Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Star Wars - The New Order [FRPG]

Star Wars - The New Order [FRPG]

Musikuntermalung im Midi-Format

[FONT=Georgia]Es war einmal vor langer Zeit
    in einer weit, weit entfernten Galaxie ...
    [/Font]

[FONT=Lucida Sans Unicode]Star Wars:
    Die Neue Ordnung

Elf Jahre sind vergangen seit dem Sieg
    über das Imperium bei der SCHLACHT
    VON ENDOR, doch die Neue Republik
    ist noch immer bemüht, die Ordnung
    herzustellen und ihre Feinde zu bezwingen.

Nachdem es der Neuen Republik gelang,
    Admiral Daala und ihre Hinterbliebenen
    zu besiegen, kehrte wieder Frieden in
    die Galaxien ein.

Heute, zwei Jahre nach diesem Triumph,
    mehren sich die Gerüchte über eine
    erneute Rückkehr der Hinterbliebenen.
    Doch eine weitere Bedrohung kündigt
    sich bereits an, als Neuigkeiten über
    einen neuen Todesstern der Hutten
    ihren Weg in die Stationen und Bars
    finden ...

[/Font]

Regeln

1. Jeder Charakter muss vorher genehmigt werden. Informationen dazu im Charakterthread
    2. Jeder Spieler darf bis zu 2 Posts an einem Tag verfassen. Zu Beginn ist es noch nicht schlimm, wenn es mehr als 2 Posts gibt um das RPG in Fahrt zu bringen, aber wenn mehr und mehr Spieler hinzukommen, dann muss man auch etwas Rücksicht auf die Leute geben, die nicht alle 5 Minuten den Refresh-Button drücken können .Ausgenommen ist der Spielleiter, der als einzige befugt ist öfters als 2 mal am Tag zu posten um den Plot voranzubringen..
    3. Charaktere sind rationell und nicht zu überpowered darzustellen, es sei denn, es liegt eine Genehmigung durch den Spielleiter vor und dient dem Plot.
    4. An jeden Anfang eines Postes ist eine Orts und Zeitangabe anzubringen um die Übersicht zu wahren.
      Beispiel:
      15.30 Uhr - Kantine XYZ - Tatooine
    5. Hinweis an alle Neieinsteiger: Es werden in nächster Zeit keine weiteren Plätze für Gefallene Jedi/Sith zur Verfügung stehen. Des weiteren werden Chars mit einer bösen Gesinnung schärfer kontrolliert werden um sicher zu stellen, das wir am Ende nicht nur mit Bösen Charakteren spielen müssen.
    6. Ich behalte mir noch weitere Änderungen vor, so ich dies als nötig erachte.
    7. Ergänzung: Ich bitte alle ihre Post, vor dem abschicken nocheinmal auf Rechtschreibfehler zu korrigieren. Des weiteren empfiehlt es sich auch, einen visuellen Unterschied zwischen der Erzählung und der wörtlichen Rede einzubauen, z.B. durch Farbunterschiede bzw. kursive Schrift. Und bitte unterteilt eure Texte mit HIlfe von Absätzen, das macht das Lesen um einiges leichter und lesenswerter
    8. Wichtig: Es wird kein OOC (Out of Character) in diesem Thread gepostet, das ist bitte im Charakterthread zu machen. Unter OOC versteht man sämtliche Texte die nicht auf die Handlung abzielen und nicht im Spiel stattfinden, also das "Durchschnitssgelaber." Also bitte diesen Thread nur fürs reine RP nutzen.
      Abschließend bleibt zu sagen: Let's get it on! Das RPG ist eröffnet!
    9. Wichtig: Neue Regel: die Signatur ist der übersichthalber auszumachen. Bitte das alle Spieler zu berücksichtigen (obwohl die meisten das schon so machen)

Berufsklassen die bis auf weiteres nicht angenommen werden:

- Sith
    - fallen Jedi
    - Kopfgeldjäger

genehmigte Charaktere

Beelahd Showah - bothanischer Schmuggler, Händler und Spion, der zusammen mit seinem Companion Mordak Barek einen umfunktionierten Sternenzerstörer als Basis nutzt, welcher als Treffpunkt für allerlei Ganoven, Schmuggler und Kopfgeldjäger dient.

Mordak Barek - Mon Cal und Companion von Beelahd. Arbeitet mit Beelahd zusammen, seit dieser ihn aus einem Schiffswrack geborgen hatte. Hervorragender Mechaniker.

Suomi Shal'vid - gefallener Jedi-Padawan, welcher einst eine kurze Ausbildung an der Akademie auf Yavin 4 genoss. Hält sich derzeit durch kleinere Aufträge über Wasser. Steckt auf Tatooine fest.

Duncan McGregor - Jedi-Padawan, der kurz vor
    seiner Ernennung zu einem vollwertigen Jedi steht. Wuchs auf Nar Shaddaa als Pod-Racer auf und kam vor wenigen Jahren nach Yavin 4 zur Akademie von Luke Skywalker.
    Ausbilder: Kyle Katarn

Nerah Ryle - ehemalige Sklavin & machtbegabte Twi'Lek Tänzerin. Gelangte mit Hilfe der Gespensterstafel zur Jedi-Akademie auf Yavin 4 wo sie schließlich als Padawan aufgenommen wurde.
    Ausbilder: Mara Jade

Miyu Torai - Tochter eines imperialen Leutnants und einer Händlerin. Besitzt eine starke Affinität zur Macht, genoß aber niemals eine richtige Ausbildung welche es ihr möglich machte, die Macht kontrolliert zu nutzen. Nachdem das Imperium besiegt worden war, strandeten sie und ihre Mutter auf einem Flüchtlingsschiff der Neuen Republik. Flüchtete im späteren Verlauf mit Hilfe eines intakten X-Wings und wardt seitdem nicht mehr gesehen
    Ausbilder: Xantar Vinyard

Darren Swiftstreamer - Ein scharfsinniger Jedi-Ritter, der ob seines hohen Alters vor kurzem den Status eines Padawans niedergelegt hat. Übernahm relativ schnell den Posten eines Lehrmeisters an der Akademie und nahm den talentierten Morgen DeCuffe als seinen Schüler.

