Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Star Wars - The New Order [FRPG]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    3:50 Uhr morgens - Masassi Tempel (Jedi Akademie) - Yavin 4
    Eine angenehme Stille herrschte in der Aula. Nur wenige Schüler waren um diese Uhrzeit schon auf und die, die es waren, hatten noch nicht genügend Elan um sonderlich laut zu sein.

Ohne die Augen von ihrem Datapad zu nehmen, griff Nerah nach der Tasse Tee, die auf einem kleinen Tisch neben ihrem Stuhl stand. Sie nahm einen kleinen Schluck und legte das Datapad mit einem Seufzen auf den Tisch. Die Tasse nun in beiden Händen haltend, sah sie sich um. Die Aula war einer ihrer Lieblingsorte. Sie war groß und luftig, im Gegensatz zu ihrem Zimmer, dass sie nach Möglichkeit mied. Den Platz, den sie sich ausgesucht hatte, war eine Art Nische. Sie konnte unbemerkt das Kommen und Gehen in der Aula beobachten, ohne das man ihr selbst sonderlich viel Beachtung schenkte.
    So bemerkte sie auch wie ihre Lehrmeisterin Mara Jade Skywalker die große Halle betrat und nach jemanden Ausschau hielt. Sie entdeckte Nerah und hob lächelnd ihre Hand zum Gruß. Nerah nickte freundlich zurück und wartete, bis Mara sich neben sie gesetzt hatte.
    "Schon wieder wach oder immer noch wach?" fragte sie und ihre grünen Augen blitzten vergnügt auf.

Nerah lachte und wies mit einer Hand auf das Datapad. "Immer noch. Du weißt ja, ich brauch nicht sonderlich viel Schlaf. Sklaven müssen schließlich allzeit bereit sein, um ihren Herrn zu dienen." Es gelang ihr nicht, die Verbitterung aus ihrer Stimme fernzuhalten.
    Ihre Lehrmeisterin lächelte verständnisvoll und erwiderte: "Aber du bist keine Sklavin mehr."
    "Es ist schwer sich daran zu gewöhnen ... mehr zu sein, als das was man einmal war. Mein ganzes Leben habe ich geglaubt ich muss einem Ideal entsprechen und es ist schwer dieses abzuschütteln. Erst hier ist mir bewusst geworden, wie sehr die Jahre auf Ryloth und meine Herrn mich geprägt haben. Nerah zu sein, ist schwerer als eine einfache Tänerzin zu sein." Die Twi'lek stellte die Tasse hab und zog ihre Beine an sich. Das Kinn ruhte auf ihren Knien, als Mara sprach. "Du hast große Fortschritte gemacht, seit du vor drei Jahren hier her gekommen bist. Hab Geduld."

Nerah musste lachte. "Das sagt Tionne auch immer. Sie meint das Geduld eine der großen Tugenden der Jedi war."
    "Nicht nur für Jedi. Eine gute Portion Geduld hat noch niemanden geschadet."
    "Ich weiß, es ist einfach nur ... so frustrierend. Egal wie viel ich lerne, egal wie viele Datapads ich lese und wie sehr mein Umgang sich mit den Laserschwertern verbessert, ich scheine nicht vom Fleck zu kommen."
    Diese Diskussion hatten sie nicht zum ersten mal geführt und Mara lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und kreuzte die Arme, bevor sie antwortete. "Dein Problem ist es, dass du zu sehr darauf fixiert bist, so schnell wie möglich mit der Ausbildung fertig zu werden. Du lernst und lernst, aber denkst nicht über das Gelernte nach. Wirst du nach dem Jedi Kodex gefragt, kannst du wie befohlen abspulen, aber seine tiefere Bedeutung ... den kannst du nicht erklären. Auf einigen Gebieten bist du durchaus bereit, die Prüfung zum Jedi-Ritter abzulegen, aber es wäre falsch."
    Nerah senkte den Kopf und starrte auf den Boden. "Jedes weitere Jahr das ich hier verbringe, bedeutet das Ryloth noch weiter ausgebeutet wird. Der Gedanke daran, dass es anderen auch so ergehen muss wie mir ..." sie ballte ihre Hand zu einer Faust und entspannte sie wieder, "Es ist fast unerträglich."

"Natürlich ist es das. Aber solange du nicht die nötige Distanz zu deiner Vergangenheit findest, wirst du Schüler bleiben. Versuch deine Gefühle hinsichtlich dieses Themas unter Kontrolle zu kriegen."
    Es war seltsam Nerah so aufgewühlt zu sehen. Sonst war sie immer kühl und rational, doch wenn es um ihre Vergangenheit ging, konnte man manchmal gar nicht glauben, dass es sich um ein und dieselbe Person handelte.
    "Ich werde es versuchen." Mara spürte das die junge Frau es ernst meinte und sie lächelte. "Wieso versuchst du dich nicht ein wenig abzulenken? Immer nur lernen muss doch auf Dauer auch frustierend sein."

Diesmal war es Nerah die sich wappnete. Eine weitere gern geführte Diskussion zwischen den beiden war ihre Abgrenzung von anderen. "Ihr wisst doch wie ich zu dem Thema stehe. Die Leute hier sind freundlich, keine Frage ... doch ich konzentriere mich lieber auf meine Studien."
    Mara seufzte. "Dir ist in dieser Hinsicht wirklich nicht mehr zu helfen." Die beiden lächelten.
    In dem Moment betraten Kyle Katarn und sein Schüler die Aula. Nerah kannte die beiden vom sehen her, hatte aber nie sonderlich viel Kontakt zu einem der beiden gehabt. Sie wusste das Katarn's Schüler Duncan hieß und das er kurz vor der Ernennung zum Jedi stand. Sie hatte ein, zweimal ein freundliches Wort mit ihm gewechselt, aber mehr auch nicht.

In Gedanken versunken, hatte sie nicht bemerkt das Mara etwas zu ihr gesagt hatte. "Was?" schreckte sie auf.
    "Ich sagte da sind Kyle und Duncan. Wie's ausschaut müssen sie wohl heute auch recht früh auf den Beinen stehen." während sie das sagte, winkte Mara Kyle zum Gruß.
    Nerah griff wieder nach ihrem Becher und trank den letzten Schluck Tee aus.

Geändert von Maeve (16.05.2005 um 18:53 Uhr)