-
Alphawolf
22:29 Schmugglerbasis Legio Steros
"Also, Bewah", versuchte Mordak vor Beelahd heraus zu reden, als er diesen nach den Details des Auftrages fragte , den Mordak ergattert hatte, "Du weißt ja, ich war da gerde etwas matt. Und - und ich wurde von diesem Piloten ja auch überrumpelt, kann man so sagen man so kann..."
`Jetzt fängt er wieder mit seinen komsichen Ausreden an , ....ich hab ihm schon TAUSEND mal gesagt das er die Aufttragsarbeit MIR übherlassen soll´,dachte Beelahd als Mordak etwas ungehalten weiter zu hörte,
"...also ich meine, ich habe nun den genauen Wert der Waren und ihre genaue Beschaffenheit nicht unbedingt gänzlich hundertprozentig schriftlich erfasst - und mit meinem Gedächtnis, da ist das ja so eine Sache. Du selbst sagst ja immer 'traue nie dem Gedächtnis eines Fischkopfes' und hast damit wohl auch Recht, wenn ich das jetzt so überdenke..."," Ja mein Feund ..genau DAS hatte ich mal gesagt und auch aus genau DEM Grund hab ich dir auch gesagt das du die Finger von irgendwelchen Aufträgen lassen sollst ,"warf Beelahd stöhnend ein,"...also ich meine.......ja nicht, dass ich es gar nicht wüsste. Es ist ein mittelgroßer Auftrag, aber es sind nicht zu viele Waren... Ich würde mal vermuten, irgendein Technikzeugs und ein paar Nahrungsmittel vielleicht...............Gute Nacht!"
Noch ehe Beelahd ein weiteres Wort sagen konnte war Mordak auch schon den Gang hoch verschwunden und er hört nur noch wie sich seine Zimmertür verriegelte.
Beelahd atmete tief durch um sich nicht die Haare zu raufen, von denen er viel zu viel hatte.Als jedoch ein lautes Piepen vom Oberen Haupteingang erklang ....bekam er so spät noch Besuch ? Grummelnd ging Beelahd ebenfalls den Gang hoch in den Wohndestrikt und öffnete die Tür und tatsächlich schien er noch Besuch zu bekommen.
Ein Twi´lek Mädchen , eine Tänzerin aus Mikas Bar reckelte sich im Türrahmen,
" Tesha ..was machst DU den so spä noch hier ...hat dich Mika geschick ", fragte Beelahd leicht verwundert.
" Ach nein , Bewah ...ich bin Privat hier ....ja und da ich gerade hier in der Gegend war ..dacht ich mir ich komm mal vorbei", kaum hatte sie das ausgesprochen hatte sie sich auch schon an Beelahd vorbei gedränkt und war rechts in Beelahds privaten Wohnbereich eingebogen und machte sich auf eine halbrunde Sitzgruppe bequem,"Ich beobchte dich schon eine ganze Weile , Bewah schatz ....und ich mach mir so langsam Sorgen um dich...,"merkte sie plötzlich an," .....du schaust in der letzten Zeit immer so trauruig ...den anderen ist das noch nicht aufgefallen, aber Mir kannst du nichts vormachen , Bewah ...irgendwas liegt dir auf dem Herzen und ich dachte mir vielleicht brauchst du Gesellschaft", damit klopfte sie mit der Hand auf den Platz links neben ihr." Gesellschaft brauchen wir alle , Tesha...,"etwas zögerlich setzte sich Beelahd zu Tesha auf die Sitzgruppe, wo sie sich sogleich an ihn schmiegte,"....Ich weiss was du meinst , Bewah!"Tesha kam immer näher , als Beelahd sie jedoch etwas zurück hielt und mit unvermindert traurigen Blick , wie sie feststellen konnte anblickte,"..Nein Tesha ...DAS ist es nicht," sicher würde ihn dies für eine kurze Zeit befriedigen , wie es auch die Drogen taten doch .....das Problem lag tiefer. Es war keine körperliche sondern eine Seelische Gefühlssache die ihn schon lange beschäftigte. Tesha blickte Beelahd tief in die Augen ," ...Oh ....es tut mir Leid ,"dann wendete sie ihren Blick ab," Ja ich weiss nun was du meinst , doch DAS kann ich dir nicht geben , Bewah!"
" Ich weiss , Tesha !"
"....und hier auf dieser Basis wird es auch keinen geben der dir das geben kann was du suchst ..", fuhr sie fort," ..wie lang warst du schon nicht mehr auf Bothawui, Bewah....wie lang ist es her das du deine Mutter besucht hast?" Beelahd überlegte, es musste bestimmt schon 4 bis 5 Jahre her sein, ja genau das letze mal war es als sein Vater gestorben war, damals als jener versuchte die Pläne des Todessterns an die Rebellen weiter zu geben und vom Imperium getötet wurde ...wie so viele in dieser Zeit. Um so mehr sich Beelahd darüber Gedanken machte um so leerer wurde sein Blick," ...Tut mir Leid , Tesha ...aber ...aber ist wohl besser du gehst jetzt. Dort drüben auf der Komode liegen ein paar Credits..", Tesha jedoch schüttelte den Kopf," Nein Bewah ich nehm kein Geld von dir,"dann strich sie ihm noch einmal mit der Hand sanft übers Gesicht ehe sie aus der Tür verschwand aus der sie vor ein paar Minuten erst gekommen war.
Ein Schmerz zog sich durch Beelahds Körper asl er sich wieder an seine Mutter errinnerte, die sich seit dem Tot des Vater stark verändert hatte und auch an Beelahd war dieser Verlust nicht spurlos vorrüber gegangen ...nun wo er in einem Alter war das er selber eine Familie gründen könnte war er sich sicher das er dies niemals tun konnte. Nicht solang er ebenfalls so einen gefährlichen Beruf hatte wie sein Vater damals, wie könnte er beruhigt eine Familie gründen ,wenn er vielleicht auch eines Tages nicht mehr lebend nachhause kommen würde.....NEIN diesen Schmerz wollte er verhindern ....niemand sollte das durch machen was Er und seine Mutter durchgemacht hatte....nie würde er sich auf eine Liebe einlassen können . Nie würde er eine Familie mit ihr gründen können...NIEMALS ...NIE .... er hasste sein Leben, doch war es nun zu spät um kehrt zu machen und neu zu beginnen...darin war er sich sicher und so manifesterierte sich sein Blick darauf was ihm stetts trost brachte, zwar ein verlogenen und nur eingebildeten Trost aber etwas was ihn für eine Weile vergessen lies, eine Flasche Ithoranischen Gin, welcher ein paar Meter entfernten in einer Bar stand,`wenn ich wie diese Jedis an diese spinnerische Macht glauben würde ..so würde ich wohl die Flasche direkt u mir schweben lassen,´Beelahd musste unwillkührlich schmunzeln bei diesen verrückten Gedanken.
Doch statt auf zu stehen, um sich die Flasche zu holen ging sein Griff in die Hosentasche wo sich seine Pfeife und die "Kräuter" verbargen. Ohne das es ihm so wirklich klar war hatte er sie auch schon gestopft und angezündet.
Schon nach wenigen Zügen , verschwammen seine schlechten Gedanken und formten sich zu surealen bunten Bildern, er würde vergessen ...nicht auf dauer aber für JETZT. Für jetzt würde er für ein paar Minuten frieden finden und es dauerte auch nicht lang bis er seiner Müdigkeite erlag und mit nach hinten geschlagenen Kopf sitzend einschlief und sich die bunten Bilder langsam wieder in dunkele Schatten verwandelten die ihn regelmäßig im schlaff heimsuchten.
Geändert von Wohan (20.05.2005 um 03:39 Uhr)