-
Alphawolf
21:50 Schmugglerbasis Legio Staros
"Er ist nicht in den Hangar geflogen. Er ist abgestürzt. Er ist wirklich hart und dabei Funken sprühend runtergekommen. Einige Funken haben auch unseren frisch reapierten YT-2000er erreicht. Dann durfte ich noch einmal ganz von vorne anfangen."Nickend hörte er Mordak zu, trank dabei langsam sein Glas leer und studierte nebenbei die neusten und wichtigsten Datenpads , die sich in seiner Abwessenheit gestapelte hatten. Rechnungen, Nachrichten , irgendwelche Anfragen auf mini Jobs und der sonstige typische Kram. Obwohl er vertieft las und zusätzlich Mordak noch mit Fragen bombadierte,konnte er Mordak weiter zu hören als er plötzlich seine Stimme verdächtig änderte"Aber das kann man mir ja zumuten. So wie ich auch wieder daran Schuld bin, dass er hereingelassen wird! So wie ich wieder für mein geniales Hybridschiff runtergemacht werde! So, wie du mich jedes Mal, wenn wir uns sehen, beleidigst!"
Beleidigt ? Beelahd zog leicht die linke Augenbraue hoch und wollte gerade das Wort ergreifen als dies Mordak jedoch unterband,"Du scheinst mich nicht verstanden zu haben - ich will nicht mehr von dir bloß ausgebeutet werden! Du scheinst dir ja was auf dich einzubilden, aber ich bin ebnso gut wie du!".....Ausbeuten ? Nein Mordak wurde gewiss nicht ausgebeutet, jeder arbeitete gleich hart und auch die Credits wurden stetts fair geteilt. Beelahd schüttelte innerlich verwirrt den Kopf, jetzt stellte Mordak ihn auch noch als eingebildet da. Langsam legte Beelahd das Datenpat zur Seite und versuchte etwas zu sagen , doch dazu kam es nicht,"Denk bloß nicht, dass du der einzige bist, der gute Aufträge an Land ziehen kann, Bewah!"........ "Ich habe einen Piloten getroffen, der Waren zu den Jedi auf Yavin 4 bringen sollte, jetzt jedoch ohne Raumschiff hier festsitzt. Spontan habe ich den Auftrag angenommen, und ich weiß auch schon, wer sich jetzt was einfallen lassen kann, wie wir die beiden Aufträge bearbeiten: Nämlich du. Und sei froh, dass ich mich um den Hyperraumantrieb und das Y-WingWrack kümmere - betrachte das nicht als meine Verpflichtung!"Noch bevor Beelahd Mordaks Worte realisieren konnte verschwand er auch schon mit einen," Viel Spass" und lies Beelahd alleine,der Mordak verwirrt hinter her sah.
Es dauerte eine Weile bis Beelahd seine Gedanken ordnen konnte, so hatte er Mordak noch nie erlebt und er nahm sich vor Mordak zur Rede zu stellen wenn er wieder zurück wäre.
Dann nahm er sich Mordaks Auftrag an, welchen er mit Stolz angeschleppt hatte,
" WAS soll das werden ......ein Transportflug nach Yavin 4 ? ...," an sich ein einfaches Unternehmen wären da nicht noch wichtige offene Fragen , WAS sollen sie transportieren und das wichtigste ...wieviel Credits sprangen dabei raus . Auf diese Fragen fand Beelahd keine Antwort , hatte ihm Mordak den Auftrag nur mündlich überbracht. Doch die größte Schwierigkeit die sich nun ergab war jene diese beiden Aufträge, falls er den Mordaks Auftrag wirklich annehmen würde, was er besser tat wenn er nicht wollte das Mordak WIEDER einen dieser Sinnlosen Wutausbrüche erlitt zu vereinen. Beelahd schüttelte den Kopf,"..Das kann ich vergessen, wenn ich jetzt gleich nachdem ich den Autrag von den Imperialisten angenommen hab nach Yavin 4 tucker.. ..kommt bestimmt nichts gutes bei raus. Diese Idioten kennen mein Schiff und würden sich was weiss ich für Gedanken machen was ich da will"Also musste , falls er wirklich nach Yavin 4 fliegen sollte ein neues bzw. anderes Schiff her und desweiteren konnte er Jedis überhaupt nicht ausstehen.Aus diesen Grunde legte er Mordaks Auftrag erstmal im Geist zur Seite und beschäftigte sich mit der Imps.
Informationen mussten her, zwar hatte er in der Loge der Bar eine Sonde hinterlassen wo er die Hutten belauschen konnte , falls sie dort wiedermal einkehren würden aber auf so etwas konnte er sich nicht verlassen." Die bauen ein Todesstern....soviel konnte ich bei den Hutten schon erfahren ,"überlegte Beelahd,".....die Frage die sich jedoch stellt ist...WO und für welche Zwecke ......" Das erstere war das was Beelahd am meißten interessierte.
"Mmmmh Die Hutten sind ja nicht gerade für ihre Rechtschaffenheit bekannt und falls die Republik von dem Bau eines Todesstern erfährt sind die Jedis die ersten die dieser Sache auf den Grund gehen ...ob nun mit Diplomatie oder sonstigen Mitteln.... ", sich das Kinn reibend ging er im Büro auf und ab , er war noch müde vom letzten Auftrag, der gerade einmal ein paar Stunden zurück lag und das denken fiel ihm zu dieser Uhrzeit nicht mehr leicht,"...vielleicht ist es doch garnicht so dumm mal bei Yavin vorbei zu schauen."
Geändert von Wohan (18.05.2005 um 20:46 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln