-
Ehrengarde
4:11 Uhr - Jedi Akademie - Yavin 4
Während Nerah, immer noch das Datapad lesend, sich der Cantine näherte, hörte sie Schritte hinter sich. Sie kannte Mara nun lange genug um zu wissen, dass es sie war, die ihr folgte. Mit einem Seufzen blieb sie stehen und drehte sich zu ihrer Lehrerin.
"Du warst plötzlich so schnell weg." begrüßte die ältere Frau sie und deutete mit einer Handbewegung an, dass sie weiter gehen konnten. Während sie nebeneinander hergingen, beobachtete Mara die junge Twi'lek aus den Augenwinkeln. "Hast du mir nichts zu sagen?" fragte sie schließlich, als Nerah keine Anstalten machte, ihr Verhalten zu erklären.
"Nein, es ist nichts ..." Sie stockte kurz und fuhr fort, "Ich habe mich dort lediglich etwas Fehl am Platz gefühlt. Es war seine Prüfung, nicht meine. Ich wollte nicht ... stören."
Mara merkte, dass Nerah nicht die ganze Wahrheit gesagt hatte, doch sie beließ es dabei. Ihr Padawan musste damit alleine fertig werden, nichts was sie ihr sagen würde, könnte ihr wirklich helfen.
Sie erreichten schließlich die Kantine. Diese füllte sich langsam, doch es waren immer noch wenig Schüler anwesend, wenn man bedachte wie viele Menschen die Kantine fassen konnte. Die beiden holten sich schweigend ihr Früstück und setzten sich an einen Tisch. Während Nerah lustlos in ihr Stück Obst biss, beschloss Mara trotz allem einen Aufheiterungsversuch zu starten. "Eigentlich wollte ich dir ja noch nichts davon erzählen ..." fing sie an und biß in ihr Stück Brot. Damit hatte sie Nerah's Aufmerksamkeit. "Du weißt ja das ich vor kurzem auf Neu Alderaan war. Leia hatte mich dorthin eingeladen, um mich um etwas zu bitten." Sie legte ihre Gabel weg und sah Nerah ernst an. "Sie möchte das ich ihre Tochter Jaina als Padawan annehme."
Bevor Nerah etwas sagen konnte, hob Mara die Hand um anzudeuten, dass sie noch nicht fertig war. "Natürlich wirst du erst einmal deine Ausbildung beenden und ich werde sicherlich keine zwei Padawans unterrichten. Insofern wird deine Lehre nicht darunter leiden. Ich habe Leia auch noch keine endgültige Zusage gegeben, allerdings bin ich gewillt Jaina als Padawan aufzunehmen."
Mara machte hier eine kleine Pause, um etwas von ihrem Frühstück zu essen. "Ich würde dir all dies nicht erzählen, wenn ich nicht wüsste, dass du bald bereit bist dich den Prüfungen zu stellen. Allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass du dich weiterhin anstrengen musst, damit diese Prognose auch in Erfüllung geht."
Geändert von Maeve (25.05.2005 um 07:46 Uhr)