Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kettcar - Von Spatzen und Tauben,...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kettcar - Von Spatzen und Tauben,...

    ...Dächern und Händen.

    Das neue Album von Kettcar ist draußen. Naja und da ich es mir heute geholt habe und erleichtert festgestellt habe, dass es genial ist, wollte ich mal eure Meinungen zu dem Album oder auch zu Kettcar allgemein hören.

    Für die, die Kettcar nicht so genau bzw. gar nicht kennen: Kettcar sind mehr oder weniger das Überbleibsel zweier großen deutschen Punk-Bands der 90er Jahre, nämlich ...But Alive und Rantanplan. Erstere waren immer schon dafür bekannt, intelligente Texte mit einer Musikrichtung zu vermischen, deren Fans genau diese Texte nicht verstehen würden. Die Beschreibung "Intellektueller Punk für Gymnasiasten, ohne dabei elitär zu sein"* trifft es schon recht gut. Nichtsdestotrotz haben sie die Punk-Szene um einige Phrasen bereichert, wie z.B. "Nur Idioten brauchen Führer", soweit ich weiß.
    Naja, und der Schreiber und Sänger dieser berüchtigten Texte, Marcus Wiebusch, ist nun auch wieder der Frontmann bei Kettcar, die allerdings mit Punk recht wenig zu tun haben. Kettcar machen so ziemlich den besten deutschen Pop, den es zurzeit gibt, und sind dabei so indipendent wie eh und je. Immerhin haben Marcus Wiebusch und Thees Uhlmann, seines Zeichens Sänger von Tomte, ein eigenes Label ins Leben gerufen, das Grand Hotel Van Cleef, bei dem nicht nur ihre eigenen Bands, sondern unter anderem auch Death Cab For Cutie sind. Tolle Sache, oder?

    *) Zitat aus der Biographie von Kettcar auf laut.de

    Geändert von Schattenläufer (10.03.2005 um 19:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •