-
Puppet Vampire
23:00 Uhr Cantina im Westbezirk von Bespin:
Der Tag war doch, trotz einiger Komplikationen, ziemlich erfolgreich für Xerofes; zwei Kopfgelder in einer beachtlichen Höhe strich er sonst nie in einer Tour ein. Dies musste sein Glückstag sein. Doch die Erfahrung, die Xerofes mit den Jahren in seinem Beruf gesammelt hatte, bremste seine Euphorie, denn noch stand die Verhandlung mit dem Hutten aus, der ihm das Geld auszahlen sollte.
Mit einer harten Miene stand Xerofes vor einem dicken, schwabbeligen Hutten, neben dem sich einige Rodianer mit offen zur Schau gestellten Blasergewehren platzierten. Der große Hutte lachte auf, als er da Gesicht des Zabraks im dämmernden Licht der Cantina erblickte.
„Wie ich gehört habe, warst du sehr erfolgreich.“ rollte die tiefe Stimme des Unterweltbosses durch den, vom Rauch vieler Zigaretten vernebelten Raum. „Wie immer seid ihr gut informiert, Jutta.“ antwortete Xerofes mit dünnem Grinsen; unter seiner Robe schloss sich bereits seine Hand um den Griff seiner Vibroklinge, denn schon der Anfang des Gespräches ließ ihn böses ahnen. „Wenn wir dann zu meiner Bezahlung kommen würden; ich bin ebenso wie ihr ein viel beschäftigter Mann. Also, gebt mir einfach das Geld, das auf die beiden Männer ausgesetzt war und ihr seid mich los.“
Wieder lachte der Hutte laut auf. „Ich gebe dir 25 000 Credits für die beiden.“. Xerofes hatte es geahnt; 25 000 Credits für beide war ein Wirtz! Allein der Duros, den er einen Kopf kürzer gemacht hatte, war schon mehr als die 25 000 wert, ganz zu schweigen von den 20 000 Credits für den Kel’Dor. Doch Xerofes hätte sich in den Jahren seiner Berufsausübung nicht ein ansehnliches Raumschiff, eine perfekt funktionierende R4-Einheit oder ein Sammelsurium an Waffen aneignen können, hätte er sich immer auf das erstbeste Angebot seines Auftraggebers eingelassen. Mit Hilfe seiner Klingen und seines Blasters hatte er schon so manche Summe erhöhen können; die eine oder andere Wache, die in den „Genuss“ seiner Fähigkeiten gekommen war, genügte meist als Anreiz, das alte Angebot zu überdenken.
Ein dämonisches Grinsen breitete sich auf dem Gesicht des Zabrak aus. „Ein zufrieden stellendes Angebot, will ich meinen!“ lachte der dicke Hutte wieder, doch ahnte er nicht, was auf ihn und seine Rodianer zukommen würde. „Nein, das Angebot ist nicht akzeptabel. Ich verlange mindestens 35 000, nicht mehr und vor allem nicht weniger.“. .“. Die Stimme Xerofes’ hatte einen leisen, bedrohlichen Tonfall angenommen, doch erntete er wieder nur höhnisches Gelächter des Hutten, ebenso stimmten seine Wachen in dieses Gelächter mit ein. „Du bist sehr fordernd für so einen Jungspund. Warum sollte ich dir die 35 000 geben?“. Das Grinsen auf dem Gesicht des Kopfgeldjägers wurde breiter; auf diese Frage hatte er sehnsüchtig gewartet. Blitzschnell zog Xerofes eine Vibroklingen unter der Robe hervor und streckte mit ihnen zwei Rodianer nieder, die zu nahe bei ihm standen. Die Restlichen zielten auf ihn, doch Jutta gebot ihnen Einhalt. Das schwabbelige Gesicht des Hutten wirkte angespannt, dennoch lachte er wieder. „Du bist sehr schnell mit der Waffe zur Hand, Freundchen.“ grollte er, während die Rodianer noch immer auf den Zabrak zielten, der mit gezogenen Waffen mitten vor ihrem Herrn stand. „Ein Zug an mir, der mir schon den einen oder anderen Credit mehr eingebracht hat, Jutta. Also, wie sieht’s nun mit meiner Bezahlung aus?“. ?“. Ein elektrisierender Blick ging von dem Kopfgeldjäger aus. Der Hutte schien einige Augenblicke zu überlegen, bevor er dann mit dem schwabbeligen Kopf nickte. . „Nun gut, 35 000 Credits. Aber dafür will ich, dass du Bespin sofort verlässt oder ich hetzte dir meine Kopfgeldjäger auf den Hals!“. Zufrieden ließ Xerofes seine Waffen wieder unter seiner Robe verschwinden und sich das Geld von einem Rodianer aushändigen.„Natürlich werde ich Bespin verlassen; ich kriege auch wo anders Aufträge. Auf Nar Shadaa soll das Geschäft gut laufen.“ sagte der Zabrak, verbeugte sich spöttisch und ließ noch eine leise Abschiedsfloskel verlauten, bevor er dem Hutten den Rücken kehrte und die Cantina verließ…