 um 08:15 Uhr)

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    Licht, Akku. Mit dem Micro hast du absolut recht.
    Gut. Für manche mag das ein Grund sein eine Konsole bzw. einen Handheld neu aufzulegen, und einmal ist auch ok. Nur so riesige Innovationen waren das Licht etc. nun nicht. Aber vielleicht bekommen sie es ja beim Micro hin das das verdammte Display nichtmehr so spiegelt.

Zitat Zitat
    Ich frag mich übrigens immer noch, was an einer Konsole, die wie ein externes PC-Laufwerk mit blauem Licht (?) am Disk-Einschub aussieht, "stylisch" sein soll. Achso, weil sie schräg steht?
    Es ist nicht das blaue Licht oder sowas. Sondern für mich eher dieses minimalistische.
    Es ist einfach hübscher anzusehen als die Kurvenmonster die Microsoft und Sony zu bieten haben. Wobei ich die PlayStation 3 bisher nur in silber gesehen habe. Vielleicht macht sie sich in Schwarz oder Weiß ganz gut.

Zitat Zitat
    Wenn überhaupt, dann tippe ich auf eine Prozessor mit 1,5 - 2,7 GHz.
    Joa. Und nun überleg mal wieviel mehr die PlayStation 3 oder die XBox 360° haben.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Waku
    On the Side: Cube Anschlüsse und Mem Slots.

Extra Cube Controller Anschlüsse.... also dürfte der Controller so anders sein das man Rev Spiele nicht mit Cube Controllern Spielen kann... oder sie sind schlicht inkompatible durch die Wireless Verbindung.

And yes, the Rev is quit a sexy beast. Simple, einfach, kompakt, wie der Cube dere mit der Dreamcast die schönste Konsole ist. I mean come on, das Laufwerk glüht Blau. Und die integrierung der Controller Ports ist dezent und gut gelöst.
    Hmm die Anschlüsse sind bissle strange angebracht. Hätte ich eher an der Seite erwartet.
    Aber man kann die KOnsole ja immernoch hinlegen ^^ Mal schauen, wie man damit zocken wird. Ob die Controller dann nicht im weg "hängen"! (wenn die Konsole steht)

Hässlich find ich das Teil auch nicht unbedingt ._.
    Das Blau passt zu meinem PC ^^"

Für alle MGS Fans:

Metal Gear Solid 3: Substistence wird für PS2 erscheinen.

Quelle

Mir gefallen beide Konsolen(PS3&NR),auch von der Optik her.Letzten Endes zählt für mich sowieso die Software.Ich hoffe auch viel mehr auf halbwegs humane Preise,wobei ich mir bei Nintendo vorstellen kann,dass sie wie beim DS ein gutes Preis&Leistungsverhältnis haben werden.
    Die Bilder von FF12 und Zelda: Twilight Princess sind auch so richtig toll,hoffentlich dauert es bis zum Release nicht mehr so lange.

Zitat Zitat von V-King
    Auch das mit der Festplatte gefällt mir, sonst wäre es ziemlich sinnlos von Nintendo gewesen, die ganzen downloadbaren Klassik-Spiele anzukündigen
    die revolution hat 512MB flash speicher intern, der mit SD karten zusätzlich erweiterbar ist, das reicht vollkommen.

Zitat Zitat von brucenight
    Müssen die ja wissen. Meiner Meinung nach sind die nur nicht auf die Specs eingegangen, da sich das Gerücht mit den 2-3 mehr Leistung als der Gamecube bewahrheitet. Die wollten sich nicht blamieren.
    das hat nichts mit blamieren zu tun. nintendo setzte noch nie so sehr auf kindische technik prahlerei wie sony und MS (in der nintendokonferenz gabs auch einen amüsanten seitenhieb darauf ).

Zitat Zitat von Enkidu
    Naja, dann könnte man doch genausogut sagen, dass all die technischen Infos zur PS3 nicht mehr als Gerüchte sind. Letztenendes werden wir bei einer Veranstaltung wie dieser doch nie eine absolute Gewissheit für irgendetwas bekommen.
    Es sollte einem aber schon zu denken geben, dass alle möglichen auch größeren Newsseiten im Zuge ihrer seriösen E3 Berichterstattung darüber geschrieben haben und ich halte es schlicht für unwahrscheinlich, dass es sich dabei ausgerechnet um ein Gerücht handeln soll, während alles andere was gesagt wird wahr ist.

Wobei ja nicht zu vergessen: everything subject to change ...
    Von Sony haben wir doch aber ein offizielles Statement. Ich habe von Nintendo aber rein garnichts entdeckt. Und das lässt mich stutzen. Natürlich ist es möglich, anderseits: ohne Bestätigung -> Ente?
    Oder haben ATI (die mir lieber sind als Nvidia) und IBM irgendwas gesagt? Weder zu Broadway noch zu Hollywood hab ich irgendwelche Daten und dieses Unwissen beunruhigt mich ein wenig.

