Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 220 von 232

Thema: gibt es ein online-script für den maker??????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir das gleiche ,
    entweder ist der Server wieder offline ,
    oder es liegt an meinen Router

Geändert von MasterderDrachen (25.08.2005 um 21:15 Uhr)

Ich würde mich mal über eine Liste von Befehlen freuen! WAS man alles senden kann usw. Wie man HP, Name ka alles halt per "send" sendet. Ich dachte ja loka abrufen wie z.B. $data_actors[0].name und das senden! Gibts ne Liste an Befehlen?

THX

Ein Kumpel von mir studiert Computerwissenschaften und kann Ruby schon seit einigen Jahren. Wir arbeiten zurzeit an nem Mod für HL², sobald der fertig ist, schreiben wir Goldenauras Skript weiter. Momentan ist nur das AKS eingebaut und jetzt werden die Events in Angriff genommen. Sobald alles richtig fertig und getestet ist, werd ichs uploaden, zusammmen mit unserem Game Aspa Online.
    Haben sogar schon nen Server organisiert.
    Denke mal so Ende des Jahres dürfte alles soweit sein. Dann tu ich auch mal wieder aktiv makern.

Hab die neue Version von Ruby installiert und das Skript neuruntergeladen, aber es funtkioniert bei mir immer noch nicht
    Ordner Data und Datei client.rb sind nicht vorhanden.
    Nur der Ordner Sound.

hab ichs doch glatt vergessen:
    http://leetstreet.le.funpic.de/stuph/RGSS100J.dll
    runterladen & in den systemordner kopieren.

und mein server ist jetzt erstmal wieder on. (hut.homeip.net)

Jeeear es funktioniert
    Leider kann man bisher nur rumlaufen und chatten.
    Jetzt muss noch einer sowas für den rm2k machen das wär ÜBELSTGEIL

HEY SUPER.
    Ich könnte ein Online "The Battle of Mitra" so als MP modus entwerfen ^^
    Is ja fett *knuffz*
    Danke

mfg Sekar

Wo Bleibt Icy

ICY SAG MAL WAS MACHST DU DA ARBEITE MAL WEITER WIR ALLE WARTEN SEHNSÜCHTIG AUF DICH DAS DU WEITERMACHST PLS ICY HILF UNS

lass ihm doch zeit!
    immerhin is das ne riesen arbeit.
    @icy
    wäre eine anmelde seite via php nicht möglich?

Zitat Zitat von masteralexander
    ICY SAG MAL WAS MACHST DU DA ARBEITE MAL WEITER WIR ALLE WARTEN SEHNSÜCHTIG AUF DICH DAS DU WEITERMACHST PLS ICY HILF UNS
    SOLCHE BEITRÄGE MOTIVIEREN MICH TOTAL (garnicht)

> wäre eine anmelde seite via php nicht möglich?

yo.
    ist eigentlich garnicht mal so schwer, fällt mir grade ein.. falls die neue version irgendwann mal fertig sein sollte, wird das auf jeden fall eingebaut.

> muss eigentich überhaut was auf den server rauf, der mit HOST=....
    > verbunden wird?

ruby

> wie werden die bewegungen der charaktere gespeichert?

da drin: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/ff/RAM.jpg

> wie oft überprüft der client die positionen der anderen spieler?

der client überprüft garnichts sondern wartet darauf, dass die positionen ihm zugesendet werden

> kann der client überhaupt so viele (ca.50.000 positionen [events]) auf einmal übertragen?

nö.
    deshalb werden in der neuen version (die noch nicht erschienen ist) nur die daten übertragen, die man brauch. dh. wenn du auf map 23 bist, werden dir nicht die koordinaten von peter auf map 1337 und auch nicht von einem vogel auf map 666 zugesendet.

> kann ich mein eigenes rpg gegen die testdemo austaschen und losspielen?

yap. bisschen ruby-kenntnisse brauchst du aber schon.. sorry, ich hatte keine lust das feature direkt ins maker-interface einzubauen und warscheinlich bin ich eh zu blöd für sowas

> Und wäre es möglich, ein Handelssystem einzuführen?

omg, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin >.< danke, mal sehn was sich da machen lässt.

-----------------------------------------------------------

zum aktuellen stand der arbeit:
    ich hatte jetzt in der letzten zeit garkeinen computer bzw immer nur kurz einen () und musste auch noch ein paar ansätze verwerfen~ also müsst ihr euch noch etwas gedulden

Das ist einfach nur GEIL! RESPECT! Habt ihr jetzt ein Online-RPG inb Planung?

Hallo Icey und alle anderen ! bin neu hier und befasse mich auch gerade mit dem Script ^^ !
    Kann mir vieleicht jemand helfen bei einer Frage ?

Also ich möchte das ein SPieler ne Kiste öffnet und aber auch alle anderen Spieler das sehen können. Also so das niemand anders mehr dann die Kiste auf machen kann. Ich will also versuchen die information der kiste (offen/zu) an alle du verschicken. ich glaube ihr versteht mich ^^

Kann mir bitte jemand helfen ?
    Ich versuchs die ganze Zeit mit $game_variables aber ich komm einfach nicht drauf... bitte helft mir !
    danke schonmal =)
    mfg Izzy

Die Links funktionieren nicht mehr, bzw. Die Dateien sind weg...