Zitat Zitat von Icy
ist ja auch nur ein demo-script^^
ehrlichgesagt hab ich auch nicht vor, ein ganzes mmorpg daraus zu machen..
hat denn ineluki ein komplettes spiel gemakert? ich denke der reiz für ihn lag mehr in der anderen computersprache, und bei mir isses genauso.

zu den arrays und ids und blabla: ruby unterstützt strings, das sind zeichenketten. man kann einfach $wort .= "a" tun, wenn a gedrückt wird und dann nach einem druck auf enter das ganze wort verschicken, so wie man das wort LOL mit einem druck auf die taste W verschickt^^
Klar aber druch die ID´s währe das Ganze Variabler und der Arrary ist in sofern besser weil wir dann jeder salte etwas zu Ordnen können das heisst ewiges Replayen (was evtl. velerhaft währe) fällt weg.

hier ien beispiel :

Arrary (1 => 001 , 2 => 004 , 3 => 011)
String = "001004011"

Die Arrary lösung ist viel Ordentlicher
und vorallem Flexibler

auserdem einfacher zu endschlüsseln
und evtl. auch einfacher zu Senden
es Durfte eine Char Variable reichen die wir zum Arrary umdefinieren somit verbrauchen wir pro zeichen glaube ich nur 8 bit das heisst wenniger Performence verlusst da der string IMO grösser ist oder ?