Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 232

Thema: gibt es ein online-script für den maker??????

Ich hab ne idee

wieso schreibt den nicht jeder einfach in diesen topic seine meinung ob Icy weiterarbeiten sollen ich weis der ganze topic wäre überfüllt aber so können wir icy zeigen wie viele diesen script wollen (schaut mal auf www.rpgxp.com da haben sie ne umfrage gemacht 70% aller benutzer (insgesamt über 100) wollten das script)

Jo, dann will ich mal sagen, dass ich den Script sehnlichst erwarte!

Und so dazugesagt! In einem anderen Forum hat Icy zu diesem Thema folgendes geschrieben:

"Ich hab zur zeit das ein oder andere problemchen mit der schule, und
    im moment ist mir die versetzung wichtiger als mein kleines hobby hier.^^
    das projekt ist aber noch lange nicht gestorben, ich hab viele neue ideen
    die ich dringend einbauen will. nicht drängen, alles brauch seine zeit."

Das soll uns nochmal beruhigen!

HEY SUPER.
    Ich könnte ein Online "The Battle of Mitra" so als MP modus entwerfen ^^
    Is ja fett *knuffz*
    Danke

mfg Sekar

also hab ganz vergessen meine meinung dazu zu sagen
    also...

ICY MACH WEITER AN DEM SCRIPT ICH BIN AUCH DAFÜR DU SOLLTEST WEITERMACHEN ICH BIN SCHON TOTAL VERRÜCKT NACH DEM SCRIPT ICY ARBEITE WEITER WIR ALLE WOLLEN DAS

Hab mal so Umfrage in meiner Schule usw. gemacht

54% sagen: Weitermachen
    21% sagen: was ist ein rpg maker xp ?
    11% sagen: mir ist das script scheiss egal
    4% sagen: wozu noch ein Online script dafür sind ja mmorpg maker da?

Befragt wurden: 6 Schulklassen paar Freunde ca. 20 Bekannte und ca. 30 einfach so gesammt mänge ca. 200 leute

DA KÖNNT IHR MAL SEHEN WIE ICH MICH BEMÜHE UM ICY ZU ZEIGEN DAS ER WEITERMACHEN SOLL

PS: Wer rennt den sonst durch die Stadt und fragt ca. 200 Leute in 2
    Wochen also ich finde den Aplaus hab ich verdient und ich glaub ICY will
    kaum so ca. 100 Leute entuschen

Also für meinen Geschmack ist das schon einwenig übertrieben! O.o
    Naja... Ich soll dem nicht im Wege stehen!

Wenn sich im anderen Forum was rührt werde ich es euch mitteilen, also braucht ihr nicht Angst haben, dass Icy dieses Forum übersieht!

Ich glaube Icy hat dieses Thema in vielen Foren des Internets gleichzeitig aufgemacht, ich kenn allerdings nur dieses und das andere!

Wer es sich anschauen will:
    http://forum.rpg2000.4players.de/vie...=951668#951668

Yo!
    Sorry für den Doppelpost, aber so kommt der Thread zumindest wieder nach oben!
    Also:
    Im anderen Forum hat Icy darauf hingewiesen, dass er(oder sie, ich bin mir da nicht so sicher)
    den Server mal wieder laufen lässt! Der host ist hut.homeip.net und der port 40427.

Und es sollte dann am besten die allerneuste Version sein (auf die auch verwiesen wird):
    http://leetstreet.le.funpic.de/stuph/mpscript02chat.rar (adresse kopieren und in adresszeile einfügen)

Is das dann ne neue version oder lässt er einfach die alte wieder ne weile laufen?

Es ist die neuste!
    Aber die war schon veröffentlicht! (Also keine neue features und so...)

aalso:
    Wer könnte denn in der lage sein, eine Mischung aus Goldenaura3's und Icy's Script zu machen? Oder wenigstens ein funktionierendes KS?
    Weil ohne ein richtiges KS wäre das ganze schön dämlich.
    (weiß nich ob das als spam zählt)
    Und wäre es möglich, ein Handelssystem einzuführen? Man klickt einen Char an(mit enter) und dann erscheint ein menü was man ihm geben will und was man bekommt...
    Wenn das alles möglich wäre, würde ich es nehmen. Dann gäbe es Gastrolle und was auf dem Titelbild

Wenn man Variablen efizient unter den Spielern verschicken und
    austauschen könnte wäre ja alles was du willst kein Problem (insofern dass
    es halt möglich wäre )

Angeblich muss das Variablenverschicken in Icy`s Script gehen, allerdings
    habe ich noch kein Plan, wie sich das mit den Makerbefehlen regeln lässt (und ob...)
    Aber ich bin gerade am Fragen!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

sorry aber ich bin verzweifelt (auf meinen nick look )
    kann man nun ein eigenes rpg mit dem rmxp erstellt mit diesem
    patch online und multiplayerhaft (lool) machen oder kann man
    damit nur das mmorpg das hier vorgestellt wird spielen?
    wenn man ein eigenes xp-ler mmorpg machen kann,
    kann einer nochma die links auflisten und mir erklären,
    was ich alles machen muss? bidde...

Also du kannst ein Onlinegame machen, nur gibts kein KS. Und die Events sind (kenns nu rbei Goldenaura3s Skript) bei jedem Spieler an verschiedenen Orten.
    MfG, Oburi

was heißt an verschiedenen orten? wenn ich irgendwo n event als
    "warp npc" oder so hin mach heißt das, dass dieser warp typ bei jedem
    wo anders is? das is ja bescheuert..

Ne ganz einfach... Wenn du die MAp betritts, starten die Events an der Startposition und gehen ihren Weg los, ob zufall oder vorgelegten Weg, sie gehen los... Kommt jetzt ein anderer Player auf die Map, starten die Events auch bei ihm sich zu bewegen, also bewgen sie sich zeitversetzt, sofern die Route vordifiniert ist. Was für ein Chaos das ist, wenn du die zufällig gehen lässt, muss ich dir nicht sagen oder? Naja, wie gesagt, die Events bewegen sich verschieden, was bewegende NPCs in Städten relativ unmöglich macht (ok, das wäre ja net das Problem, man sieht den Screen des anderen Players ja net) aber mit dem KS.... Man könnte keine Gegner zusammen angreifen...
    MfG, Oburi

aso, das is blöd, könnte man nicht den clienten wie mit den charakteren jedes event seine bevegung an den server schicken? muss eigentich überhaut was auf den server rauf, der mit HOST=.... verbunden wird? wie werden die bewegungen der charaktere gespeichert? wie oft überprüft der client die positionen der anderen spieler? kann der client überhaupt so viele (ca.50.000 positionen [events]) auf einmal übertragen?
    kann ich mein eigenes rpg gegen die testdemo austaschen und losspielen?
    fragen über fragen...

Mhh.. Das Skript macht ja nichts anderes als Daten über die Helden zu sammeln (X, Y, Blickrichtung, Aussehen) schickt diese an den Server, der verteilt diese auf die Clienten und stellt die anderen Spieler als Sprites da... Das lässt sich logischerweise auch für Events umsetzen, nur muss man die Events dann nicht als Sprite anzeigen lassen, sondern als Events. Durch Sprites kann man durchrennen und sie net anreden.. Sind halt nur Pics. Ich hatte mal mit nem MMORPG angefangen (Aspa Online), das hatte Wasserreflektionen, dynamische Schatten, verbesserten Chat, eigenes Menü, Charaeditor mit über 2000 Kombinationsmöglichkeiten (Geschlecht, Körper, Kopf) und und und... War alles kein Problem. Nur: DAS SCH**** EVENTPROBLEM! Ich hab dann in Ruby ein AKS gemacht, und das ging soweit, aber man kann halt keine Gegner zusammen angreifen.. .(Ist das bei Guildwars nich auch so? Das man alleine gegen die Gegner kämpft wenn man in keiner Party ist? Mein kleiner Bruder spielt das und sagte sowas mal...) Beugt natürlich auch dem EXP Stealing vor... Vlt. sollte ichs fertig machen und dann so veröffentlichen...? Immerhin mehr als nichts oder?
    MfG, Oburi

jo. wie alle könnten ja mal den script weiter "perfektionieren", ich wollte eh irgendwann ma mit ruby anfangen. das mit den spirits nervt mich bei rag, wo man durch die gamer laufen kann, aber das macht nichts...^^
    ich nehme mir das game mal unter die lupe..bis denne..

edit : ich komme damit gar nütsch klar +lol+
    kann net helfen, steige durch den script gar nicht durch, sry^^
    kann nur mappan (^^)

Geändert von Tessio (04.07.2005 um 13:21 Uhr)

Wo Bleibt Icy

ICY SAG MAL WAS MACHST DU DA ARBEITE MAL WEITER WIR ALLE WARTEN SEHNSÜCHTIG AUF DICH DAS DU WEITERMACHST PLS ICY HILF UNS

lass ihm doch zeit!
    immerhin is das ne riesen arbeit.
    @icy
    wäre eine anmelde seite via php nicht möglich?

Zitat Zitat von masteralexander
    ICY SAG MAL WAS MACHST DU DA ARBEITE MAL WEITER WIR ALLE WARTEN SEHNSÜCHTIG AUF DICH DAS DU WEITERMACHST PLS ICY HILF UNS
    SOLCHE BEITRÄGE MOTIVIEREN MICH TOTAL (garnicht)

> wäre eine anmelde seite via php nicht möglich?

yo.
    ist eigentlich garnicht mal so schwer, fällt mir grade ein.. falls die neue version irgendwann mal fertig sein sollte, wird das auf jeden fall eingebaut.

> muss eigentich überhaut was auf den server rauf, der mit HOST=....
    > verbunden wird?

ruby

> wie werden die bewegungen der charaktere gespeichert?

da drin: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/ff/RAM.jpg

> wie oft überprüft der client die positionen der anderen spieler?

der client überprüft garnichts sondern wartet darauf, dass die positionen ihm zugesendet werden

> kann der client überhaupt so viele (ca.50.000 positionen [events]) auf einmal übertragen?

nö.
    deshalb werden in der neuen version (die noch nicht erschienen ist) nur die daten übertragen, die man brauch. dh. wenn du auf map 23 bist, werden dir nicht die koordinaten von peter auf map 1337 und auch nicht von einem vogel auf map 666 zugesendet.

> kann ich mein eigenes rpg gegen die testdemo austaschen und losspielen?

yap. bisschen ruby-kenntnisse brauchst du aber schon.. sorry, ich hatte keine lust das feature direkt ins maker-interface einzubauen und warscheinlich bin ich eh zu blöd für sowas

> Und wäre es möglich, ein Handelssystem einzuführen?

omg, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin >.< danke, mal sehn was sich da machen lässt.

-----------------------------------------------------------

zum aktuellen stand der arbeit:
    ich hatte jetzt in der letzten zeit garkeinen computer bzw immer nur kurz einen () und musste auch noch ein paar ansätze verwerfen~ also müsst ihr euch noch etwas gedulden