Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 232

Thema: gibt es ein online-script für den maker??????

Das werden wir!

Mein Beitrag an Ideen dazu (siehe auch Quartier):

1.) Praktisch wäre eine Funktion Variablenwerte von Spieler1 zu Spieler2 zu schicken, ohne dass diese jedem Spieler zugeschickt werden (für private Mitteilungen z.B.)
    Aber es sieht so aus, dass es zusammen mit den Eventcoordinaten gerägelt wird, nicht?^^

2.) Noch wichtiger für den späteren Spieleentwickler auf dieser Platform ist die Möglichkeit verschiedene Variablen von einem Spieler in andere VariablenNummern zum anderen zu schicken!
    (z.B. den Wert der Vari-01 des Spieler1 in die Vari-501 des Spieler2! Für KS und so...)

Soweit meinerseits...

Massiv Multiplayer Online Rule Playing Game >.<

ich habe auch zeit, bin noch jung ^^

ich meinte mit den 50.000 sachen, die der server dem clienten zusendet, dass wenn schon für jedes event die koordinaten gesendet werden, dass sicher mit vielen spielern auf einer map + npc's und das zeugs sicher um die 50.000 sachen kommen. es seie denn, es werden wie in der demo nur 5 player möglich seien. auch sehr umständlich ist, dass für jeden player 1 bis 5 ein extra char angefertigt wurde >.< das machts nur mühsamer und ünmöglich für ein mmorpg geschweige denn morpg

Hallo.
    Also ich hätte da eine Frage.
    Ist es mit diesem Skript möglich auf dem Titelbild die Möglichkeit zu geben "Nach Updates kontrollieren"?
    Das wenn man darauf klickt, der guckt ob es eine neue Version gibt und dann das Updat saugt und gleich installiert?
    Mann könnte ja zB eine Nummer in einer externen Datei schreiben, und wenn man nun "Nach Update suchen" klickt, guckt der ob die Zahl auf dem Server größer ist und saugt das Update, aktuallisiert gleichzeitig die Zahl in der externen Datei auf die Zahl des Servers.

Also ist sowas möglich?

Klar ist sowas möglich. Du musst nur dem Server eine Updatenummer verpassen, die in einer Variable gespeichert ist... Diese wird wie die Player Coordinaten an den Clienten gesendet. Wenn man dann im Titelbild den S4 Verweis Updates suchen nennt, und ins Skript eingbibt, das er die aktuelle Variable des Clienten ausliest, mit der des Servers vergleicht, und wenn die des Servers höher ist, öffnet er den IE mit der URL des Updates.
    Fertig.

Irgedwie steig ich da komplett nicht durch....
    Was braucht man denn jetzt alles um zumindest auf Icys Server zu spielen?
    Und was muss man machen?
    Braucht man den RmXP dafür, oder was?
    Total nicht kapiert hab....
    [sry für Spam]
    Könnt ihr mir das per PN schicken?
    Dafür wäre ich sehr dankbar...
    Vielleicht könnte man irgendwo ein Tut dafür machn...
    edit: Ich bin voll durchgestiegen *ggg*
    Das ist mal wieder typisch Wetako: Er vergisst das Rtp runterzuladen *ggg*
    Aber im Demospiel1 Macht er bei mir nichts wenn ich es starte...
    Es wird nur ne leere Map angezeigt *?*
    Muss dass so sein oder ist das ein Fehler *?*

Geändert von WeTa (14.07.2005 um 16:30 Uhr)

Hi Icy,
    hab das script von dir mal so angetestet und finde is im allgeminen recht gut ^^.
    Hab da noch Sachen, die du unbedingt in das script einpacken solltest:
    1. Komplettes Chatsystem ( mit klein-groß buchstaben und ! % ?)
    2. Mach das irgendwie so das man mit anderen [Teamen] kann ( wenn das überhaupt geht) und man bei kämpfen mit dem NORMALEM KS dann in der Party mit den anderen ist und mit denen kämpft(4 leute max). (Wär echt geil ^^)
    3. Handeln is sehr wichtig!
    4. Man sollte das Aussehen seines Helden ändern können.
    5. Was bei dir fehlt ist die Speichern Funktion. (am besten automatisch alle 10 sek.)
    6. Eine [GM] funktion wär gut.
    7. Wenn man bei dir chattet sehen das alle aufm server. Also die Chatnachricht sollte am besten nur von allen die grad auf der map sind gelesen werden. Und noch whispern einfügen, die Box ein bisschen vergrößern.

So das wars erstmal...

@Der oben von mir.
    Ja das wären schöne neuerungen wens die gäbe.
    Die sind aber nicht so einfach wie wu denkst, um das hinzubiegen braucht es sehr viel zeit, und viel geduld.

Was für ein glück das ich das nicht machen muss

jop. ich meine die erste version, die was bringen wird, is gerade in arbeit. und man sollte bedenken, dass die letzte version nur mit 5 spieler zu spielen war-.-

ja und eins hab ich noch vergessen.
    Es sollte so um die 200 spieler geben können. (200~400)
    Aber lass dir Zeit Icy, habs nit so eilig

ja und lass dir ein anderes system für die spieler einfallen

kommt hier noch was

seid ihr noch da????

>seid ihr noch da?

ich werde es euch wissen lassen, sobald es etwas neues gibt

Zitat Zitat
    Hi Icy,
    hab das script von dir mal so angetestet und finde is im allgeminen recht gut ^^.
    Hab da noch Sachen, die du unbedingt in das script einpacken solltest:
    1. Komplettes Chatsystem ( mit klein-groß buchstaben und ! % ?)
    2. Mach das irgendwie so das man mit anderen [Teamen] kann ( wenn das überhaupt geht) und man bei kämpfen mit dem NORMALEM KS dann in der Party mit den anderen ist und mit denen kämpft(4 leute max). (Wär echt geil ^^)
    3. Handeln is sehr wichtig!
    4. Man sollte das Aussehen seines Helden ändern können.
    5. Was bei dir fehlt ist die Speichern Funktion. (am besten automatisch alle 10 sek.)
    6. Eine [GM] funktion wär gut.
    7. Wenn man bei dir chattet sehen das alle aufm server. Also die Chatnachricht sollte am besten nur von allen die grad auf der map sind gelesen werden. Und noch whispern einfügen, die Box ein bisschen vergrößern.
    So das wars erstmal...
    ich hab überlegt und überlegt und nochmal überlegt, und dann ist mir doch tatsächlich eingefallen, dass viele features die ich einbauen wollte (zb. chatsystem, dynamische events, startmenü mit heldenauswahl..) nicht in soein SCRIPT reingehören, sondern nur die grundlegenden funktionen: client und server verbinden, variablen, switches, nachrichten und vielleicht noch andere sachen untereinander versenden, daten von spielern speichern, und auf jeden fall noch serverseitige events, aber auch nicht viel mehr !
    denn wer mein script für sich verwenden will, soll erstens nicht mit jedem möglichen müll zugebombt werden, zweitens sollte er in der lage sein, solche "kleinigkeiten" selbst zu basteln - wenn nicht, könnte er mit dem script eh kaum was anfangen. Ausserdem will wohl keiner von euch demnächst unzählige multiplayergames mit dem selben startmenü, dem selben kampfsystem und auch sonst alles gleich sehen~
    Zu guter letzt: Die massen an Features bremsen den Entwicklungsprozess auch stark aus, da sie gut aufeinander abgestimmt sein müssen, und ich probleme damit habe, sie so zu schreiben, damit sie möglichst einfach von jedem verstanden werden können und ins eigene spiel einzubauen sind. wenn das nicht zutreffen würde, gäbe es ein tolles demospiel, aber es hätte keiner was davon

Zitat Zitat
    wenn das nicht zutreffen würde, gäbe es ein tolles demospiel, aber es hätte keiner was davon
    Warum? Wenn man sich das Script ansehen kann, ist es einfacher, die grundlegenden Funktionen zu begreifen und dann was eigenes zu machen.

Das seh ich auch so... Ich hab mich zwar mittlerweile in RGSS eingearbeitet und kann damit Menüs und so weiter ohne Probleme schreiben, aber es wäre trotzdem toll, wenn man sehen könnte, was so machbar ist und wie mans umsetzten kann...

was gibt es denn mehr an den grundlegenden funktionen zu begreifen als dass man varis verschicken kann usw? und wenn ich ein, zwei zeilen dokumentation dazu schreibe, ist doch alles gut.

Hi, also nun hab ich nach zig Wochen endlich herausgefunden, warum es nicht geklappt hat. Nun hab ich nen eigenen Server eingerichtet, und ich wollte euch bitten, da ich bald ein Spiel dazu erstellen will, ihn zu testen. Startet Icys Script bitt und gebt folgende IP ein:

85.178.110.35
    WICHTIG: Die IP ändert sich jeden Tag und wird aktualisiert, da mein Server noch nicht richtig konfiguriert wurde. Also jeden Tag mal nach der IP sehen, oder mir nen Tipp geben, wie ichs einstelle, dass die IP sich nicht mehr ändert.

Bitte benutzt die neuste Version mit Chat wegen dem Port. Wenns klappt, sehen wir uns dort. Also, schaut mal vorbei

Danke

[EDIT]Ich hab den Server ab jetzt jeden Tag an und zwar von 15 - 21 Uhr, ok? Also schaut ruhig vorbei. Und ich versuch Icys Script mal zu verbessern. Wenns fertig ist, schick ichs hier (Groß/Kleinschreibung, schneller schreiben, neue Maps, und evtl. mehr Player)[/EDIT]

[EDIT2]Ich hab nun die Groß/Kleinschreibung und die Zahlen vom Numpad hinzugefügt. Einiges will ich aber noch hinzufügen, wie die Sonderzeichen(!"§$%&/()=?°^#'+*~\`´ß) usw. Dann schick ichs hier mal.[/EDIT2]

Geändert von Sakro (09.08.2005 um 13:08 Uhr)

Hmm, fügt doch bitte in der Refresh Methode des Chat Skripts $scene.update ein, damit sich die Map während der Eingabe weiter bewegt. Sonst sehr schönes Skript, war ja heute auch mal kurz drin. Übrigens gibt es mittlerweile auch schon ne Lösung, die den TCP Socket fest im Maker verankert und der Client sich das Ruby gedöhns net mehr runterladen muss (www.rp2.net)

Hm, irgendwie will das bei mir und Shiekah nich wirklich funktionieren. Ich und Shiek wollten das ganze mal testen. Wir ham uns Ruby geladen und installiert, MPS Demo 2 geöffnet. Beim ersten Versuch hab ich die Client Datei auf seine IP umgeschrieben und dann den client gestartet. Hat nicht funktioniert. Umgekehrt hab ich ihm dann meine IP gesagt, den Client wieder auf 127.0.0.1 gestellt, die Serverdatei gestartet, den Client gestartet, ich konnte spielen, Shiek konnte aber wiederum bei mir nicht joinen. Auch ohne Firewall wolltes nicht laufen.

Was war der Fehler? O.o

Also wie ich das sehe, hast du versucht selber einen Server zu öffnen. Das klappt nur, wenn du deine Internetip hast (IP Anzeigen) und ein Serverprogramm hast (Oder auch ohne? Weiß nicht ich machs jedenfalls mit Prog). So und dann muss er und du deine Internetip eingeben. Wenn ihr beide deine Internetip habt, dann musst du den Server starten (Server.rb) und den Clienten. Der andere muss dann nur den Clienten öffnen. Falls du auf meinen Server gehen wolltest, musst du meine Internetip eingeben (Die ich immer wieder erneuern muss, da das an der Firewall oder an was auch immer liegt). Mein Server ist jetzt jeden Tag von 14 - 21 Uhr an.

[EDIT]
    Bitte, ich hab noch ne Frage (Wegen verbesserung des scripts): Wie kann ich im Scripteditor den 100. Switch ON stellen, und wie OFF?
    [/EDIT]

Geändert von Sakro (09.08.2005 um 15:15 Uhr)