Morgan DeCuffe - Junger Padawan an der Akademie auf Yavin 4, der keinen großen Rummel um seiner Person macht. Trotz seiner mittelmässigen Ergebnisse an der Akademie ein zuverlässiger Schüler mit hohem Potenzial. Hat eine Vorliebe für Sabacc..
    Ausbilder: Darren Swiftstreamer

Royo Vadis - Ein Kopfgeldjäger der sich mehr oder weniger dem Guten verschrieben hat und eine Zerschlagung aller Verbrechersyndikate anstrebt. Nur wenig ist über seine Herkunft und seine Person bekannt.

Geändert von Louzifer (20.05.2005 um 17:32 Uhr)

19:42 Schmugglerbasis Legio Staros irgendwo in der hintersten Ecke der Galaxie

Zwei Stunden waren vergangen seit ein YT-2000 die Basis erreichte , eine Schiffe wie viele andere dort und doch lagen zu dieser Zeit viele Blicke auf jenes Raumgefährt. Ein Bothan war nach der Landung sofort in der kleinen Bar auf der untersten Ebene verschwunden, eine Bar wie viele hier auf der Station und doch lockte sie zu dieser Zeit eine Gestallt an welche hier schon lange nicht mehr gesehen wurde. In dunklen Gewändern gehüllt war sie den Bothan bis in die Bar gefolgt und bahnte sich nun ein Weg durch die Mengen der Betrunkenen bis hin zur Theke , wo ein Ithorianer die Leute bewirtschaftete. Ein kurzer Blick zu der Gestallt reichte um den Fremden zu erkennen,
    " ...Ihr braucht euch hier nicht verhüllen ....Hinterbliebener. Die Republik ist weit weg und hier ist jeder willkommen....also wie kann ich euch behilflich sein ....?"
    " Ich suche Beelahd Showah....," nur zögerlich nahm der Fremde seine Kapuze ab und tatsächlich kam die Uniform der Hinterbliebenen zum vorschein.
    " ....Beelahd ........Beelahd ......mmmmh," der Ithorianer überlegt , mochte ihm die Person zu welcher dieser Name passen könnte nicht einfallen.
    " ....Ich glaub er meint Bewah ....,Miko," meldete sich ein Schmugglerpilot gleich in der Nähe, welcher das Gespräch mit angehört hatte.
    " Ach Bewah, ja der is hier .......," mit einen lächeln im Gesicht zeigte der Ithorianer auf einen kleinen runden Eingang mit einen Vorhang davor, aus dem leicht Rauch hinaus strömte.

Etwas zögerlich schob der Hinterbliebene den Vorhang zur Seite. Ein runder Raum lag dahiner mit einer kleinen Tanzbühne in der Mitte von sich Twi´lek Tänzerinen an Stangen räckelten. Ein Sofa ähnliche Sitzreihe ging um den Raum herum , wo ein Bothan tief in Kissen eingegraben genüsslich eine Pfeife rauchte und sich von weiteren leichten Mädchen bedienen lies. " ....Euch scheinte es recht gut gegangen sein in den letzten Jahren , Beelahd ....das ihr euch eine Privat Loge leisten könnt!"
    " Oh , ein Imperialist," grinste Beelahd als der den Hinterbliebene durch den Dunst des Raumes erblickte. " Das Imperium ist tot ......," grummelte der Hinterbliebene Zähne knirschend.
    " Ach nein.....aber denoch tragt ihr noch die alte Uniform," wieder grinste Beelahd und zog an seine Pfeife. "Wir sind geschlagen aber nicht verloren......aber das tut nichts zur Sache, wir brauchen Informationen," fauchte der Hinterbliebene.
    " Brauchen wir die nicht alle...........das Imperium exestiert schon lange nicht mehr und warum sollte ich geschäfte mir ein Hand voll alten schwächelten Relikten der Gesschichte machen ...........ich denke nicht das ihr meine Preis mehr zahlen könnt," engegenete ihm Beelahd mit leicht gläsernen und abwessenden Blick, beprägt durch die Drogen die er mit seiner Pfeife zu sich nahm. " Entweder seit ihr der schlechteste oder beste Spion das ihr solch abwägige Behaubtungen gegen unserer Organisation aufstellt,.....wieviel wollte ihr", zischte der Hinterbliebene.
    "..Ersteres könnt ihr halten wie ihr wollt und zweitem .......ihr kennt meine Preise , Kolian!"
    "...Eure Preise sind veraltet , Beelahd ....die Zeiten sind vorbei das uns so große Mengen an Zahlungsgut zur Verfügung stand ....und das wisst ihr," versuchte der Hinterbliebene zu erklären. " ..und denoch kommt ihr zu Mir ....haltet einen Bothan nicht für dumm, wenn ihr meinen Preis nicht zählen wollt.....dort draussen gibt es unzählige Spione die sich wohl billig abspeisen lassen würden , doch ist die Frage wie schnell sie hinter republikischen Gitter landen. Nicht viele wissen sich vor diesen Jedis erfolgreich zu verstellen, die wie Unkraut aus dem Boden schiessen............ihr wollt Informationen über den Todesstern, welche die Hutten bauen und auch die Jedis sind gewiss nicht untätig um diese Bedrohung einhalt zu gebieten......und wenn ich nicht EUCH meine Daten übder die Hutten gebe...naja die Republik freud sich sicherlich und zahlen können DIE auf jeden Fall," grinste Beelahd und nahm ein Schluck von einen Trink welcher ihm eine Twi´lek Bedienung gebracht hatte.
    Der Hinterbliebene seufzte verärgert ,"......man hat mich gewarnt zu euch zu kommen. .......na gut , der ALTE Preis und wieder die hälfte im Vorraus. Der Rest bei übergabe der geforderten Informationen.....so wie in Zeiten des Imperiums."
    " In der Tat.....," ein hämisches Grinsen ging über Beelahds Gesicht,"...ihr scheint es nun endlich begriffen zu haben und nun holt schon eueren Tasche mit den Credits unter euren Mantel hervor ......wenn ihr schon verhandeln wollt solltet ihr demnächst nicht gleich mit dem Koffer voller Credits hier aufkreuzen....aber ich denk meine Twi´lek Freundin hier wird sich nun euer Last annehmen," damit machte Beelahd ein Handzeichen und eine der Twi´lek Bedienungen nahm die Tasche und verschwand in einen kleinen Seitenausgang.
    " Ich werde euch jetzt mal vertrauen das der Inhalt der Tasche mit meinen Erwartungen übereinstimmt, sagt ..wer auch immer nun die Truppen der Hinterbliebenen führt das der Auftrag wie gewohnt erfolgreich ausgeführt wird und das es eine Freude is wieder mit euch Geschäfte zu machen.....," darauf hin erhob Beelahd sein Glas ,"....auf die Wiedergeburt des Imperiums", und nahm ein kräfitigen Schluck. Der Hinterbliebene salutierte nickend und verlies den Raum, worauf Beelahd den Inhalt de Glases wieder angeekelt auspuckte.

