-
Alphawolf
22:23 Schmugglerbasis Legio Steros
Schon über eine halbe Stunde ging Beelahd alle wichtigen Dinge für die Mission durch , versuchte wie immer alles bis ins kleinst zu planen und zu organisieren. Im Länger wurde die Liste an Dingen die zu machen waren aber um so mehr er in dem Büroraum vom Schreibtisch, zu diversen Schränken und Lagerräumen gehen konnte um so mehr Sachen konnte er auf den Datenpads abhaken. Er vergass die Zeit und vorallem Mordaks Wutausbruch, als er plötzlich von lauten Hämmergeräuschen aus den Gedanken gerissen wurde.
Es war Mordak, der inzwischen wieder zurück war und sich nun eine Weile daran machte den YT in seine Bestandteile zu zerlegen um den alten Hyperraumantrieb heraus wuchten zu können, wie Beelahd von den oberen Fenster erkennen konnte.
Ein leichtes Lächeln ging über seine Lippen, Mordak schien wirklich einen neuen Antrieb besorgt zu haben. "Mal schauen was für ein gutes Stück er ergattern konnte," dachte sich Beelahd machte sich auf den Weg hinab in die Hangarhalle.
Der Y-Wing lag immernoch da wo Persos ihn ´abgestellt´ hatte , was Beelahds Stimmung wieder einwenig drückte, doch gleich daneben stand er auf ein Wagen ...ein Goldstück , ein optisch fast niegel nagel neuer Hyperraumantrieb. Gerade war Mordak aus dem großen Loch auf der Oberseite des YTs heraus gestiegen und wuchtete den alten durchgebrannten Antrieb mit dem Kran heraus," Mordak du Ganove.....,"Beelahd konnte noch nicht wissen wie passend diese Aussage doch war,"...Wo hast du DIESES Schmuckstück den her , das Teil muss doch unheimlich teuer gewessen sein!" Mordak wischte sich den Schweiss von der Stirn und erzählte Beelahd die Begebenheiten mit dem Händler und desen ableben und ein breites grinsen zeichnete sich in Beelahds Gesicht ab," Du hast ihn erschossen ?........Das hät ich dir garnicht zu getraut. Du bist ja gemeingefährlich , mein Freund," Beelahd musste zwangsläufig lachen ," Du wirst mir immer ähnlicher Mordak......das macht mir Angst, du solltest nicht so viel mit so finsteren Gesindel wie mir rum hängen !"Nun war die die schlechte Laune von vorhin ganz vergessen und Beelahd hob auch gleich wieder das Datenpad," ....Wie sieht es eigentlich mit der Ladung aus die wir nach Yavin bringen sollen, was genau is das ....und das wichtigste , Wieviel Credit springen bei raus ?" Mordak schien zu sehr in seiner Arbeit vertieft zu als das er gleich antworten konnte, drum redete Beelahd einfach weiter,"..Wenn wir den Auftrag annehmen müssen wir uns übrigens ein anderes Schiff besorgen. Die Hinterbliebenen kennen meinen Kahn und wenn ich damit schnurgerade nach Yavin fliege könnte das verdächtig schlechten Eindruck machen....Ich würd sagen wir machen erst ein kleinen Abstecher nach Tatooine und organisieren uns ein anderes Schiff für den Weiterflug nach Yavin, nebenbei könnte ich auch gleich nochmal einem Informanten ein kleinen Besuch abstatten." Zwischen seinen Reden versuche er Mordak einwenig zur Hand zu gehen , reichte ihm Werkzeug oder half beim hinein wuchten des neuen Antriebes," ...Wenn du hier fertig bist legen wir uns erstmal aufs Ohr...es ist schon spät und ich möchte morgen früh so schnell los wie möglich.!"