-
The Big Guns
6:05 in der Kneipe "Sal-schid's" auf Tatooine...
"Na endlich, wurde auch langsam Zeit!", preschte Suomi, der schon seit einer geschlagenen halben Stunde in der leeren Kneipe herumgesessen hatte. Sein Kontaktmann, ein Twi'lek namens Goani Spruot, war Meister im Zu-Spät-Kommen, immer hielt ihn irgend etwas auf. Seine funkelnd blauen Augen gemischt mit einem frivolen Grinsen brachten Suomi immer wieder zur Raserei - er hasste diesen Kerl, aber man konnte hier nichts anderes tun. Entweder Sklave oder kriminell...
"Suomi, welch nette Begrüßung!", der Sarkasmus in Sprout's Stimme war kaum zu überhören, als er sich neben Suomi auf den steinernden Barhocker setzte und eine Tasche auf den Tresen hievte. "Ich habe da was für dich, werter Freund...", sagte Sprout und zückte ein Datapad, auf dem er ein paar Tasten betätigte. Der Bildschirm leuchtete blau auf, und eine Plankarte von Tatooine erschien, auf der die Kneipe Mos Eisley Cantina rot markiert wurde. "Ich habe kein Bild dabei", fuhr Sprout fort, "Aber hier residiert ein Typ namens Bossk, ein echt gemeingefährlicher Kerl. Der Typ hat meinem Auftraggeber ein wichtiges Geschäft streitig gemacht, es geht um 200 Sklaven zu einem Spottpreis." Sprout sah Suomi eindringlich an. "Der Kerl muss bezahlen, Konkurrenz macht sich nicht gut hier!" Suomi überlegte, und seine erste Frage war: "Wieviel wollt ihr springen lassen?" "10000, nicht mehr, nicht weniger!"
Das war für eine vergleichsweise einfache Sache wie diese sehr lukrativ, Suomi nahm an. Sprout lächelte wieder und sagte eindringlich: "Und mach es so schnell du kannst, am besten noch vor 9:00!" Dann verschwand er durch die Tür auf die Straße, auf der langsam das Leben anfing. Suomi beschloss, hier zu warten, bis es Zeit war, zu gehen. Diese Mos Eisley Cantina war gerade einmal einen kurzen Fußweg von hier entfernt. Und nach diesem Job würde er endlich genug Geld für den Y-Wing im Schmugglerhangar haben, um endlich von diesem Planeten zu verschwinden...