Geändert von Wohan (17.05.2005 um 02:39 Uhr)

4 Uhr morgens - Masassi Tempel (Jedi Akademie) - Yavin 4

Gähnend hielt sich Duncan die Hand vor den Mund, während er einige Rationen nach und nach in seinen Rucksack verstaute. Kurz hielt er inne, um einen Blick aus dem offenen Fenster zu werfen.

Draußen war es noch dunkel und die Dämmerung hatte noch nicht eingesetzt. „Na, da ist heute aber jemand ziemlich früh wach, mh?,“ sprach eine sehr vertraute Stimme aus Richtung der Zimmertür. Duncan hob leicht den Kopf an und schielte über seine Schulter, als er die Lippen zu einem kurzen Lächeln verzog: „Ah, Meister Katarn, was macht ihr den um diese Uhrzeit schon auf den Beinen?“„Ach, ich wollte mir einfach nur den Sonnenaufgang ansehen,“ feixte der Jedi-Ritter, während er mit verschränkten Armen lässig an der massiven Steinwand lehnte, „heute ist also der Tag gekommen. Die Zeit rast aber auch.“ Der junge Padawan packte alles nötige ein, was er auf dieser Reise gebrauchen konnte und zurrte ihn mäßig fest, nur um ihn gleich lässig über die Schulter zu schwingen. „Ja, die Zeit ging schnell rum. Ich kann mich noch an meine Ankunft hier erinnern, als ob es gestern gewesen wäre.“

Kyle lächelte dem jungen Padawan verschmitzt zu, als dieser auf ihn zukam. „Komm, Luke wird dich sicher noch vor deiner Abreise verabschieden wollen. Oder hast du etwa vor, dich klammheimlich auf und davon zu machen,“ Kyle zwinkerte ihm zu, während er seinen Arm um die Schulter seines Schülers legte. „Ach ja," seufzte er ," ich weiß noch wie ich damals mein erstes Lichtschwert zusammengebaut hatte – das war vielleicht eine Heidenarbeit … Sag mal, hab ich dir eigentlich schon die Geschichte erzählt, wie ich meine Energiezelle bei einem trandoshanischem Sabacc-Spiel gegen einen stinkenden Gamorreaner gewonnen habe?“ „Noch nicht Meister Katarn, aber gleich … ,“ schmunzelte Duncan. „Nun…äh … das ganze war ungefähr zu der Zeit als …“

Aufmerksam hörte Duncan seinem Lehrmeister zu, während sie langsam durch die Hallen der Akademie auf dem Weg zur Aula waren …

Geändert von Louzifer (17.05.2005 um 20:24 Uhr)

5 Uhr morgens, Suomis Haus, Tatooine

Suomi hatte zu wenig geschlafen. Albträume machten einen ruhigen Schlaf unmöglich. Es war wärmer als sonst in der Nacht, etwa 23 Grad. Es war noch dunkel draußen, und Suomi wollte noch schnell den Sonnenaufgang geniessen, bevor er zur "Arbeit" gehen würde. Er saß auf dem Balkon seiner kleinen Hütte, die mitten in der Stadt an der Hauptstraße eingeengt zwischen hunderten anderen Hütten derselben Bauart stand. Die Lehmwände waren kühl, er merkte das, weil er sich gegen eine angelehnt hatte. Jetzt sah er einen ersten Sonnenstrahl am Horizont auftauchen. Rote Strahlen tauchten über der Wüste auf, die angenehme Wärme weichte und drückende Hitze kam. Suomi sprng elegant vom Balkon hinunter und landete beinahe lautlos auf der Straße. Er ging alleine die Straße entlang, sah sich ein wenig um, nachdem er die Kapuze seines Mantels über den Kopf gezogen hatte, genoss kurz die Stille, die in einer Stunde verflogen sein müsste, und machte sich auf dem Weg zur Kneipe "Sal-schiid's", wo sein Auftraggeber um 5:30 Uhr auftauchen und Suomi einen neuen Job geben würde...

3:50 Uhr morgens - Masassi Tempel (Jedi Akademie) - Yavin 4
    Eine angenehme Stille herrschte in der Aula. Nur wenige Schüler waren um diese Uhrzeit schon auf und die, die es waren, hatten noch nicht genügend Elan um sonderlich laut zu sein.

Ohne die Augen von ihrem Datapad zu nehmen, griff Nerah nach der Tasse Tee, die auf einem kleinen Tisch neben ihrem Stuhl stand. Sie nahm einen kleinen Schluck und legte das Datapad mit einem Seufzen auf den Tisch. Die Tasse nun in beiden Händen haltend, sah sie sich um. Die Aula war einer ihrer Lieblingsorte. Sie war groß und luftig, im Gegensatz zu ihrem Zimmer, dass sie nach Möglichkeit mied. Den Platz, den sie sich ausgesucht hatte, war eine Art Nische. Sie konnte unbemerkt das Kommen und Gehen in der Aula beobachten, ohne das man ihr selbst sonderlich viel Beachtung schenkte.
    So bemerkte sie auch wie ihre Lehrmeisterin Mara Jade Skywalker die große Halle betrat und nach jemanden Ausschau hielt. Sie entdeckte Nerah und hob lächelnd ihre Hand zum Gruß. Nerah nickte freundlich zurück und wartete, bis Mara sich neben sie gesetzt hatte.
    "Schon wieder wach oder immer noch wach?" fragte sie und ihre grünen Augen blitzten vergnügt auf.

Nerah lachte und wies mit einer Hand auf das Datapad. "Immer noch. Du weißt ja, ich brauch nicht sonderlich viel Schlaf. Sklaven müssen schließlich allzeit bereit sein, um ihren Herrn zu dienen." Es gelang ihr nicht, die Verbitterung aus ihrer Stimme fernzuhalten.
    Ihre Lehrmeisterin lächelte verständnisvoll und erwiderte: "Aber du bist keine Sklavin mehr."
    "Es ist schwer sich daran zu gewöhnen ... mehr zu sein, als das was man einmal war. Mein ganzes Leben habe ich geglaubt ich muss einem Ideal entsprechen und es ist schwer dieses abzuschütteln. Erst hier ist mir bewusst geworden, wie sehr die Jahre auf Ryloth und meine Herrn mich geprägt haben. Nerah zu sein, ist schwerer als eine einfache Tänerzin zu sein." Die Twi'lek stellte die Tasse hab und zog ihre Beine an sich. Das Kinn ruhte auf ihren Knien, als Mara sprach. "Du hast große Fortschritte gemacht, seit du vor drei Jahren hier her gekommen bist. Hab Geduld."

Nerah musste lachte. "Das sagt Tionne auch immer. Sie meint das Geduld eine der großen Tugenden der Jedi war."
    "Nicht nur für Jedi. Eine gute Portion Geduld hat noch niemanden geschadet."
    "Ich weiß, es ist einfach nur ... so frustrierend. Egal wie viel ich lerne, egal wie viele Datapads ich lese und wie sehr mein Umgang sich mit den Laserschwertern verbessert, ich scheine nicht vom Fleck zu kommen."
    Diese Diskussion hatten sie nicht zum ersten mal geführt und Mara lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und kreuzte die Arme, bevor sie antwortete. "Dein Problem ist es, dass du zu sehr darauf fixiert bist, so schnell wie möglich mit der Ausbildung fertig zu werden. Du lernst und lernst, aber denkst nicht über das Gelernte nach. Wirst du nach dem Jedi Kodex gefragt, kannst du wie befohlen abspulen, aber seine tiefere Bedeutung ... den kannst du nicht erklären. Auf einigen Gebieten bist du durchaus bereit, die Prüfung zum Jedi-Ritter abzulegen, aber es wäre falsch."
    Nerah senkte den Kopf und starrte auf den Boden. "Jedes weitere Jahr das ich hier verbringe, bedeutet das Ryloth noch weiter ausgebeutet wird. Der Gedanke daran, dass es anderen auch so ergehen muss wie mir ..." sie ballte ihre Hand zu einer Faust und entspannte sie wieder, "Es ist fast unerträglich."

"Natürlich ist es das. Aber solange du nicht die nötige Distanz zu deiner Vergangenheit findest, wirst du Schüler bleiben. Versuch deine Gefühle hinsichtlich dieses Themas unter Kontrolle zu kriegen."
    Es war seltsam Nerah so aufgewühlt zu sehen. Sonst war sie immer kühl und rational, doch wenn es um ihre Vergangenheit ging, konnte man manchmal gar nicht glauben, dass es sich um ein und dieselbe Person handelte.
    "Ich werde es versuchen." Mara spürte das die junge Frau es ernst meinte und sie lächelte. "Wieso versuchst du dich nicht ein wenig abzulenken? Immer nur lernen muss doch auf Dauer auch frustierend sein."

Diesmal war es Nerah die sich wappnete. Eine weitere gern geführte Diskussion zwischen den beiden war ihre Abgrenzung von anderen. "Ihr wisst doch wie ich zu dem Thema stehe. Die Leute hier sind freundlich, keine Frage ... doch ich konzentriere mich lieber auf meine Studien."
    Mara seufzte. "Dir ist in dieser Hinsicht wirklich nicht mehr zu helfen." Die beiden lächelten.
    In dem Moment betraten Kyle Katarn und sein Schüler die Aula. Nerah kannte die beiden vom sehen her, hatte aber nie sonderlich viel Kontakt zu einem der beiden gehabt. Sie wusste das Katarn's Schüler Duncan hieß und das er kurz vor der Ernennung zum Jedi stand. Sie hatte ein, zweimal ein freundliches Wort mit ihm gewechselt, aber mehr auch nicht.

In Gedanken versunken, hatte sie nicht bemerkt das Mara etwas zu ihr gesagt hatte. "Was?" schreckte sie auf.
    "Ich sagte da sind Kyle und Duncan. Wie's ausschaut müssen sie wohl heute auch recht früh auf den Beinen stehen." während sie das sagte, winkte Mara Kyle zum Gruß.
    Nerah griff wieder nach ihrem Becher und trank den letzten Schluck Tee aus.

Geändert von Maeve (16.05.2005 um 18:53 Uhr)

4.03 Uhr morgens - Jedi Akademie - Yavin 4

Aufmerksam hörte der junge Padawan seinem Lehrmeister zu, während dieser in seiner Geschichte völlig aufging und nebenher wild gestikulierte. “ … und er konnte es einfach nicht fassen. Man ich sag dir, diese Gamorreaner sind schlechte Verlierer …,“ Kyle richtete seinen Blick nach vorne, als die beiden die große Aula betraten, “ Ah sieh mal an,“ der Jedi-Ritter erwiderte den kurzen Wink von Mara Jade „ anscheinend können da auch noch andere nicht schlafen, oder wie siehst du das?“

Doch Duncan rieb sich nur verschlafen das linke Auge: „Also, ich könnt mir schon etwas besseres vorstellen, als um diese Uhrzeit aufzustehen.“ „Hey, niemand hat gesagt, das es leicht ist ein Jedi zu sein,“ schmunzelte Kyle. „Na ihr Zwei? So früh schon auf den Beinen,?“ grüßte der Jedi Nerah und Mara, wobei Duncan nur eine kurze, respektvolle Verbeugung andeutete. Während Kyle und Mara sich angeregt zu unterhalten begannen, betrachtete der junge Padawan das Twi’Lek Mädchen aus den Augenwinkeln.

Er kannte sie vom sehen und obwohl sie schon so lange auf der Akademie war, konnte Duncan nicht behaupten, jemals viel mit ihr zu tun gehabt zu haben. Klar, man traf sich hin und wieder auf den Gängen und tauschte 1-2 Worte aus, aber richtig Zeit hatte man hier nie - jedenfalls war es seine Ansicht. Duncan schulterte seinen Rucksack und zog die Fliegerjacke etwas enger um seinen Körper, während er Nerah begrüßte: „ Uhm, Hi … Nerah, stimmts?,“ sprach er etwas unbeholfen, denn er schien sich nicht sicher zu sein, ob sie gerade nicht gestört werden wollte. Anscheinend hatte Kyle das mitbekommen, denn nur wenige Sekunden, nachdem er das Twi’lek Mädchen begrüßen konnte, hatte er schon Kyles Ellenbogen in der Seite: „Hey nicht so schüchtern Romeo, sie wird dich schon nicht beissen.“ . Kyle brach im Gelächter aus und Mara Jade stimmte mit ein. „Hey, was soll das schon wieder heissen?“

Duncan passte das überhaupt nicht …

Geändert von Louzifer (17.05.2005 um 20:25 Uhr)

4.03 Uhr morgens - Jedi Akademie - Yavin 4

Während Kyle und Duncan auf die beiden zu kamen, beugte sich Mara verschwörerisch zu Nerah rüber. "Duncan ist ganz schön attraktiv geworden, findest du nicht?" Unbeeindruckt stellte die Angesprochene ihre Tasse ab und erwiderte trocken: "Na, wenn ich das Master Skywalker erzähle."

Da die beiden Männer in dem Moment in Hörweite kamen, konnte Mara darauf nichts antworten. Kyle begrüßte die beiden und Nerah nickte ihnen zu, bevor sie nach ihrem Datapad griff. Sie versuchte die Stimmen der beiden Jedi-Ritter so gut es ging zu ignorieren und konzentrierte sich auf den Text. 'Es ist immer wieder faszinierend, wie laut Menschen sein müssen, um miteinander zu kommunizieren.'

Plötzlich hörte sie wie jemand ihren Namen sprach. Sie sah auf und überrascht stellte sie fest das Duncan sie angesprochen hatte. Bevor sie jedoch antworten konnte, fing Kyle an seinen Schüler zu necken. Er und Mara brachen in schallendes Gelächter aus und auch Nerah konnte sich ein kleines Lächeln nicht verkneifen. Duncan's Gesichtsausdruck machte deutlich, dass ihm die Situation recht unangenehm war.

Sie setzte sich auf und reichte dem jungen Mann lächelnd die Hand. "Duncan, stimmt's? Master Katarn hat schon recht, ich beiße nicht ... aber ich bin dafür bekannt andere unangenehme Dinge zu machen, insofern ist schon Vorsicht geboten."
    "Zum Beispiel ihre Zimmertür mit einem Laserschwert zu zerteilen." unterstützte Mara sie hilfsbereit.

Nerah musste trotz der recht peinlichen Erinnerung lachen. Zum Anfang ihrer Ausbildung, hatte Mara sie einmal in ihrem Zimmer besucht und wurde prompt von ihrer Schülerin gefragt, ob sie sich das Laserschwert einmal ansehen dürfte. Nichts böses ahnend, hatte sie Nerah ihre Waffe überlassen. Das ganze endete mit einer zerstörten Tür. Seitdem hatte sich keiner mehr getraut eine neue Tür einzubauen.
    "Ja, dass ist schon ein recht gutes Beispiel. Vielen Dank." Ihr Blick schweifte wieder zu Duncan und seinem Lehrer. "Wie kommt es, dass die Herrn bereits so früh auf sind?"

