Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 232

Thema: gibt es ein online-script für den maker??????

Irgendwie funzt das bei mir nicht mit dem Server (das heißt der Router ist müll, der kann das irgendwie nicht mit dem NAT auf meine Netzwerk-IP leiten, naja) Wer meinen Client nutzt muss eben alleinspielen oder selbst n' Server eröffnen. [Oder er kopiert sich den Starter und die Game.ini in den orginal Clienten]

[Oder er ist so radikal sich einfach trotzdem auf den Orginal-Server einzuloggen und einfach die Leute zu ärgern (allerdings spielt er dann auch recht schnell wieder alleine ]

Also ich habe was gefunden was insofern nützlich währe weil es eine Möglichkeit ist es zu einem MMORPG Umzubauen (den bsiher werden ja keine Daten gespeichert etz.)

Das wunder wort ist Ruby DBI

Das Problem nach nun 2 Stunden rumfummeln habe ich nix gebacken gekriegt -.-'

weiss jemand wie man das teil Instaliert ?

@dadie: ich hab nicht vor, mein script noch zu erweitern, höchstens zu debuggen. aber wenn ihr irgendwas mit datenverwaltung scripten wollt, nur zu.^^
    ich lass den server noch heute und morgen laufen (vllt auch länger..) und dann gönn ich mir mal ne kleine pause, hab jetzt eine ganze woche daran gearbeitet XD.

achja:
    bitte betretet meinen Server NICHT mit dem Clienten von Crash-Override, da auf diesem andere Maps sind, danke!

Jap, hab ne neue Version "meines Clieneten" geupt zu erreichen unter:
    crashoverride22.cr.funpic.de/MultiPlayer/

Die Maps sind sehr verändert (auch eine neue Map), den Port hab ich geändert (mein Starten passt den Port nun auch wieder an, das heißt manuelles ändern bringt wenig (es sei denn ihr verzichte auf den Starter). Der neue Port lautet 43434. 'Der Chat wurde ein wenig angepasst, das heißt viel mehr Befehle.

Ach ja, weiß jemand wie das mit dem Router funzt, hab bei Nat den Port auf meine Netzwerk IP gestellt, leitet aber scheinbar nicht weiter. Kann das was damit zu tun haben das es auf "Nur SUA" staht und nicht auf "Vollständig", denn bei Vollständig hängt sich das Internet auf.

Hallo. Hab mal ne Frage.
    Was muss ein Server haben wenn ich einen miete, damit ich dsa Skript darauf abspielen kann? Kenn mich damit nicht so aus ^^

Hi!
    Also das Thema hatten wir schon in dem thread auf rpg2000.4players.net...

Hab auch ein ähnliches Prob wie Crash...:
    Hab mir von dyndns eine dns für meine ip geholt (xxx.homeip.net). Doch wenn ich die server.rb starte und mit dem Client auf xxx.homeip.net gehen will, sagt er mir, dass die IP falsch ist..
    Liegt das daran, dass ich auf diese Weise nicht auf meinen eigenen Rechner zugreifen kann oder liegt das daran, dass der Router die Verbindung stört?
    Achso, hab dann die dns mal in der Adressleiste eingegeben, da kommt auuch ne Passowrt Abfrage vom Router.. Liegt wahrscheinlich daran.

Hallihallo, bin auch mal hier

Ich habe ne Frage: (wie die Meisten XD)

Also ich war jetzt auf der Französischen Seite und hab mir irgendsone Fabel
    gedownloaded! Da ich aber kein Französisch kann, kann ich mich nicht auf
    der Seite informieren, beim Starten der Game-datei sieht man überhaupt
    keine Buchstaben, mit dem Maker kann ich den Projeckt gar nicht öffnen weil
    die Game-Datei von ihm nicht gelesen wird, in Ruby kenne ich mich aus wie
    in der Anatomie der Marseaner...

Kurz und knapp: Ich steig voll nicht durch !

Kann mir mal einer helfen ?

