@ Sam Gav:
Aber für ne kleine Chatlobby taugst doch oder?
Ab wie vielen Spielern wirds denn kritisch?
80?
90?
100?
@ Sam Gav:
Aber für ne kleine Chatlobby taugst doch oder?
Ab wie vielen Spielern wirds denn kritisch?
80?
90?
100?
Ja und?
Ruby ist "lahm", die Server von heute hauen trotzdem auch mit Ruby auf die Kacke - und wo kriegt man mit nem RPG-Maker Spiel den nur mal 25 Spieler gleiczeitig in ein Spiel!? Oder 100?
Sollte man so einen Erfolg haben, wird man nen Sponsor finden oder sich nen extrem guten Server kaufen der die Spieler bewältigen kann.
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
...Du wolltest nicht ernsthaft einen Game Server in einer interpretierten Skriptsprache schreiben, oder? ... wie dem auch sei, Ruby hat ein exellentes C Interface, mit dem man dann auch den Server machen könnte... um nicht zu sagen "sollte"Zitat
Das ist zwar "etwas" schwerer, aber ansonsten haut das nie im Leben hin.
--Plots in a Nutshell:
Someone the reader likes overcomes increasingly difficult obstacles to reach an important goal. ~ Author unknown
@all:
Kann mir zwar vorstellen, dass es auch Spaß machen könnte einen Server für 10-15 Personen laufen zu lassen, aber soweit ich das mitgekrigt habe ist ab 30 Leuten eben Schluss.
Ich hab zwar kein Plan, ob es "Hyper"-server gibt, welche etwas mehr leisten oder sowatt, aber das wird dann bestimmt teuer - und wer gibt schon unmengen an Geld für ein RPGmaker online-Spiel aus?^^
Eben nochmal: Wozu sich mit Ruby rumschlagen, wenn es geeigneteres gibt?
Viel Erfolg noch im neuen Jahr! ^^
--(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
wird denn noch an einer neuen version gearbeitet?
ich habe es mir auch mal geladen, im netzwerk funktioniert das ja auch mit einem eigenen server, aber sobald ich es übers internet versuche sagt der die ip addresse ist falsch!
ich benutze einen router, indem habe ich den port 40425 auch schon freigegeben, einmal als tcp und einmal als udp, ich wuuste net genau welchen
hat jemand das gleiche problem oder weiß wie man es beseitigt???
ps: läuft zur zeit noch ein anderer server??
wegen server für mehrere leute es giebt ja schon so welche teile die große leistung haben,haben wa in der schule im pc raum ist für server usw benutzt unsere schule als schul internet seiten server.
Was für nä verschwendung xD der könnte locker 200-400 leute ertragen xD.
Wegen der Textbox, ich bin dabei das zu entbuggen^^
Charaktere kann man sich nicht selbst auswählen, die werden zufällig zugeteilt
Wenn sich die anderen Spieler nicht mehr bewegen, liegt das warscheinlich daran, dass man vom Server gekickt wurde, wegen eines ping-timeouts oder sonstwas, oder dass man die verbindung verloren hat. Während ich das hier schreibe, kommt der trickster online und wird urplötzlich gekickt. Dann seh ich im serverlog, dass er nicht "pong" und "nochwas" sondern "pongnochwas" gesendet hat, und deswegen das pong nicht erkannt wurde -> ping-timeout..
ich muss mir das wohl nochmal genauer anschauen, sorry
edit: fehler beseitigt :O (und nochmal sorry, da eben noch zwei leute dadurch gekickt wurden)
Geändert von Icy (16.05.2005 um 00:36 Uhr)
evtl. könnte man den Chat ganz Ohne Pics lösen
Zuerst muss man über Ruby alle Tasten Aktivieren nun per Taste /sagen wir "z")
den Chat Activieren nun zeichnen wir alle tasten schläge und zeigen es in einer textbox an
wobei der text in einem arrary gespeichert der die Tasten ID´s Speicher A ist z.B. 055 und B z.B. 097
das wird dann in Zeichen umgewandelt.
Waum das id System ? Somit kann man einfach viele sprachen unterstützen dan man sich nicht auf die Lateinischen buchstaben beschrängt etz.
--
wusste nicht dass der xp text auf die weise erzeugen kann... das ist recht nützlich. für den 2k hätte ich eine variable als "array" missbraucht; da eine variable 6 stellen hat kann sie 3 ziffern enthalten (26 buchstaben > für jeden buchstaben gehen 2 stellen weg > 6/2=3). daher die frage, ob man werte von variablen austauschen kann.Zitat von dadie
yoah ich denke ich log mich noch einmal ein und geh dann pennen. ganz nett dieses online dingens, aber sehr ausbaubedürftig.
was ganz nett wäre:
wenn man nur einzelne sätze/wörter anzeigen lassen würde, dann könnte man ein mehrsprachiges spiel daraus machen. wie? naja, wenn der spieler den satz "gute nacht" auswählt, gibt er der (nennen wir sie mal) "text-id-variable" den wert 26.
hat der andere spieler nun seine sprache auf english eingestellt (variable sprache 0=deutsch, 1=englisch), hat er zwar den gleichen wert vom anderen spieler bekommen, aber bei ihm wird für den wert 26 der satz "good night" ausgegeben.
