-
Ehrengarde
4.03 Uhr morgens - Jedi Akademie - Yavin 4
Aufmerksam hörte der junge Padawan seinem Lehrmeister zu, während dieser in seiner Geschichte völlig aufging und nebenher wild gestikulierte. “ … und er konnte es einfach nicht fassen. Man ich sag dir, diese Gamorreaner sind schlechte Verlierer …,“ Kyle richtete seinen Blick nach vorne, als die beiden die große Aula betraten, “ Ah sieh mal an,“ der Jedi-Ritter erwiderte den kurzen Wink von Mara Jade „ anscheinend können da auch noch andere nicht schlafen, oder wie siehst du das?“
Doch Duncan rieb sich nur verschlafen das linke Auge: „Also, ich könnt mir schon etwas besseres vorstellen, als um diese Uhrzeit aufzustehen.“ „Hey, niemand hat gesagt, das es leicht ist ein Jedi zu sein,“ schmunzelte Kyle. „Na ihr Zwei? So früh schon auf den Beinen,?“ grüßte der Jedi Nerah und Mara, wobei Duncan nur eine kurze, respektvolle Verbeugung andeutete. Während Kyle und Mara sich angeregt zu unterhalten begannen, betrachtete der junge Padawan das Twi’Lek Mädchen aus den Augenwinkeln.
Er kannte sie vom sehen und obwohl sie schon so lange auf der Akademie war, konnte Duncan nicht behaupten, jemals viel mit ihr zu tun gehabt zu haben. Klar, man traf sich hin und wieder auf den Gängen und tauschte 1-2 Worte aus, aber richtig Zeit hatte man hier nie - jedenfalls war es seine Ansicht. Duncan schulterte seinen Rucksack und zog die Fliegerjacke etwas enger um seinen Körper, während er Nerah begrüßte: „ Uhm, Hi … Nerah, stimmts?,“ sprach er etwas unbeholfen, denn er schien sich nicht sicher zu sein, ob sie gerade nicht gestört werden wollte. Anscheinend hatte Kyle das mitbekommen, denn nur wenige Sekunden, nachdem er das Twi’lek Mädchen begrüßen konnte, hatte er schon Kyles Ellenbogen in der Seite: „Hey nicht so schüchtern Romeo, sie wird dich schon nicht beissen.“ . Kyle brach im Gelächter aus und Mara Jade stimmte mit ein. „Hey, was soll das schon wieder heissen?“
Duncan passte das überhaupt nicht …
Geändert von Louzifer (17.05.2005 um 20:25 Uhr)