Geändert von Maeve (16.05.2005 um 18:57 Uhr)

4.05 Uhr morgens – Jedi Akademie – Yavin 4

"Duncan hier plant einen kleinen Ausflug in die Randgalaxien. Wie hieß dieser verlassene Flecken doch gleich …,? der Jedi schaut seinen Schüler leicht fragend an, während er angestrengt nachdachte. „Dantooine,“ erwiderte Duncan während er sich zu Nerah und Mara wandte, „ laut den Aufzeichnungen von Meister Skywalker soll es dort eine größere Konzentration von Illum-Kristallen in den Höhlen geben.“ „ Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein. Mir ist da mal ein Holocron untergekommen. Vor einigen tausend Jahren soll es dort auch mal eine Akademie gegeben haben,“ Kyle grübelte etwas, während er mit einer Hand durch seinen Bart fuhr. Da muss es ganz schön rund gegangen sein.“

Duncan fühlte wie zahlreiche Blicke auf ihm ruhten, denn anscheinend hatte es sich schon herumgesprochen weswegen der junge Padawan seinen Kurztripp in die Äußeren Systeme antreten sollte. So, du bist also gerade dabei die Komponenten für dein Lichtschwert zusammen zu suchen, mh,?“ stellte Mara Jade rasch fest und formte ein sanftes Lächeln. Kyle gab ihm einen leichten Klaps auf den Rücken „Hey nicht mehr lange und du wirst dein eigenes Lichtschwert haben – dann bist du einer von uns.“

Das Herz des Padawans begann schneller zu schlagen. Bis heute hatte er nicht wirklich realisiert, das sein Traum in naher Zukunft Wirklichkeit sein würde. Was würde sein Vater dazu sagen? Wäre er stolz auf ihn gewesen? All die Jahre hatte Duncan hart trainiert, seinen Geist sowie seinen Körper. Ein vollwertiger Jedi …

" Mh, mir scheint Luke trödelt wieder rum. Ich wird mal schauen wo dein Göttergatte abgeblieben ist,“ Kyle zwinkerte Mara kurz zu, die leicht schmunzelte und die Augen verdrehte. Kyle wandte den Dreien seinen Rücken zu, schielte aber kurz über seine Schulter: " Und nicht weglaufen Junge, ich bin gleich wieder zurück.“ Duncan hob leicht seine linke Augenbraue an und rief ihm hinterher: " Hey, ich hab nicht all die Jahre hier trainiert um im letzten Augenblick zu kneifen!“

Dann war sein Meister auch schon um die Ecke gebogen …

20:03 Schmugglerbasis Legio Staros

Beelahd war inzwischen durch den kleinen Seitenausgang der Loge nach hinten in die hinteren Räume der Bar gegangen und rieb sich mit der Hand vor einen Waschbecken über sein Gesicht. Diese Drogen , wenn man sie nahm ergaben sie zwar kurzfristig ein Glücksgefühl doch die Nachwirkungen spürte selbst Beelahd noch , obwohl sein Körper sich schon lang an den Stoff gewöhnt hatte.“ Du solltest mit dem Mist aufhören , Bewah……..das Zeuch ist nicht gut für dich, mein Freund,“ die Stimme gehörte zu Mika , dem Ithorianer dem die Bar gehörte.
    „Dazu ist es zu spät , Mika …..ich kann nicht mit und auch nicht ohne!“
    „ ….wie es auch sei, hat es denn geklappt mit diesen Imp …hat er es gefressen ,“ fragte Mika sich neugierig die Hände reibend.
    „ Ja , hat er …..dank dir ,mein Freund ,dass du mir deine Loge zur Verfügung gestellt hast!“
    „ Kein Problem , Bewah …immerhin bringst du mir immer den besten Schnaps…..,“ strahlend nahm Mika eine Flasche aus den unzähligen Kisten in diesen Raum,“…wobei ich mich immer noch frage wie du das Zeug durch den Zoll bekommst!“
    „Wenn ich dir das sagen würde , bräuchtest du mich nicht mehr und ich wäre arbeitslos,“ lachte Bewah und klopfte Mika auf die Schulter.
    Mika lachte ebenfalls ,“ ja arbeitslos …..wenn dieser Imp gewusst hätte das du gar nicht so viel Geld hast wie du ihm mit der Loge und meinen Tänzerinnen vorgemacht hast …..hätte er wohl nie soviel Credits springen lassen …..was hättest du gemacht wenn die Loge heute Abend von den Hutten besetzt gewesen wäre oder er es nicht geschluckt hätte?“
    „ Nun , Mika ….dann hätte ich wohl mein neuen Hyperraumantrieb aus DEINEN Schiff klauen müssen statt ihn mir jetzt zu kaufen zu können,“ zwinkerte Beelahd Mika zu und begann das Geld in der Tasche zu zählen, welches die Twi´lek kurz vorher in den Raum gebracht hatte.
    „Woher wusstest du eigentlich das die Hinterbliebenen noch so viel Credits haben und das sie auch wirklich zahlen würden ,“ fragte Mika der einen ziemlich neugierigen Blick an Beelahd vorbei in die Tasche warf.
    „ Gar nicht…….die Chancen stand 50 zu 50 ……genauso gut hätte ich auch fies in die Scheiße treten können, wie man es so gerne sagt , aber über die Jahre entwickelt man ein Riecher für so was ,“ lachte Beelahd ,“…..nennen wir es Bothanische Intuition Dinge schnell richtig einschätzen zu können, ....andererseits wäre mein Job auch nicht ausführbar und wäre wohl schon längst tot," ein kurzes Lächeln ging über Beelahds Gesicht, als er schliesslich die Tasche über seine Schulter warf , sich von Mika verabschiedete und die Bar verliess.

