Vll ne Adresse geben wäre nützlich. Denn andere können sicher französisch ^^Zitat von Sam Gav
Vll ne Adresse geben wäre nützlich. Denn andere können sicher französisch ^^Zitat von Sam Gav
--Signature.
Also du siehst nix weil du die schriftart brauchts, die ist auch auf der Seite
>oder hier<
OK !^^
Jetzt war ich schon im Game, aber ich habe da keinen Chat gesehen !
Gibts den Überhaupt ?
Und wo kann ich GoldenAura3s script downloaden ?
Helft mir bitte![]()
--(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Das mit dem Chat ist kein Thema^^ -> Klick
ganz unten.
Allerdings hat die Aktuelle Server-Version noch ein Zeichen limit das die Texte auf 13Zeichen kürzt.
mfg Sir-Chriddi
Oh... Naja. Wiegesagt, ich weiß gar nicht was ich damit anfangen soll, weil
ich kein Ruby kenne...
Allerdings zu GoldenAura3 mal zurückgekehrt:
WEIß DENN JEMAND, WO MAN DEN RUNTERLADEN KANN ???
PS: Google hab ich schon probiert, da finde ich nichts...
--(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Hehe, wegen diesem Script sind wir jetzt alle hier xD
Welche franz. Seite? Wo hast du das denn her?
Und wegen dem Chat: Das macht Icy doch gerade (oder auch nicht xD), jedenfalls werden wir das schon noch (irgendwann) bekommen...
http://leetstreet.le.funpic.de/stuph/mpscript02chat.rar
02-version + chat
(addresse kopieren und in der adressleiste einfügen)
-.-'
Sobald ich den Chat öffne schiesst sich mein Windows ab mit einer Fehlermeldung Error in game.exe
-.-
--
Liegt es an mir oder ist der Server down ? Find das ganze toll und würde es schon gerne mal in Aktion sehen ^^.
Getestet: Local.
Tritt auf: Wenn ich auf die 'W' Taste drücke, also die Chat-Taste. Ohne eine eingabe. Mit kurzer Verzögerung allerdings.
--Signature.
@[KoA-Dani]
Starte server.rb und dann client.rb , dann kannst du es auf deinem PC ausprobieren, ohne auf den server zu gehen.
Wenn was nicht geht, dann soltest du überprüfen, ob im Client.rb unter
IP volgendes steht: 127.0.0.1
wenn nicht ? Verbessern ! (rechtsklick -> öffnen mit -> notepad (oder ähnliches))
Bei mir funktioniert der Chat !
Allerdings nur auf meinem Server getestet, da Icy`s grad down ist - aber er funktioniert.
Naja, man sollte nich allzu schnell schreiben, denn manche Buchstaben dann übersprungen werden. Wenn man grad was eintippt, kann man sich auch nicht bewegen. Es gibt noch keine Große Buchstaben (Damit auch keine Ausrufezeichen und Fragezeichen). Aber kommas und Punkte schreibt er!
Das Design lässt noch zu wünschen übrig aber ansonnsten:
Mega affen Geil !!!
Hier ein Paar pics:
![]()
Ganz richtig ! Das "i" vergessen -> liegt daran dass man nicht zu schnell schreiben sollte
![]()
--(\_/)
(O.o)
(> <)
Geändert von Sam Gav (18.05.2005 um 18:40 Uhr)
Zitat von Sam Gav
Das weiss ich auch und habe das auch schon gemacht.. aber ich meinte viel mehr, das mit anderen Leuten zu machen (so richtig..online). Ansonsten kann ich ja jedes andere Makergame spielen, käme aufs gleiche raus.
@[KoA-Dani]
Wenn der Server grade nicht online ist, kann man das nicht anders.
So kannst du dir aber wenigstens den Chat ansehen...
@dennis_meckel
Also soweit ich das auch im anderen Forum mitgekrigt habe ist das möglich
(zumindest für einen Server pro PC)
Eigentlich ist es ja das, was Icy die ganze Zeit macht, wenn wir bei ihm auf
dem Server joinen.
Um ein Server im Inet einrichten zu können, braucht man Server mit Ruby-unterstützung!
(Hat man mir auch erzählt)
Aber solche sind mittlerweile Luxus/selten und auf jeden Fall Kostenpflichtig...
Da wär ein Alter PC praktischer.
--(\_/)
(O.o)
(> <)
Geändert von Sam Gav (18.05.2005 um 20:44 Uhr)
> @Topic: Kann man, wenns soweit ist, auch eigene Server aufmachen
kannst du jetzt schon
@koa-deinie
tu mal wieder versuchen, auf hut.homeip.net zu joinen. der server ist schon die ganze zeit on.
Hm.. Icy du hast nicht zufällig den Code der Socket-Klassen in Ruby vorliegen? =)
Mich stört es nämlich ein wenig, das man als Benutzer Ruby installiert haben muss, und ich habe es nicht geschafft den Maker dazu zu bringen die Socket-lib ordnungsgemäß zu laden.
Deine Arbeit in allen Ehren, aber ich denke ich werd mir meinen Netzwerkmodus in Delphi oder C++ selbst schreiben und als Loader davor schieben. Werde dich aber als Ideengeber dafür erwähnen =).
Zitat von MagicMagor
der code für die socketklassen ist leider nicht in ruby, mir wäre ein im maker integrierter client auch lieber :<
naja viel glück mit deinem projekt^^
Ja ach, darum hab ich auch gefragt, ob der Server down wäre. Und ich sagte bereits, dass ich es off getestet habe, also auch den chat :>.Zitat
@Icy
Hab jetzt geschafft zu connecten. Wies aussieht war meine Firewall schuld. Leider scheint überhaupt niemand on zu sein.. aber ist gut zu wissen, dass es funktioniert. Gute Arbeit.
Davon abgesehen, daß mein Projekt, ein Strategiespiel, im Rm2k absoluter Horror für den Ersteller wäre, werde ich zwischen Makerspiel und Server/Client ebenso wie Icy, mittels Dateien kommunizieren. Im Rm2k habe ich aber keine Möglichkeit eigene Dateien byteweise auszulesen, geschweige denn als String kodierte Daten zu manipulieren und zu interpretieren.Zitat
=> Für den Rm2k ist das was ich vorhabe unmöglich.
Mmmh. Man könnte sich frei nach Luki ne eigene Harmony schreiben, die die Dateien verarbeitet und per MidiTick in den Maker übergibt. Input geht. Irgendwie. Schwer. Aber er geht. Schwerer wirds da mit dem Output. Da könnte man sicher auch was regeln... Mit Volume und Speed. Denke ich. Und mit nem Haufen von Skript.wavs die alle vorgefertigten Output geben.Zitat von MagicMagor
Mit VIEL Aufwand könnte mans über die Harmony.dll laufen lassen.
Aber ich würd fast sagen, für erfahrene Programmierer (Und Reverse-Engineers) wärs wohl fast einfacher den Speicher zu manipulieren.