Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 232

Thema: gibt es ein online-script für den maker??????

Zitat Zitat von Sam Gav
    @[KoA-Dani]
    Starte server.rb und dann client.rb , dann kannst du es auf deinem PC ausprobieren, ohne auf den server zu gehen.

Das weiss ich auch und habe das auch schon gemacht.. aber ich meinte viel mehr, das mit anderen Leuten zu machen (so richtig..online). Ansonsten kann ich ja jedes andere Makergame spielen, käme aufs gleiche raus.

Jeeear es funktioniert
    Leider kann man bisher nur rumlaufen und chatten.
    Jetzt muss noch einer sowas für den rm2k machen das wär ÜBELSTGEIL

Zitat Zitat von .trickster
    ehrlich gesagt haut mich das nicht wirklich vom hocker, denn ich bin immer noch der meinung, dass alle die was aus sich halten eh mit dem rm2k skripten und überhaupt es keine nennenswerte projekte mit dem XP gibt...
    ich zumindest würde mich mehr über einen online patch für den rm2k freuen, leider basiert das aber nicht auf ruby, sonst hättest du das bestimmt schon getan. ;_;
    Eh?
    Das Teil "Auflösung't dich um"!
    Außerdem ist Ruby on Board und wir ham ne Menge schwachsinn dazu bekommen, von variablen Größen der Figuren bis zu Ruby, falls ich das noch nicht erwähnt habe.

Ich lads mir mal runter, nuja...

@MORPG: Gibts in letzter Zeit viele auf 2D/3D Basis für Lau und Kommerziele für Geld... das wird ein toller Trend. >__>

@Topic: Kann man, wenns soweit ist, auch eigene Server aufmachen, also z.B. man nimmt seinen Uralt PC und lässt den den Server spielen?
    Oder vielleicht sogar mehrere Spiele (MORPGs) auf einem richtigen Server im Netz?

Dennis

@[KoA-Dani]
    Wenn der Server grade nicht online ist, kann man das nicht anders.
    So kannst du dir aber wenigstens den Chat ansehen...

@dennis_meckel
    Also soweit ich das auch im anderen Forum mitgekrigt habe ist das möglich
    (zumindest für einen Server pro PC)
    Eigentlich ist es ja das, was Icy die ganze Zeit macht, wenn wir bei ihm auf
    dem Server joinen.

Um ein Server im Inet einrichten zu können, braucht man Server mit Ruby-unterstützung!
    (Hat man mir auch erzählt )
    Aber solche sind mittlerweile Luxus/selten und auf jeden Fall Kostenpflichtig...
    Da wär ein Alter PC praktischer.

Geändert von Sam Gav (18.05.2005 um 20:44 Uhr)

> @Topic: Kann man, wenns soweit ist, auch eigene Server aufmachen

kannst du jetzt schon

@koa-deinie
    tu mal wieder versuchen, auf hut.homeip.net zu joinen. der server ist schon die ganze zeit on.

Hm.. Icy du hast nicht zufällig den Code der Socket-Klassen in Ruby vorliegen? =)

Mich stört es nämlich ein wenig, das man als Benutzer Ruby installiert haben muss, und ich habe es nicht geschafft den Maker dazu zu bringen die Socket-lib ordnungsgemäß zu laden.
    Deine Arbeit in allen Ehren, aber ich denke ich werd mir meinen Netzwerkmodus in Delphi oder C++ selbst schreiben und als Loader davor schieben. Werde dich aber als Ideengeber dafür erwähnen =).

Zitat Zitat
    @[KoA-Dani] Wenn der Server grade nicht online ist, kann man das nicht anders. So kannst du dir aber wenigstens den Chat ansehen...
    Ja ach, darum hab ich auch gefragt, ob der Server down wäre. Und ich sagte bereits, dass ich es off getestet habe, also auch den chat :>.

@Icy

Hab jetzt geschafft zu connecten. Wies aussieht war meine Firewall schuld. Leider scheint überhaupt niemand on zu sein.. aber ist gut zu wissen, dass es funktioniert. Gute Arbeit.

Zitat Zitat von MagicMagor
    Hm.. Icy du hast nicht zufällig den Code der Socket-Klassen in Ruby vorliegen? =)

Mich stört es nämlich ein wenig, das man als Benutzer Ruby installiert haben muss, und ich habe es nicht geschafft den Maker dazu zu bringen die Socket-lib ordnungsgemäß zu laden.
    Deine Arbeit in allen Ehren, aber ich denke ich werd mir meinen Netzwerkmodus in Delphi oder C++ selbst schreiben und als Loader davor schieben. Werde dich aber als Ideengeber dafür erwähnen =).

der code für die socketklassen ist leider nicht in ruby, mir wäre ein im maker integrierter client auch lieber :<
    naja viel glück mit deinem projekt^^

Zitat Zitat
    Aber bitte für den rm2k
    ...bittebittebitte...

Zitat Zitat
    Aber bitte für den rm2k
    ...bittebittebitte...
    Davon abgesehen, daß mein Projekt, ein Strategiespiel, im Rm2k absoluter Horror für den Ersteller wäre, werde ich zwischen Makerspiel und Server/Client ebenso wie Icy, mittels Dateien kommunizieren. Im Rm2k habe ich aber keine Möglichkeit eigene Dateien byteweise auszulesen, geschweige denn als String kodierte Daten zu manipulieren und zu interpretieren.
    => Für den Rm2k ist das was ich vorhabe unmöglich.

Zitat Zitat von MagicMagor
    Davon abgesehen, daß mein Projekt, ein Strategiespiel, im Rm2k absoluter Horror für den Ersteller wäre, werde ich zwischen Makerspiel und Server/Client ebenso wie Icy, mittels Dateien kommunizieren. Im Rm2k habe ich aber keine Möglichkeit eigene Dateien byteweise auszulesen, geschweige denn als String kodierte Daten zu manipulieren und zu interpretieren.
    => Für den Rm2k ist das was ich vorhabe unmöglich.
    Mmmh. Man könnte sich frei nach Luki ne eigene Harmony schreiben, die die Dateien verarbeitet und per MidiTick in den Maker übergibt. Input geht. Irgendwie. Schwer. Aber er geht. Schwerer wirds da mit dem Output. Da könnte man sicher auch was regeln... Mit Volume und Speed. Denke ich. Und mit nem Haufen von Skript.wavs die alle vorgefertigten Output geben.
    Mit VIEL Aufwand könnte mans über die Harmony.dll laufen lassen.
    Aber ich würd fast sagen, für erfahrene Programmierer (Und Reverse-Engineers) wärs wohl fast einfacher den Speicher zu manipulieren.

@Dingsi
    Joar eventuell ginge das.. aber ich bin kein Machosist und wenn ich das könnte, wäre es vermutlich weniger Aufwand mir ne 2D oder 3D-Engine zu nehmen und das ganze Spiel direkt in C++ oder Delphi zu programmieren..

Realistisch gesehen bleibt es unmöglich, auch wenn es theoretisch ginge..

Also ich wollte nur wissen wehr jetzt alles ein Onlienen Projekt startet oder Interesse hat eins zu anzufangen.

Zitat Zitat von RedDragonka
    Also ich wollte nur wissen wehr jetzt alles ein Onlienen Projekt startet oder Interesse hat eins zu anzufangen.
    Online im Sinne von DeathMatch oder sonstigen "kleinen" Erweiterungen für ein Spiel ist ja relativ leicht zu erstellen (unteranderem würde ich so etwas zu meinem Spiel hinzufügen). Aber wenn du jetzt ein MORPG meinst, wird es eine Menge bestimmt geben die so etwas erstellen würde... Die meisten würden scheitern, das weiß ich im Vorraus schon.

Dennis

Ganz richtig.
    Ich (z.B.) will ein MMORPG machen...
    ...Und ich wäre jetzt auch zu 66.66% ein Kandidat für`s Scheitern, da das
    aktuelle Script nicht die notwendigen Voraussetzungen erfüllt und ich keine
    Ruby-Kentnisse habe um ihn zu verbessern!

Mir bleiben nur zwei Dinge:
    -1. Abzuwarten, ob Icy an seinem Script weiterarbeitet

-2. Hoffen, dass mir einer hir ein Downloadlink zu Goldenaura3`s Script gibt

Wie traurig es auch nicht ist

Also Goldenaura3s Skript benutz ich für mein MMORPG, aber das kann ich im Moment nicht weitermachen, weil es genauso wie ICYs Skript ist... Nicht fürr MMORPGs geeigent. Warum? Ganz einfach: Du kannst keine Events machen die auf jedem PC gleich agieren. Du kannst also kein ordentliches KS machen...
    MfG, Oburi

Also die Events sind ja nicht das Größte Problem.(zumindest für mich , da
    ich etwas anderes im Sinne hab, als ein herkömmliches MMORPG )
    Was mich interessieren würde ist:
    Lassen sich denn die Variablen bei jedem einzelnen Spieler auf den selben
    Wert setzen? (Ich meine schon wärend des Spiels)
    Wenn ja, könnte man das darüber machen.

PS: Es wäre trotzdem mal interessant mir mal den GoldenAura3`s script
    anzuschauen, also wenn jemand Link hat - nur her damit!

Geändert von Sam Gav (22.05.2005 um 10:14 Uhr)

Also ich bitte euch könnt ihr net mal weiter machen mit dem script - man kann ja netemal saven bzw. spielstand loaden auserdem net fighten etc. ich hätte zwar schon ein mmorpg maker aber da ist die grafic und alles so kagge als ich gehört habe das ihr nen online script macht hab ich mich sehr gefreut - bestimmt so wie viele 1000 andere aber nun hört ihr auf ????
    bitte macht doch weiter vielleicht werdet ihr sogar berühmt ( das glaub ich zwar weniger)

Zitat Zitat von Oburi
    Also Goldenaura3s Skript benutz ich für mein MMORPG, aber das kann ich im Moment nicht weitermachen, weil es genauso wie ICYs Skript ist... Nicht fürr MMORPGs geeigent. Warum? Ganz einfach: Du kannst keine Events machen die auf jedem PC gleich agieren. Du kannst also kein ordentliches KS machen...
    MfG, Oburi
    wie ich das verstanden habe, meinst du dass man keine events serverseitig laufen, und den clients informationen über die events zukommen lassen kann. ich hab mir auch schon überlegt, wie ich das lösen könnte.. aber auf jeden fall wird das in der fertigen version implementiert sein

Zitat Zitat von Icy
    wie ich das verstanden habe, meinst du dass man keine events serverseitig laufen, und den clients informationen über die events zukommen lassen kann. ich hab mir auch schon überlegt, wie ich das lösen könnte.. aber auf jeden fall wird das in der fertigen version implementiert sein
    Dazu fällt mir eine Lösungmöglichkeit ein Jedoch ist sie Sehr sehr sehr Server auslastent und Kompliziert.

Undzwar werden alle sagen wir 0,5 sekunden alle Positionen gespeichert also von jedem Char egal ob NPC oder Player

Dadurch könnte man es Lösen jedoch ist die frage ob es Gut währe ^^,