Geändert von Wohan (17.05.2005 um 02:41 Uhr)

20:45 Schmugglerbasis Legio Staros

Mordak war endlich fertig. Nach drei Stunden Reparaturarbeit funktionierte der alte YT-2000 wieder so, wie er sollte. Als plötzlich ein Y-Wing schwer getroffen und funkensprühend in dem Hangar notlandete, entzündete einer der Funken die Fenriss. Die frisch reparierten Löschmechanismen konnten zwar das Schlimmste abhalten, aber trotzdem lag nun vor Mordak wieder ein Haufen von Arbeit - obwohl er es eher als einen Haufen von Schrott betrachtete...
    Nach dem Abschluss der anstrengenden Arbeit ging er erstmal für einen, wie er sich vormachte, oder fünf, wie es wohl am Ende werden würden, Drinks in sein Stammlokal hier an Bord.

Dort angekommen setzte er sich mit einem kühlen, erfrischenden Drink in die Ecke, da er zu müde für lange Gespräche war. Doch aus seinem Unwillen, am öffentlichen Leben teilzunehmen, wurde nichts - eine zwielichtige Gestalt kam langsam auf ihn zugewankt. 'So riechen nur sturzbesoffene Menschen...', dachte sich Mordak, bevor die Gestalt anfing, ihm etwas über einen Auftrag vorzulallen...

Geändert von Moyaccercchi (12.06.2005 um 12:37 Uhr)

5:30 Uhr - Jedi-Akademie - Yavin 4

Darren Swiftstreamer sah auf die Uhr. Er war gewaschen, angezogen, hatte gefrühstückt und seine allmorgendlichen Übungen gemacht. Darren für seinen Teil war fertig, verließ sein Privatgemach und machte sich zum Eingang der Jedi-Akademie auf, wo er um sechs Uhr mit seinem Padawan, dem jungen Morgan DeCuffe, verabredet war. Heute wollte Darren mit ihm in den Wald gehen und seine telekinetischen Kräfte, von denen er bereits viele in seinem Schüler spürte, weiter trainieren. Er hatte für den Anfang ein paar Bewegungsübungen mit leblosen Objekten - Steinen, Baumstümpfen, und so weiter – geplant, aber das überlegte er sich dann auf dem Weg, und dann musste er noch schauen, wie sich Morgan anstellte. Wenn der junge Padawan wieder einen seiner ominösen schlechten Tage hatte, konnte Darren sich allerdings warm anziehen. Morgan war sehr schüchtern, gerade seinem Meister gegenüber, und es gab Tage, an denen brachte er gar nichts zustande. Der Jedi-Ritter schluckte und hoffte inständig, dass heute nicht einer dieser Tage war.

Darren Swiftstreamer hatte den Eingang der Akademie erreicht und lehnte sich vor dem Haupttor an den Sockel einer Steinsäule. Er atmete die frische Morgenluft ein und stellte sich, nur vorsichtshalber, auf eine lange Wartezeit ein.

Zwischen 20:55 und 21: 10 Schmugglerbasis Legio Staros

Die breiten Gänge der Basis waren um diese Uhrzeit stark belebt. Viele Piloten verbrachen hier auf den ehemaligen Sternenzerstörer ihre schlaflosen Nächte. Nichts ähnelte mehr daran das dieses Schiff einst ein Kriegsschiff des Imperiums war, überall hingen bunte Lichter über den Gängen, Geschäfte säumten links und Rechts die Gänge und unzählige Bars und Rotlichtlokale. Überall lag der Geruch von schmutzigen Geld in der Luft und das alles geleiten von nur EINER Person ……Sheshobba den Hutten. Er hatte sich in der alten Kommandobrücke/zentrale des Schiffen in dem mächtigen Turmaufbau niedergelassen und zog von dort aus alle Fäden dieser mit Sünden behafteten Stadt, verborgen im Innern des Sternenzerstörers.

Für Beelahd war es mit Risiko behaftet mit soviel Credits in der Tasche durch das Getümmel hindurch zu gelangen und doch schlenderte er ohne Mühen oder Aufsehen durch die Mengen, nach dem er noch nebenbei in ein paar Geschäfte Proviant für die nächsten Tage kaufte und mit dem einen oder anderen eine runde plauderte.
    Das wilde Volk hier war viel zu sehr mit sich und ihren eigenen Geschäften , Trinkgelagen und anderen Dingen beschäftigt als das sich jemand um Beelahds "Bündel" scherte .
    Als er schließlich jedoch nach einer Weile in eine kleinen Seitengang verschwand um in den Fahrstuhl an dessen Ende auf die Ebene zu fahren wo sich sein Hangar befand kam ihn einen hinkende Gestallt entgegen.
    „ …….Peros Kinsey ….Perso ..bist DU das ,“ der Pilot schreckte auf als Beelahd fragend seinen Namen rief und blickte Beelahd kurz verwundert an , ehe sich ein breites lächeln auf sein Gesicht zeichnete ,“ Bewah alter Knabe, …..Mordak der olle Fischkopf sagte mirschon das ich dich hier finden würde!“
    Beelahd musterte sein Freund von oben bis unten und bemerkte das ein Wunde an dessen Bein klaffte,“ …Peros , du bist verletzt …..mein Gott was ist passiert?“
    „ Ach halb so schlimm, Bewah …ich musste nur mein Y unplanmäßig in deinen Hangar parken ..naja nicht wirklich parken ….ich musste ohne Fahrwerk eine kleine Notlandung vornehmen aber keine Angst Mordak konnte dein Schiff noch rechtzeitig löschen ehe es richtig Feuer fangen konnte ...,“ unbeeindruckt von seiner eigenen Rede ging Peros an Beelahd vorbei und klopfte ihn fast tätschelnd auf die Schulter.
    „ Wie…was …. Mein Schiff hat Feuer gefangen …..und was ist mit deiner Verletzung …was hast du verdammt noch mal schon wieder getrieben,“ leicht entsetzt blickte Beelahd Peros nach der schon um die Ecke verschwinden wollte,“ Ach nichts weiter …..das übliche halt, kleine Unstimmigkeiten mit Konkurrenz , nichts worüber du dir Gedanken machen solltest und wegen dem Bein …na ja zwei Flaschen Gingo Schnaps und schon ist die Welt wieder in Ordnung ,“ dann verschwand Peros entgültig um die Ecke und in der Menge.
    „ Mein Schiff,“ schoss es Beelahd plötzlich durch den Kopf,“ …hat der wirklich mein Schiff abgefackelt ?“ Beelahds schritte wurden immer schneller als er seinen Hangar entgegen rannte.

