Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: gibt es ein online-script für den maker??????

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dadie
    Dazu fällt mir eine Lösungmöglichkeit ein Jedoch ist sie Sehr sehr sehr Server auslastent und Kompliziert.

Undzwar werden alle sagen wir 0,5 sekunden alle Positionen gespeichert also von jedem Char egal ob NPC oder Player

Dadurch könnte man es Lösen jedoch ist die frage ob es Gut währe ^^,
    das wird nicht gehn^^
    spieler 1 bestimmt, wie sich das event vom ersten spieler verhält.
    spieler 2, wie sich das vom zweiten verhält usw.
    und wer bestimmt, wie sich npc's verhalten?
    irgendwer müsste die daten vom npc, zb "das event bewegt sich einen schritt nach links", ja an den server senden. wenn man diese funktion einem bestimmten spieler zuteilen würde, wird das wieder probleme machen, wenn sich dieser ausloggt und so weiter, also ich denke dass ich lieber eine ruby-class für events baue und die dann serverseitig gesteuert werden. das würde zusätzlich das cheating erschweren.

Zitat Zitat
    oder noch besser, in einer Compiler-Sprache.
    es sollte sich bestimmt eine kompakte version von ruby auftreiben, die man dann dem spiel beilegen könnte, dann muss man nur noch sowas wie einen starter programmieren, so wäre ruby auch nicht viel schlechter^^
    der vorteil von ruby liegt noch darin, dass die sprache im rmxp selbst verwendet wird, sodass man zum proggen eines online-rpgs nicht zwei sprachen lernen muss

Geändert von Icy (22.05.2005 um 15:37 Uhr)