Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 232

Thema: gibt es ein online-script für den maker??????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einige Zeichen wie ^ oder ö kann man im Chat nicht benutzen, find ich ein wenig schade. Aber so sonderlich wichtig ist das ja auch nicht unbedingt.

Ich kann nicht connecten , es steht die ganze Zeit dass da:
    Connecting to oskript.servergame.com ...

Aber es geht nicht vorran

Das steht bei mir auch jetzt da.
    Könnte mir vorstellen, dass der Server gerade nicht verfügbar ist bzw. offline ist oder so.

Hab mal eine Frage nebenbei:
    Kann es zu Problemen kommen, wenn man im Skript die Anzeigetexte wie "Players currently connected" ins deutsche übersetzt?

Geht es bei dir?

Ich kann nicht connecten , kann es an meinen Route liegen?
    Was kann ich dagegen tun?

Also nun müsste es wieder gehn. Der Server war komischerweise off! Und in der jetzigen Version die ich bearbeite, geht der Chat wieder. Auch ÄÖÜß ^ ° etc funzen. Das lag daran, dass es auf die Englische Tastatur aufgebaut war. Da gabs halt kein ÄÖÜß und die Anderen Sonderzeichen waren auf einer anderen Taste. Ich loade Sie bald hoch. Die alte (außer der Chat) müssten aber funzen.

Ist der Server jetzt wieder on? Oder ist er wieder offline?
    Kann nämlich immer noch nicht verbinden.
    Bleibt bei den ... stehen.

Hm, das Script von Seite 1 tut wunderbar. Hab auch schon ein bisschen dran rumgebastelt und muss sagen, das Ding ist klasse. (Und übrigens auch ohne Rubykentnisse nich so schwer zu verstehen, wenn man andere Programmier-/Skriptsprachen beherrscht)

Dann hab ich mir das Script mit Chat von Seite 6 runtergeladen. Funzt an sich auch, aber wenn ich chatten will, stürzt das Spiel ab. (www.dfyx.de/temp/multiplayer.jpg) Sieht allerdings nicht wirklich nach einem Fehler im Skript aus, sondern hängt wohl eher mit dem Maker/Ruby/WinApi zusammen. So nen Fehler beim Speicherzugriff kann man in Skriptsprachen normalerweise nicht mal dann provozieren, wenn man es will

Sobald der Server wieder online ist, werd ich mir mal die Version von Sakro ziehen.

Edit: geht auch nicht.

Geändert von DFYX (29.08.2005 um 15:41 Uhr)

Argh! Schaf, du bringst mich zur Verzweiflung... Ich dachte, ich hätte dir vorhin 4 Stunden lang erklärt, was gesendet wird.

Es sind exakt 3 "Befehle" eingebaut:
    • Switch senden: "sx>y" (x = Switchnummer, y = Wert)
    • Variable senden "vx>y" (x = Variablennummer, y = Wert)
    • Chatnachricht "m:Text"

Dazu gibt es noch die Möglichkeit, die Daten einfach so zu senden. Dann musst du die Verarbeitung aber selber bauen. Dazu musst du im Skripteditor das Skript oberhalb von "Main" (Mir is der Name entfallen, aber du weißt, welches ich mein ) bearbeiten. Da sind ziemlich am Anfang ein paar ifs/elsifs. Genau da musst du ein neues elsif dazu machen, wo der gesendete Text dann mit Regular Expressions überprüft wird. Jesus_666 hat da mal ein gutes Tutorial geschrieben. Such mal nach "kdm regexps".

An alle anderen: seht das als kleines Minitutorial

Mir klar Du Schaf ^^ Soviel weiß ich auch schon :P

Aber erstmal ne Variable haben! Oder kennst Du die Variablen für Name, HP, MP, usw.? Die muss man erstmal festlegen bzw. auslesen! Und DANN senden! Aber wie? :P Schon alles versucht in der classes.rb direkt im Maker. Immer gibt er nur "0" aus. Also Liste her :P z.B. "send "m:"$game_variables[2]"" oder ähnliches!

Du kannst aber schlecht für jeden Spieler ne Variable gür HP und so anlegen... Zumal die spieler ja auch wechseln... Das bedeutet viel Aufwand...

Ich habs mitlerweile teilweiße rausgefunden! Am besten, man benutzt die lokalen Daten des Spielers und sendet diese an dern Server. Das erleichter einiges und spart Varis. Den Charakter kann man Anfangs ja neu erstellen! Senden mit data_actors[1].name z.B. funzt prima! Ich und DFYX melden und später noma, wenn wer weiter sind!