Hideo Kojima bekommt das, was er verdient:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8654

Seht euch unbedingt das MGS4 Video, i love it. Dieser MGS Charme ist einfach zu geil xD

Zitat Zitat von Waku

.
    Irgendwie passt das Ding imo überhauptnicht zu Nintendo._. is aber trotzdem hübsch ...mich würd jetzt nur mal interessieren wie die Controller aussehen ....bei der PS§ sind die ja zum würgen und bei der X-Box360 hat sich nicht viel geändert ...von Nintendo erwarte ich mir da schon einwenig mehr inovation

Und wegen den Bilden zu RE4 auf der PS2 ........looooool , warum müßen die jedes Spiel für jede kack Konsole rausbringen ...das sind ja fürchterlich aus ....wääääääh , nur gut das ich die Cube Version habe^^

Zitat Zitat von Raiden
    Hideo Kojima bekommt das, was er verdient:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8654

Seht euch unbedingt das MGS4 Video, i love it. Dieser MGS Charme ist einfach zu geil xD
    omfg yeaaaaaaaaah, ich bin so absolut mega happy,

1. hideo kojima macht weiter!
    2. er kriegt sein eigenes entwickler studio
    3. es kommt metal gear solid 3: subsistence , was super viele extras hat und ich so klug war und mir noch nicht die pal version geholt have von mgs 3 xD

Danke, Raiden... ich habe consolewars noch nie wirklich besucht, bin aber endlich um ein paar Infos (die aber wiederum keine sind) reicher.
    Zitat Zitat
    Die Japanische Hardware-Site UNIKA hat angebliche Hardware-Specs zu Nintendos Next-Generation-Konsole, dem Revolution veröffentlicht.
    UNIKA:

- CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.

- GPU: RN520 x 2-core (16MB eDRAM), "N" steht für Nintendo Nintendo, PC R520 AMR Technologie, welche anders als in der ATI R500 ist.

- Speicher : 512MB-CPU GPU shared

- PPU: Der Prozesser für die Simulation von Physik (32MB)

- Audio: Ein unabhängiger Audio-Prozessor.

- Ausgabe: 720p und 1080i HDTV-Modi sollen Standard sein.

Diese Angaben sind von Nintendo bisher unbestätigt.

Kommentar zur News:

Sollten diese Specs wirklich stimmen, wäre Nintendos Revolution gleich auf mit Microsofts Xbox 360, wenn nicht sogar ein Stück besser.
    Was mich aber wieder zurück dau führt, dass ich wieder nichts weiss. Zumal diese News schon eine Woche alt sind. (anderseits gab es ja bekanntlich nichts neues).

jao omega, ich muss die mal vorher noch loswerden

Man sieht sich online xD

lol einfach nur lol, ich find das überhaupt nicht gut ehrlich gesagt, ich will garnicht erst wissen wieviel leistung das teil hat. ich bin ziemlich geschockt, sieht aus wie n nes controller mit bildschirm xD .

ich glaub ich werde ziemliche probleme mit dem haben..

edit: wie ich bei gamefront gerade lese, soll es technich identisch mit dem gba sein O_o ..wußte ich nicht dachte es soll n neuer gameboy werden.. njo echt toll!

Die E3 in diesem Jahr ist für mich bisher die spannenste, die ich je erlebt habe. Ein guter News folgt dem anderen. Der "Konsolenkrieg" lässt mich zwar kalt, aber die News zu den neuen Konsolen faszinieren mich sehr. Es ist für mich noch zu früh um zu sagen, welche Konsole/n ich kaufen werde oder welche unter gehen werden.

Die Xbox 360 hat ein überdurchschnittliches Design, und Leistung lässt einen schon auf was hoffen. Die Xbox 360 Spiele,die ich bisher gesehen habe, sehen meist relativ spektakulär aus, aber die meisten interessieren mich (noch) nicht. Nur DOA 4 könnte im Moment für mich der Kaufgrunde für die Xbox 360 sein. Ein Video ist auf GameTrailers zu finden, sehr faszinierend IMO, fetzige Musik, geile Grafik, und auch ein paar neue Charas, Top

Die PS3 klingt natürlich sehr beindruckend, und bei ihr gibt es mehr Spiele, die mich interessieren. Das Design der Konsole ist IMO ok, nur werde ich sie bestimmt nicht in dieser weißer Farbe kaufen. Dem neuen Controller steh ich erstmal skeptisch gegenüber, auch weil der alte einfach "der Controller" ist.

Die Revolution, nunja, viel davon haben wir ja nicht gesehen, aber das Design gefällt mir von den drei neuen Konsolen am besten, manchmal ist weniger mehr. Falls sie aber tatsächlich nur 3 mal leistungsfähiger als der Gamecube ist, sehe ich für sie auch nicht sehr viele Chancen.

Wie auch immer, ich werde die E3 gespannt weiter verfolgen, mal sehen wann die nächste Bombe platzt^^