Mhh.. Das Skript macht ja nichts anderes als Daten über die Helden zu sammeln (X, Y, Blickrichtung, Aussehen) schickt diese an den Server, der verteilt diese auf die Clienten und stellt die anderen Spieler als Sprites da... Das lässt sich logischerweise auch für Events umsetzen, nur muss man die Events dann nicht als Sprite anzeigen lassen, sondern als Events. Durch Sprites kann man durchrennen und sie net anreden.. Sind halt nur Pics. Ich hatte mal mit nem MMORPG angefangen (Aspa Online), das hatte Wasserreflektionen, dynamische Schatten, verbesserten Chat, eigenes Menü, Charaeditor mit über 2000 Kombinationsmöglichkeiten (Geschlecht, Körper, Kopf) und und und... War alles kein Problem. Nur: DAS SCH**** EVENTPROBLEM! Ich hab dann in Ruby ein AKS gemacht, und das ging soweit, aber man kann halt keine Gegner zusammen angreifen.. .(Ist das bei Guildwars nich auch so? Das man alleine gegen die Gegner kämpft wenn man in keiner Party ist? Mein kleiner Bruder spielt das und sagte sowas mal...) Beugt natürlich auch dem EXP Stealing vor... Vlt. sollte ichs fertig machen und dann so veröffentlichen...? Immerhin mehr als nichts oder?
MfG, Oburi