-
Ritter
21:47 Schmugglerbasis Legio Staros
"Musstest du mich unbedingt wieder an dein Technisches Wunderwerk da unten in der hintersten Ecke erinnern?" Langsam spannte Mordak sich an. Erst als alter Fischkopf beschimpft zu werden, jetzt das.
"Ich hab Peros getroffen,...was ist passiert , zum Teufel ...wie konnte dieser Idiot einfach so in unser Hangar fliegen? Hast du wiedermal vergessenn das Schott zu schliessen ?!" 'Ich vergesse mich gleich bei diesen ganzen Anschuldigungen und Beleidigungen', dachte Mordak.
"...und was meinte er überhaupt damit das er fast mein Schiff abgefackelt hat?" "Er ist nicht in den Hangar geflogen. Er ist abgestürzt. Er ist wirklich hart und dabei Funken sprühend runtergekommen. Einige Funken haben auch unseren frisch reapierten YT-2000er erreicht. Dann durfte ich noch einmal ganz von vorne anfangen." Er merkte, wie er explodierte. "Aber das kann man mirja zumuten. So wie ich auch wieder daran Schuld bin, dass er hereingelassen wird! So wie ich wieder für mein geniales Hybridschiff runtergemacht werde! So, wie du mich jedes Mal, wenn wir uns sehen, beleidigst!"
"...und warum liegt sein Schrottteil noch da unten in der Halle? ..Schaff das Ding da weg...schups es vor mir aus über Bord ,demontier es und schick es ihm in Einzelteile zurück oder sonstwas ..es ist mir egal , schaff es nur weg!" "Du scheinst mich nicht verstanden zu haben - ich will nicht mehr von dir bloß ausgebeutet werden! Du scheinst dir ja was auf dich einzubilden, aber ich bin ebnso gut wie du!
"....ich hab übrigens ein guten Auftrag an Land gezogen und schon mal ein ordentlichen Vorschuss rausspringen lassen, ich würd sagen du machst dich dann gleich auf den Weg zu einen der Händler und schaust ob du ein brauchbaren Hyperraumantrieb findest ....falls du nicht den alten , der beim letzten Flug durchgebrannt ist reparieren konntest," leicht grinsend nahm er ein kräftigen Schluck aus dem Glas.
"Denk bloß nicht, dass du der einzige bist, der gute Aufträge an Land ziehen kann, Bewah!", meinte Mordak. "Ich habe einen Piloten getroffen, der Waren zu den Jedi auf Yavin 4 bringen sollte, jetzt jedoch ohne Raumschiff hier festsitzt. Spontan habe ich den Auftrag angenommen, und ich weiß auch schon, wer sich jetzt was einfallen lassen kann, wie wir die beiden Aufträge bearbeiten: Nämlich du. Und sei froh, dass ich mich um den Hyperraumantrieb und das Y-WingWrack kümmere - betrachte das nicht als meine Verpflichtung!"
Als er das Büro verließ, setzte Mordak noch einmal ein "Viel Spaß." hinterher.
Zuerst ging er auf die hinteren Ebenen des ehemaligen Sternzerstörers. Dort konnte man erstens gut einige Teile für weniger Geld kaufen, wenn man die richtigen Leute kannte, bzw. zu etwas überteuerten Preisen sehr gute Waren kaufen, wenn man die Leute kannte, die Mordak kannte und zweitens konnte er sich auf dem Weg wieder etwas beruhigen. Es war wirklich einfach so aus ihm herausgebrochen, auch wenn er eigentlich gar nichts böses gewollt hatte...
'Egal', dachte er sich, 'Vielleicht beachtet mich Bewah jetzt wenigstens ein bisschen mehr.'
Auf der Ebene angekommen suchte er zuerst seine Bekannten.
"Was treibt dich denn mal wieder hier her?"
"Bewah treibt mich hierher..."
"Ahso, du brauchst neue Ersatzteile?", der heruntergekommen aussehende Mensch drehte sich um, und blickte einen Gamorreaner an. "Ich empfehle dir den Verkäufer da. Der ist nicht sehr helle, hat aber viele gute Waren."
"Danke", meinte Mordak kurz angebunden und gab dem Menschen ein bisschen Kleingeld für die Information.
"Ich habe gehört, Sie verkaufen Ersatzteiile?"
<Grmpf.> Die Antwort des Gamorreaners fiel nicht allzu üppig aus.
"Ich biete Ihnen einen guten Preis für den Antrieb da hinten - diese ganzen Credits hier.", während er das sagte, packte Mordak ein Haufen Credits auf den improvisierten Verkaufstisch, der aus einem umgekippten Energiedroiden bestand.
Doch der Gamorreaner schien nicht zufrieden zu sein.
<Mehr.>
Mordak vergrößerte den Haufen.
Der Gamorreaner wurde gierig.
<Noch mehr!>, rief er mit glänzenden Augen.
Als der Stapel so hoch war, dass Mordak seinen Handelspartner nicht mehr sah, und dieser so von dem ganzen Geld eingenommen war, dass er nichts anderes mehr wahrnahm, zückte Mordak seinen Blaster. Ein kurzer Schuss, und der raffgierige Gamorreaner hauchte sein Leben aus.
Wieder zufrieden und glücklich ging Mordak mit dem HyperraumAntrieb und einer Tasche voller Credits zum Hangar zurück.
Als er sich dann an das Einbauen des Hyperantriebes machte, wurde ihm schnell klar, dass es eine gute Entscheidung gewesen war, nicht zu versuchen, den alten Hyperantrieb zu reparieren. Die uneinsehbare Seite war total zerfetzt - ein Wunder, dass das Raumschiff überhaupt noch bis hier durchgehalten hatte.
Als er die Arbeit abgeschlossen hatte, betrachtete Mordak den Y-Wing. Viel war nicht mehr von dem Ding übrig.
Heimlich schnappte sich Mordak ein paar Teile von dem Jäger, baute sie in seinen hochgerüsteten B-Wing ein, und versteckte dann den Rest in seinem Vorratslager. Es hatte sicher nicht einmal der Pilot des Y-Wings etwas dagegen, da auch er einsehen musste, dass man das Schiff, wäre es ein Pferd gewesen, hätte erschießen müssen.
Geändert von Moyaccercchi (18.05.2005 um 14:32 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln