ich werde es euch wissen lassen, sobald es etwas neues gibt


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Hi Icy,
hab das script von dir mal so angetestet und finde is im allgeminen recht gut ^^.
Hab da noch Sachen, die du unbedingt in das script einpacken solltest:
1. Komplettes Chatsystem ( mit klein-groß buchstaben und ! % ?)
2. Mach das irgendwie so das man mit anderen [Teamen] kann ( wenn das überhaupt geht) und man bei kämpfen mit dem NORMALEM KS dann in der Party mit den anderen ist und mit denen kämpft(4 leute max). (Wär echt geil ^^)
3. Handeln is sehr wichtig!
4. Man sollte das Aussehen seines Helden ändern können.
5. Was bei dir fehlt ist die Speichern Funktion. (am besten automatisch alle 10 sek.)
6. Eine [GM] funktion wär gut.
7. Wenn man bei dir chattet sehen das alle aufm server. Also die Chatnachricht sollte am besten nur von allen die grad auf der map sind gelesen werden. Und noch whispern einfügen, die Box ein bisschen vergrößern.
So das wars erstmal...
ich hab überlegt und überlegt und nochmal überlegt, und dann ist mir doch tatsächlich eingefallen, dass viele features die ich einbauen wollte (zb. chatsystem, dynamische events, startmenü mit heldenauswahl..) nicht in soein SCRIPT reingehören, sondern nur die grundlegenden funktionen: client und server verbinden, variablen, switches, nachrichten und vielleicht noch andere sachen untereinander versenden, daten von spielern speichern, und auf jeden fall noch serverseitige events, aber auch nicht viel mehr !
denn wer mein script für sich verwenden will, soll erstens nicht mit jedem möglichen müll zugebombt werden, zweitens sollte er in der lage sein, solche "kleinigkeiten" selbst zu basteln - wenn nicht, könnte er mit dem script eh kaum was anfangen. Ausserdem will wohl keiner von euch demnächst unzählige multiplayergames mit dem selben startmenü, dem selben kampfsystem und auch sonst alles gleich sehen~
Zu guter letzt: Die massen an Features bremsen den Entwicklungsprozess auch stark aus, da sie gut aufeinander abgestimmt sein müssen, und ich probleme damit habe, sie so zu schreiben, damit sie möglichst einfach von jedem verstanden werden können und ins eigene spiel einzubauen sind. wenn das nicht zutreffen würde, gäbe es ein tolles demospiel, aber es hätte keiner was davon