Zitat Zitat von Sam Gav
    Hallihallo, bin auch mal hier

Ich habe ne Frage: (wie die Meisten XD)

Also ich war jetzt auf der Französischen Seite und hab mir irgendsone Fabel
    gedownloaded! Da ich aber kein Französisch kann, kann ich mich nicht auf
    der Seite informieren, beim Starten der Game-datei sieht man überhaupt
    keine Buchstaben, mit dem Maker kann ich den Projeckt gar nicht öffnen weil
    die Game-Datei von ihm nicht gelesen wird, in Ruby kenne ich mich aus wie
    in der Anatomie der Marseaner...

Kurz und knapp: Ich steig voll nicht durch !

Kann mir mal einer helfen ?
    Vll ne Adresse geben wäre nützlich. Denn andere können sicher französisch ^^

Hier die Adresse:
    http://www.role-expert.com/fablexp/avancement.html

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es auf GoldenAura3s script
    basiert, weiß jemand wo man das runterladen kann ?

Also du siehst nix weil du die schriftart brauchts, die ist auch auf der Seite
    >oder hier<

OK !^^
    Jetzt war ich schon im Game, aber ich habe da keinen Chat gesehen !
    Gibts den Überhaupt ?
    Und wo kann ich GoldenAura3s script downloaden ?

Helft mir bitte

Das mit dem Chat ist kein Thema^^ -> Klick
    ganz unten.
    Allerdings hat die Aktuelle Server-Version noch ein Zeichen limit das die Texte auf 13Zeichen kürzt.

mfg Sir-Chriddi

Oh... Naja. Wiegesagt, ich weiß gar nicht was ich damit anfangen soll, weil
    ich kein Ruby kenne...

Allerdings zu GoldenAura3 mal zurückgekehrt:
    WEIß DENN JEMAND, WO MAN DEN RUNTERLADEN KANN ???

PS: Google hab ich schon probiert, da finde ich nichts...

Hehe, wegen diesem Script sind wir jetzt alle hier xD
    Welche franz. Seite? Wo hast du das denn her?
    Und wegen dem Chat: Das macht Icy doch gerade (oder auch nicht xD), jedenfalls werden wir das schon noch (irgendwann) bekommen...

http://leetstreet.le.funpic.de/stuph/mpscript02chat.rar
    02-version + chat
    (addresse kopieren und in der adressleiste einfügen)

-.-'

Sobald ich den Chat öffne schiesst sich mein Windows ab mit einer Fehlermeldung Error in game.exe

-.-

Liegt es an mir oder ist der Server down ? Find das ganze toll und würde es schon gerne mal in Aktion sehen ^^.

Getestet: Local.
    Tritt auf: Wenn ich auf die 'W' Taste drücke, also die Chat-Taste. Ohne eine eingabe. Mit kurzer Verzögerung allerdings.

@[KoA-Dani]
    Starte server.rb und dann client.rb , dann kannst du es auf deinem PC ausprobieren, ohne auf den server zu gehen.

Wenn was nicht geht, dann soltest du überprüfen, ob im Client.rb unter
    IP volgendes steht: 127.0.0.1
    wenn nicht ? Verbessern ! (rechtsklick -> öffnen mit -> notepad (oder ähnliches))

Bei mir funktioniert der Chat !
    Allerdings nur auf meinem Server getestet, da Icy`s grad down ist - aber er funktioniert.
    Naja, man sollte nich allzu schnell schreiben, denn manche Buchstaben dann übersprungen werden. Wenn man grad was eintippt, kann man sich auch nicht bewegen. Es gibt noch keine Große Buchstaben (Damit auch keine Ausrufezeichen und Fragezeichen). Aber kommas und Punkte schreibt er!
    Das Design lässt noch zu wünschen übrig aber ansonnsten:
    Mega affen Geil !!!

Hier ein Paar pics:

Ganz richtig ! Das "i" vergessen -> liegt daran dass man nicht zu schnell schreiben sollte

Geändert von Sam Gav (18.05.2005 um 18:40 Uhr)

hab ichs doch glatt vergessen:
    http://leetstreet.le.funpic.de/stuph/RGSS100J.dll
    runterladen & in den systemordner kopieren.

und mein server ist jetzt erstmal wieder on. (hut.homeip.net)