hi,
also ich habe auch mal fragen:
1.kann ich jetzt einen eigenden server machen? wenn ja wie?
2.ist der server noch online?
hi,
also ich habe auch mal fragen:
1.kann ich jetzt einen eigenden server machen? wenn ja wie?
2.ist der server noch online?
Sieht so aus, als würde niemand mehr von den Programmierern sich dafür einsetzen...
Naja ist auch verständlich:
Die brauchen es eigentlich nicht und für andere zu machen ist wohl wenig motivation!
Was noch ganz wichtig wäre:
Ich habe mich auf einer Programmer-Freakpage informiert und etwas negativ bedrückendes herausgefunden:
Nämlich. Die Sprache Ruby ist sehr schwach. Ich meine in dem Sinne, dass sie langsam ist. Sie schreibt den Code nicht in den für den PC verständlichen Muster um, sondern lediglich in einen, den Ruby selbst ausführt.
Das hat die Folge, dass das Programm im Vergleich zu (z.B.) C++ richtig lahmarschig läuft.
Auf den Online-script übertragen hat das die Folge, dass ein mit Ruby geschriebener Server höchstens die daten von einpaar Leuten gleichzeitig verarbeiten könnte - niemals Hundert oder gar Tausend. Also ist die möglichkeit eines "echten" MMO RPGames ausgeschlossen.
Da jeder, der dazu im Stande ist so ein Online-Script zu proggen wahrscheinlich weiß, dass es auf dies hinausläuft, weiß derjenige auch, dass sich die Mühe des Proggens nicht wirklich lohnt...
Mein Fazit:
Wen ihr von der Idee eines MMO Games besessen seid - lernt C/C++, das hilft euch weiter (aber auch nur wenn ihr RICHTIG gut seid).
Mit Ruby ist damit wohl Sense...
--(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
@ Sam Gav:
Aber für ne kleine Chatlobby taugst doch oder?
Ab wie vielen Spielern wirds denn kritisch?
80?
90?
100?
Ja und?
Ruby ist "lahm", die Server von heute hauen trotzdem auch mit Ruby auf die Kacke - und wo kriegt man mit nem RPG-Maker Spiel den nur mal 25 Spieler gleiczeitig in ein Spiel!? Oder 100?
Sollte man so einen Erfolg haben, wird man nen Sponsor finden oder sich nen extrem guten Server kaufen der die Spieler bewältigen kann.
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
...Du wolltest nicht ernsthaft einen Game Server in einer interpretierten Skriptsprache schreiben, oder? ... wie dem auch sei, Ruby hat ein exellentes C Interface, mit dem man dann auch den Server machen könnte... um nicht zu sagen "sollte"Zitat
Das ist zwar "etwas" schwerer, aber ansonsten haut das nie im Leben hin.
--Plots in a Nutshell:
Someone the reader likes overcomes increasingly difficult obstacles to reach an important goal. ~ Author unknown
@all:
Kann mir zwar vorstellen, dass es auch Spaß machen könnte einen Server für 10-15 Personen laufen zu lassen, aber soweit ich das mitgekrigt habe ist ab 30 Leuten eben Schluss.
Ich hab zwar kein Plan, ob es "Hyper"-server gibt, welche etwas mehr leisten oder sowatt, aber das wird dann bestimmt teuer - und wer gibt schon unmengen an Geld für ein RPGmaker online-Spiel aus?^^
Eben nochmal: Wozu sich mit Ruby rumschlagen, wenn es geeigneteres gibt?
Viel Erfolg noch im neuen Jahr! ^^
--(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
wird denn noch an einer neuen version gearbeitet?
ich habe es mir auch mal geladen, im netzwerk funktioniert das ja auch mit einem eigenen server, aber sobald ich es übers internet versuche sagt der die ip addresse ist falsch!
ich benutze einen router, indem habe ich den port 40425 auch schon freigegeben, einmal als tcp und einmal als udp, ich wuuste net genau welchen
hat jemand das gleiche problem oder weiß wie man es beseitigt???
ps: läuft zur zeit noch ein anderer server??
wegen server für mehrere leute es giebt ja schon so welche teile die große leistung haben,haben wa in der schule im pc raum ist für server usw benutzt unsere schule als schul internet seiten server.
Was für nä verschwendung xD der könnte locker 200-400 leute ertragen xD.
Also ich möchte das ein SPieler ne Kiste öffnet und aber auch alle anderen Spieler das sehen können. Also so das niemand anders mehr dann die Kiste auf machen kann. Ich will also versuchen die information der kiste (offen/zu) an alle du verschicken. ich glaube ihr versteht mich ^^
Kann mir bitte jemand helfen ?
Ich versuchs die ganze Zeit mit $game_variables aber ich komm einfach nicht drauf... bitte helft mir!
danke schonmal =)
mfg Izzy