Zitat Zitat von masteralexander
ICY SAG MAL WAS MACHST DU DA ARBEITE MAL WEITER WIR ALLE WARTEN SEHNSÜCHTIG AUF DICH DAS DU WEITERMACHST PLS ICY HILF UNS
SOLCHE BEITRÄGE MOTIVIEREN MICH TOTAL (garnicht)

> wäre eine anmelde seite via php nicht möglich?

yo.
ist eigentlich garnicht mal so schwer, fällt mir grade ein.. falls die neue version irgendwann mal fertig sein sollte, wird das auf jeden fall eingebaut.

> muss eigentich überhaut was auf den server rauf, der mit HOST=....
> verbunden wird?

ruby

> wie werden die bewegungen der charaktere gespeichert?

da drin: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/ff/RAM.jpg

> wie oft überprüft der client die positionen der anderen spieler?

der client überprüft garnichts sondern wartet darauf, dass die positionen ihm zugesendet werden

> kann der client überhaupt so viele (ca.50.000 positionen [events]) auf einmal übertragen?

nö.
deshalb werden in der neuen version (die noch nicht erschienen ist) nur die daten übertragen, die man brauch. dh. wenn du auf map 23 bist, werden dir nicht die koordinaten von peter auf map 1337 und auch nicht von einem vogel auf map 666 zugesendet.

> kann ich mein eigenes rpg gegen die testdemo austaschen und losspielen?

yap. bisschen ruby-kenntnisse brauchst du aber schon.. sorry, ich hatte keine lust das feature direkt ins maker-interface einzubauen und warscheinlich bin ich eh zu blöd für sowas

> Und wäre es möglich, ein Handelssystem einzuführen?

omg, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin >.< danke, mal sehn was sich da machen lässt.

-----------------------------------------------------------

zum aktuellen stand der arbeit:
ich hatte jetzt in der letzten zeit garkeinen computer bzw immer nur kurz einen () und musste auch noch ein paar ansätze verwerfen~ also müsst ihr euch noch etwas gedulden