Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Star Wars - The New Order [FRPG]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Der Dialog zwischen Suomi und Xerofes ist im Einvernehmen zwischen mir und Steelgray entstanden.

    9:08 – Bossk’s Cantina:
    Der Barkeeper, der allem Anschein einer Rasse angehörte, die Xerofes bisher noch nie gesehen hatte, sah noch immer angsterfüllt den Kopfgeldjäger an; die beiden Vibroklingen, die der Zabrak in den Händen hielt, schienen ihn zu verunsichern. Daher beschloss Xerofes, gegen sein Gefühl, dass sich noch jemand in der Cantina aufhielt, der nichts Gutes im Sinn hatte, die Waffen einstweilen unter seiner Robe zu verbergen und dem Barkeeper damit ein Wenig von seiner offensichtlichen Angst zu nehmen. „Was ist hier passiert?“ fragte Xerofes abermals und bemühte sich um einen nicht all zu harten Tonfall. „Haben ganz normal gemacht Arbeit wie jedes Tag.“ begann der Barkeeper nach kurzem Zögern in einem ängstlichen Tonfall, mit leiser Stimme und auf einem sehr brüchigen Basic. „Plötzlich ich hören Schrei laut von nicht aus der Bar und schon stehen Mann seltsam mit hellem Stab in Händen. Leute die hier drin, ziehen Blaster und schießen Mann auf.“. Der Barkeeper machte eine kurze Pause und blickte sich panisch um, als ob eben beschriebener Mann plötzlich wieder auftauchen und ihn töten könnte. Nachdem er sich sicher zu sein schien, setzte er seinen Bericht fort: „Also alle auf Mann feuern und ich denken, Mann tot schon ist, doch der machen so“ der Barkeeper fuchtelte mit den Armen rum und tat so, als ob er Schläge parieren würde, „und plötzlich fallen um einige von Männern hier. Dann der Kerl bewegen Hand und alles durch Luft fliegen und machen Unordnung. Dann er kommen zu mir und fragen nach Bossk. Ich zeigen auf Tür und er gehen Lärm mit weg.“. Xerofes nickte und betrachtete sich die Unordnung im der Cantina; dies alles schien das Werk eines Jedi zu sein, eines ziemlich übel gelaunten Jedi, wenn er das Ausmaß der Verwüstung betrachtete. Irgendetwas schien ihm dieser Bossk getan zu haben, dass der Jedi einen solchen Aufstand machte. „Gut, danke. Verschwinde lieber von hier, bevor es noch Ärger gibt.“sagte der Zabrak zu dem Barkeeper, der sich das nicht ein zweits Mal sagen ließ. Es war schon seltsam, wie Xerofes feststellen musste: sonst scherte er sich um solche Kerle wie den Barkeeper, doch aus irgendeinem Grund hatte Xerofes das Gefühl, dass in der Cantina für diesen Tag genügend Personen ihr Leben verloren hatten.
    Nachdem der Barkeeper mit der seltsamen Abstammung die Cantina verlassen hatte, zog Xerofes seine beiden Vibroklingen wieder und ging in die Richtung der Tür, auf die der Barkeeper während seiner Erzählung gezeigt hatte. Anscheinend war der Jedi noch immer sehr in Rage, denn schon von weitem konnte der Kopfgeldjäger erkennen, dass die Tür mit einer enormen Wucht aufgetreten sein worden musste. Plötzlich fiel dem Zabrak eine Gestalt auf, die anscheinend auf dem Boden saß; wer diese Person war, konnte Xerofes nicht genau sagen. Sie sah nach einem Menschen aus und schien eine Verletzung am Knie zu haben, denn eines der Hosenbeine war nach oben gekrempelt. Xerofes entschloss sich, dem Mann einem kleinen Verhör zu unterziehen. Mit einem kräftigen Satz preschte er durch die geöffnete Tür in den Raum, seine Vibroklingen kampfbereit angelegt; während er in den Raum preschte, sagte Xerofes kein Wort, denn seine langjährige Erfahrung hatte ihn gelehrt, sich niemals lauthals seinem „Opfer“ zu nähren. Stattdessen wartete er, bis die sitzende Person ihn bemerkte, was erstaunlich schnell ging, denn kaum war Xerofes durch die Tür getreten, zuckte die Person zusammen und aktivierte ein Oranges Laserschwert; er hatte es also mit dem Jedi zu tun, der die ganze Verwüstung angerichtet hatte!
    Schweigend stand Xerofes dem Jedi gegenüber, der noch immer auf dem Boden saß und ebenfalls kein Wort, doch der Blick des Mannes änderte sich von einem überraschten, in einen abschätzenden. „Ihr scheint keiner von Bossk’s Männern zu sein.“ sagte der Jedi und begutachtete Xerofes von Kopf bis Fuß. „Aber wie ein gewöhnlicher Söldner seht ihr auch nicht aus. Wer seid ihr?“ Xerofes überlegte einen Augenblick, ob er dem Jedi antworten oder ihn lieber sofort töten sollte – würde er einen Jedi töten, so würde ihn das einen unauslöschlichen Ruf als Kopfgeldjäger in der gesamten Galaxis einbringen, doch würde er sich damit sicherlich auch den Zorn des Ordens der Jedi zuziehen – oder auf die Frage antworten sollte. Der Zabrak entschied sich für letzteres. „Mein Name ist Xerofes de Mentor. Vielleicht habt ihr von mir gehört.“. Dem erstaunten Blick des Jedi nach zu urteilen hatte dieser schon von ihm gehört. „Ihr seid also dieser Kopfgeldjäger, von dem man sich erzählt.“ sagte der Jedi und betrachtete den Zabrak ein weiteres Mal forschend. „Wenn ihr dann die Güte hättet, mir euren Namen zu nennen.“. Xerofes hatte seinen professionellen Ton angeschlagen, den er sich über die Jahre in seinem Beruf angeeignet hatte. „Soumi. Mehr braucht ihr einstweilen nicht zu wissen.“ versetzte der Jedi, erhob sich urplötzlich, so dass Xerofes einen Schrecken bekam, und betastete sein Knie. „Perfekt!“ murmelte der Jedi namens Suomi und bewegte sein Knie hin und her, bevor er das Hosenbein wieder runterkrempelte und den Kopfgeldjäger ansah. „Wenn ihr mich nun entschuldigt, ich habe noch etwas mit einem Herrn zu besprechen.“. Xerofes wusste, um wen es sich handeln musste. „Wer ist dieser Bossk und was hat er verbrochen, dass ein Jedi hinter ihm her ist?“
    ...

    Geändert von Simon (21.05.2005 um 07:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •