Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: gibt es ein online-script für den maker??????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Online-Script für den RMXP

yap.

ich hab mich mal rangesetzt und ein Online-Muliplayer-Script für den rmxp entwickelt.
    http://leetstreet.le.funpic.de/stuph/mpscript02.rar
    (adresse kopieren und in browserzeile einfügen)

Um das Script zu starten, brauchst du Ruby, das ist die Computersprache in der das Script geschrieben ist und die zufälligerweise auch beim rmxp verwendet wird:
    http://rubyforge.org/frs/download.ph...ruby182-15.exe

und den rpg-maker XP selbst, aber ein link zu dessen download ist hier vermutlich unerwünscht, google wird dir weiterhelfen.

ist alles installiert, entpacke das spiel (mpscript01.rar) und lese die starthinweise, die sich gleich am anfang der readme befinden. die dokumentation liegt der rar-datei bei und ist auch hier zu finden:
    http://leetstreet.le.funpic.de/stuph/README.txt

Screens / Spielablauf sind hier glaubich unnötig, da es sich um ein script handelt :^)

Ich lasse jetzt mal für ein paar stunden einen test-server für die zweite Demo laufen, er ist erreichbar unter hut.homeip.net, port 40423 (voreinstellung)
    einfach die ersten beiden zeilen der client.rb wie folgt ändern:
    HOST = "hut.homeip.net"
    your_name = "dein name mit max. 12 zeichen"

Geändert von Icy (16.05.2005 um 11:47 Uhr)

Respekt wirklich Respekt

Es klappt 1A und ich glaube es bittet ne Gute Gurnd basis für ein MMORPG ^^

Also vom Prinzip bin ich hin und weg aber irgentwie fände ich sowas für den RPG 2k besser oO?

seis drum wirklich tolle arbeit ^^

Ich glaube die Online RPG´s kommen entlich ^^

Kann ich nur das Spiel testen, also auf deinem Server connecten ohne den XP selber zu haben?

Zitat Zitat von Eiskender
    Kann ich nur das Spiel testen, also auf deinem Server connecten ohne den XP selber zu haben?

Jo habe den XP auch nett (import ist so teuer -.- ) aber das Script klappt 1A ^^

Hate zwar anfänglich agnst das es ein Dailer oder Virus ist da es fast unglaublich scheint ist es aber anscheinend nicht ^^

Edit: was man aber braucht ist das RTP für den XP

edit2:

Irgentwie funzen bei mir die Zusatz funktionen nett mehr oO? (haben sie jeh funktioniert ?)

edit3:

Sorry die Funktionen klappen nur im test 1 nicht im Haus klappen sie ^^

Geändert von dadie (15.05.2005 um 23:25 Uhr)

die funzen nur bei der 2. demo und den standard-tastenbelegung. drück im spiel F1 und klick da irgendwo auf reset, vielleicht hilft das

edit: ok hat sich erledigt

yeah funzt, sehe nur keine Charas. Habe aber die RTP ôo

Zitat Zitat von Raiden
    yeah funzt, sehe nur keine Charas. Habe aber die RTP ôo
    Dito.

Blackadder Gast
    ehrlich gesagt haut mich das nicht wirklich vom hocker, denn ich bin immer noch der meinung, dass alle die was aus sich halten eh mit dem rm2k skripten und überhaupt es keine nennenswerte projekte mit dem XP gibt...
    ich zumindest würde mich mehr über einen online patch für den rm2k freuen, leider basiert das aber nicht auf ruby, sonst hättest du das bestimmt schon getan. ;_;

Zitat Zitat von .trickster
    ehrlich gesagt haut mich das nicht wirklich vom hocker, denn ich bin immer noch der meinung, dass alle die was aus sich halten eh mit dem rm2k skripten und überhaupt es keine nennenswerte projekte mit dem XP gibt...
    ich zumindest würde mich mehr über einen online patch für den rm2k freuen, leider basiert das aber nicht auf ruby, sonst hättest du das bestimmt schon getan. ;_;
    Eh?
    Das Teil "Auflösung't dich um"!
    Außerdem ist Ruby on Board und wir ham ne Menge schwachsinn dazu bekommen, von variablen Größen der Figuren bis zu Ruby, falls ich das noch nicht erwähnt habe.

Ich lads mir mal runter, nuja...

@MORPG: Gibts in letzter Zeit viele auf 2D/3D Basis für Lau und Kommerziele für Geld... das wird ein toller Trend. >__>

@Topic: Kann man, wenns soweit ist, auch eigene Server aufmachen, also z.B. man nimmt seinen Uralt PC und lässt den den Server spielen?
    Oder vielleicht sogar mehrere Spiele (MORPGs) auf einem richtigen Server im Netz?

Dennis

trotzdem muss man sagen es ist Fertig !