Geändert von Blackadder (16.05.2005 um 00:50 Uhr)
Super idee ^^Zitat
evtl. Könnte man ja eine sprach datei anlegen Englisch.xml , Deutsch.xml usw.
Und man kann einstellen welche Sprache man läd dem endsprechend wird dann alles anderrs interpretiert.
Dann sollten das auch so gelöst werden das NPC´s auch nur ID´s ausgeben die dann umgewandelt werden somit währe eine volle Sprach unabhänichkeit geschaffen ^^
--
Hey Leute,
hab das ganze ein wenig gefixed.
http://crashoverride22.cr.funpic.de/MultiPlayer/
Ist nun ein Starter beigelegt mit dem man auf einfache Weise den Server und/oder den clienten starten kann und der den NAmen und die IP je nach Eingabe verändert. Ist irgendwie konfortabler. Auserdem habe ich im Haus den 2. Stock gebaut und ne kleine Insel angehängt (man muss über das Wasser springen (mit Leertaste) wo es nur 1 Feld breit ist.
Irgendwer Lust ein Online-Game zu amchen? Ich würde das Techniche übernehmen, da Mappen nichts für mich ist und das scheinbar alle anderen vorziehen![]()
--Signature.
Irgendwie funzt das bei mir nicht mit dem Server (das heißt der Router ist müll, der kann das irgendwie nicht mit dem NAT auf meine Netzwerk-IP leiten, naja) Wer meinen Client nutzt muss eben alleinspielen oder selbst n' Server eröffnen. [Oder er kopiert sich den Starter und die Game.ini in den orginal Clienten]
[Oder er ist so radikal sich einfach trotzdem auf den Orginal-Server einzuloggen und einfach die Leute zu ärgern (allerdings spielt er dann auch recht schnell wieder alleine]
--Signature.
Also ich habe was gefunden was insofern nützlich währe weil es eine Möglichkeit ist es zu einem MMORPG Umzubauen (den bsiher werden ja keine Daten gespeichert etz.)
Das wunder wort ist Ruby DBI
Das Problem nach nun 2 Stunden rumfummeln habe ich nix gebacken gekriegt -.-'
weiss jemand wie man das teil Instaliert ?
--
@dadie: ich hab nicht vor, mein script noch zu erweitern, höchstens zu debuggen. aber wenn ihr irgendwas mit datenverwaltung scripten wollt, nur zu.^^
ich lass den server noch heute und morgen laufen (vllt auch länger..) und dann gönn ich mir mal ne kleine pause, hab jetzt eine ganze woche daran gearbeitet XD.
achja:
bitte betretet meinen Server NICHT mit dem Clienten von Crash-Override, da auf diesem andere Maps sind, danke!
Jap, hab ne neue Version "meines Clieneten" geupt zu erreichen unter:
crashoverride22.cr.funpic.de/MultiPlayer/
Die Maps sind sehr verändert (auch eine neue Map), den Port hab ich geändert (mein Starten passt den Port nun auch wieder an, das heißt manuelles ändern bringt wenig (es sei denn ihr verzichte auf den Starter). Der neue Port lautet 43434. 'Der Chat wurde ein wenig angepasst, das heißt viel mehr Befehle.
Ach ja, weiß jemand wie das mit dem Router funzt, hab bei Nat den Port auf meine Netzwerk IP gestellt, leitet aber scheinbar nicht weiter. Kann das was damit zu tun haben das es auf "Nur SUA" staht und nicht auf "Vollständig", denn bei Vollständig hängt sich das Internet auf.
--Signature.
Hi!
Also das Thema hatten wir schon in dem thread auf rpg2000.4players.net...
Hab auch ein ähnliches Prob wie Crash...:
Hab mir von dyndns eine dns für meine ip geholt (xxx.homeip.net). Doch wenn ich die server.rb starte und mit dem Client auf xxx.homeip.net gehen will, sagt er mir, dass die IP falsch ist..
Liegt das daran, dass ich auf diese Weise nicht auf meinen eigenen Rechner zugreifen kann oder liegt das daran, dass der Router die Verbindung stört?
Achso, hab dann die dns mal in der Adressleiste eingegeben, da kommt auuch ne Passowrt Abfrage vom Router.. Liegt wahrscheinlich daran.
Hallihallo, bin auch mal hier![]()
Ich habe ne Frage: (wie die Meisten XD)
Also ich war jetzt auf der Französischen Seite und hab mir irgendsone Fabel
gedownloaded! Da ich aber kein Französisch kann, kann ich mich nicht auf
der Seite informieren, beim Starten der Game-datei sieht man überhaupt
keine Buchstaben, mit dem Maker kann ich den Projeckt gar nicht öffnen weil
die Game-Datei von ihm nicht gelesen wird, in Ruby kenne ich mich aus wie
in der Anatomie der Marseaner...
Kurz und knapp: Ich steig voll nicht durch !![]()
Kann mir mal einer helfen ?
--(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.