Frage:
    Wie kann ich alle Keys auf meiner Tastatur benutzen? Im Script benutzt Ihr %input% und 18 für "w"! WO und was muss ich ändern für den Rest? 18 ist meines Wissens ASCII oder anderes nicht "w".

Geändert von Kampfschaf (01.09.2005 um 15:10 Uhr)

Kann man mal genau erfahren wann der Server On ist um sich das Script zu laden? habs schon zu zig Zeiten probiert.

Hat sich erledigt...thx

Aber jetzt kann ich nima connecten kommt immer nur ... aber kein connectet!

Geändert von Xelll (02.09.2005 um 21:19 Uhr)

Frage hat sich erledigt

Weiter:

@Eingabenoxen!

Ich weiß zwar wie man Fenster erstellt usw einstellt und den ganzen Kram! Im Chat ist ne Methode, die mir zusagt. Ich möchte, nen kleines Fenster indem ich tippen kann. MEHR nicht! Beim senden dann weiß ich wieder... Was brauch ich um ne Box so hinzubekommen das ich darin schreibe kann?

THX

Tust du mir pls nen gefallen und machst beim nächsten downloadlink gleich die serverdaten mit rein, um nen eigennen server damit laufen zu lassen

Erst mal moin an alle bin neu hier.
    -----------------------------------
    Kommen wir gleich zur sache. Wie bekomme ich hin das die spieler Kämpfen können kann mir einer helfen. und ein Chat brauchte ich auch noch wenns geht so das es nur in bestimmten räumen zu sehen ist. das letzte wär noch wie bekomme ich denn Server Online auf meinem Server zum Laufen das der immer an ist? §3help Ihr könnt mich auch per ICQ erreichen. danke

So, sry dass ich lange nicht mehr da war. Nun isrt endlich ein AKS drin. Das muss nurnoch soweit asgefeilt werden, dass bei allen Gegnern die Gegner Vernichtet werden, wenn einer die Vernichtet. Aber ansonsten klappts. Auch der Chat ist viel besser. Deswegen arbeite ich nun auch bei VD Online mit. Aber egal. Wollte mich nur mal melden, um zu sagen, warum ich so lange nicht mehr da war. Im moment wird an einem Autoconnect gearbeitet, um Servermissbrauch zu verhindern und Spiel und Skriptdaten zu schützen. Also, SamGav kannste gerne mal testen. PM an mich ^^.

Achja der Link wurde geändert. Sry, mein Fehler. Tut mir wirklich leid. So hier ist der neue und aktuelle Link:

Download

Achja, und wo ich schon den Servermissbrauch erwähne: Bitte benutzt immer die Selbe Version des Skriptes, da sonst ein Fehler auftritt, wenn einer mit der alten version und einer mit der neuen Version das Spielen würde. Achja und nochwas: Die Character die nicht Standartrtp sind (In dem Skript, alias VDOnline.exe sind unter Copyright! Die hab ich selbst erstellt. Also nicht ohne Erlaubnis klauen, ok ?

Und bei dem neuen Skript copnnected er automatisch auf den Server. Ihr braucht nurr noch die Datei Connect to Server.rb starten und schon seid ihr connected. Also keine Adresse selber mehr eingeben

Geändert von Sakro (16.09.2005 um 21:01 Uhr)

Ich teste es sofort mal aus wann leuft den ein Server?
    ----------------------------------------------------
    1. Ich kann mich nicht Bewegen (Laufen)?
    2. Kannst du mir deine Server Datei per E-Mail senden?
    3. Wo leuft dein Server?
    4. Darf ich dein Spiel umändern für ein Online CHat Rom mit Kämpfen bitte.
    Bitte sende GeneralRene@aol.com

Geändert von General Rene (16.09.2005 um 21:14 Uhr)

Also, ich send sie dir demnächst. Aber das mit dem Laufen etc. ist wegen deinem Rechner oder weil ich den Server gerade neu starten musste. Naja, also nochmal probieren. Es klappt sonst eigentlich.

Probiers einfach nochmal

OK Server erst moprgen wieder online (Frühstens) weil ich nun off muss. Sry, bye

Geändert von Sakro (16.09.2005 um 21:28 Uhr)

Irgentwie klappt der link nicht!
    Prüf ihn nochmal.
    Ach und ich würde auch gerne wissen,was für datein auf dem Server sind.
    Ivanex@hotmail.de