IMO Gibt es nun einen Guten Grund den XP zu nutzen ^^

Online Funktion ^^

Wenn jetzt noch jemand einen Chat bauen könnte Uahahha ^^

Dann währe der Grundstein für einen MMORPG maker gelegt ^^

Gott segne Ruby ^^

ps.Ich habe evtl. einen Bug gefunden ^^

Wenn ich W Drücke für lol sagen alle auf der Map lol

@dadie: ja, das ist ein kleiner bug im server, und das ist nicht der einzige.. :<
    ich werd noch ne korrigierte version rausgeben.
    allerdings spricht noch eine sache gegen "den beginn des mmorpg-zeitalters", siehe readme:

- Die Server von Demo1 und Demo2 sind 100% kompatibel (es sind die selben XD).
    Es ist also durchaus moeglich, mit zwei unterschiedlichen Clienten auf ein
    und den selben Server zu connecten. Das ist natuerlich sehr schlecht, und
    eigentlich auch das groesste Problem der ganzen Sache, da es die Pforten fuer
    Cheater und andere boese Menschen oeffnet. Man kann ohne Probleme den Server
    lahmlegen. Dafuer hab ich bis zum Zeitpunkt der Veroeffentlichung leider keine
    Loesungsansaetze gefunden, also gebt die IP nur an vertrauenswuerdige Spieler
    weiter oder entwickelt ein ausgekluegeltes Ban-System fuer den Server. :/

evtl. könnte man in einer Datenbank ein md5 Pwd + Userid speichern.

Mann muss sich Registrieren mit einer Gültigen Email und kann sich dann nach eingabe der daten einlogen.

Dann kann man noch den md5 check machen für die daten.

Wenn der md5 Check (oder heisst das hash ? k.a) nicht gleich ist , wird keine Verbindung gewert.

So würde ich es lösen ^^

wobei ich nett weiss inwiefern ruby DB fähig ist zu nöt müsste man es evtl. über eine .xml Tabele Lösen.

Was Problematisch ist das der user follen zugriff auf die Variablen hat evtl. sollte man da einen stream einbauen bei dem die daten alle 10 millisekunden vom Server geladen werden.

Was genau seht ihr nicht? Einfach keine Charsets?
    probiert mal die server.rb und dann die client.rb der demo1 zu starten. jetzt sollte da der orangene Standardmensch zu sehen sein. also wenn der nicht da ist, finde ich es sehr seltsam, warum ihr dann die Tilesets sehen könnt Oo

Nurmal so Dadie inside the Matrix (mit Char !) (bin das Blonde ding ^^)

Big Edit:

Startet die client.rb nicht die game exe !!!!!!

Ansonsten siht man wirklich nix ^^.

edit2:

Ist der server down ? -.-

Geändert von dadie (15.05.2005 um 23:58 Uhr)

Zitat Zitat von dadie
    Nurmal so Dadie inside the Matrix (mit Char !) (bin das Blonde ding ^^)

Big Edit:

Startet die client.rb nicht die game exe !!!!!!

Ansonsten siht man wirklich nix ^^.

edit2:

Ist der server down ? -.-

Womit startet man denn eine .rb? o_O

les dir doch mal bitte den allerersten post durch (ganz durch)

UNd wieder ein Kandidat für

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55667

^^

(sorry musste sein)

Nein er funzt, ich bin son dämliches kleines Mädchen ^^

@Eiskender: you nedd Ruby und schreib den Host um und Name.

Ansonsten danke, ja daran lags mit den Charas.

So Leute hier ein Screen von Trickster mir und Icy - es funzt wirklich wir sehn uns. Ich liege aufm Bett und Icy der Perversling auf mir - aber seht selbst xD

Blackadder Gast
    a~lso, habs mir mal angeschaut und folgendes ist mir aufgefallen:
    1. es ruckelt wie sau. zumindest im haus, ausserhalb ist es nur ein ...naja, "leichtes" ruckeln.
    2. die lol-textbox überdeckt die textboxen der anderen (ist wohl das problem, dass du bereits erwähnt hast)
    3. nach einer gewissen zeit bewegen sich die anderen nicht mehr. o.O
    4. kann nicht viel machen ausser rumlaufen...

noch eine frage zum XP:
    wieviele pics kann man gleichzeitig darstellen? wenns nicht wenig ist, könnte man einen "chat" skripten, jedoch wird das wohl nur auf schnelleren rechner laufen... ;_;

kann man werte von variablen auf den server laden, oder anders gefragt: kann man einem anderen client werte schicken? wenn ja, wieviele auf einmal?

und überhaupt: kann man sich seinen chara nicht selber aussuchen?

@eiskender:
    installier ruby, dann reicht ein doppelklick aus, um es zu starten.

Geändert von Blackadder (16.05.2005 um 00:55 Uhr)