Geändert von Wohan (17.05.2005 um 02:42 Uhr)

21:15 Schmugglerbasis Legio Staros

In sicherer Entfernung vor Bewahs Aufschrei befand sich Mordak gerade in siener Ecke.
    Doch dort war er auch nicht so sicher, wie ihm lieb wäre. Vor allem vor betrunkenen Gästen des Lokals wäre er am liebsten noch viel sicherer. Doch dieser schien nichts böses zu beabsichtigen.
    Ich habe mein Schiff bei einem Angriff der Imps, der Teufel möge sie schmoren lassen, verloren. Und so hätte ich da einen Auftrag, mein Freund..."
    Mordak kam es interessant vor, dass ein Mensch, der ihn seit exakt 37 Sekunden kannte, als Freund bezeichnete, aber trotzdem wurde er hellhörig.
    "...die Jedi brauchen Verpflegung und einiges anderes Zeugs. Ich habe das hier gelagert, und wollte es abholen, als ich in den Hinterhalt geriet. Ich mache dir einen Vorschlag: Du fliegst mit dem Zeug zu den Jedi, und ich erhalte genug Geld, um von hier wegzukommen, ja? Ja, mein Freund?"
    Er dachte an Bewah, dem er es in Sachen Geschäftstüchtigkeit nie Recht machen konnte.
    "Ok, mein Freund..." Er staunte kurz über sich selbst. "Zeig mir die Waren."

Eine halbe Stunde später fand sich Mordak wieder im Hangar ein...

Geändert von Moyaccercchi (17.05.2005 um 02:28 Uhr)

22:30 Uhr Irgendeine Seitenstraße in Bespin:
    Stundenlang hatte Xerofes den Kel’Dor nun schon beschattet und verfolgt. Stundenlang hatte er ausgeharrt, während der Kel’Dor sich in einer Bar einen Drink nach dem anderen einverleibt hatte, doch nun war endlich die Stunde gekommen, in der er seinen Auftrag ausführen konnte. Geschickt hatte er seinem Opfer einen platzierten Schuss in den Rücken verpasst und den regungslosen Körper in eine Seitenstraße gezogen. Dort stand er nun und blickte zufrieden auf den Toten herab. Wieder ein Auftrag erfüllt, wieder etwas Geld verdient.
    Mit einem letzten Blick auf den toten Kel’Dor wandte sich Xerofes um und verließ die Seitenstraße; sein Weg würde ihn jetzt in eine kleine, verkommene Cantina im westlichen Bezirk von Bespin führen, denn dort wartete ein schleimiger Hutte darauf, dass Xerofes ihn über den Tod des Kel’Dors in Kenntnis setzte. Dies war das Leben, was er sich ausgesucht hatte; er hatte auch keine andere Wahl gehabt, nachdem sein Vater vor seinen Augen von Sturmtruppen erschossen wurde, waren er und seine Mutter auf das Geld angewiesen, was er verdiente. Doch Xerofes den Mentor war kein Händler wie sein Vater, ihm lagen andere Dinge im Blut. Daher verdiente er den Unterhalt als Kopfgeldjäger; dieser Beruf brachte so einige Vorteile mit sich, denn neben der Tatsache, dass man deutlich mehr Geld damit verdienen konnte als mit Handel, kam noch der schwerwiegende Fakt des Respekts und der Angst der übrigen Bevölkerung dazu. Dieser Aspekt war es vor allem, der Xerofes zum Beruf des Kopfgeldjägers brachte. Auf Ord Mantell war es zwar ein hartes Gewerbe als Kopfgeldjäger, doch der junge Zabrak wusste es, sich seinen Weg zu bahnen und war nun, gute 12 Jahre, nachdem er seinen ersten Auftrag erledigt hatte, zu einem gefürchteten Kopfgeldjäger geworden, weit über die Grenzen von Ord Mantell hinaus.
    „Pass doch auf wo du hingehst!“ riss ihn eine rüde Stimme aus seinen Gedanken. Xerofes war mittlerweile im Westbezirk angelangt und wollte gerade den Weg zur Cantina einschlagen, doch ein Zusammenstoß mit einem unfreundlich wirkenden Duros schien dieses Unterfangen noch etwas zu verlängern. „Verzeihung.“ murmelte der Zabrak sarkastisch und wollte sich an dem Duros vorbeidrängen, doch dieser versperrte ihm den Weg. „Damit ist es nicht getan. Du scheinst nicht zu wissen, wer ich bin, oder?“. ?“. Xerofes grinste unterdrückt; natürlich wusste er, wer der Duros war, mit wem er es zu tun hatte. Er erkannte den Duros von einem Fahndungsfoto und wusste, was für eine Summe auf seinen Kopf ausgesetzt war. Mit einer leichten Handbewegung griff der Kopfgeldjäger nach seiner Vibroklinge. „Natürlich weiß ich, wer du bist; du bist mein neues Honorar.“ zischte Xerofes leise und zog seine tödliche Waffe…

5:59 Uhr – Jedi Akademie – Yavin 4

Morgan DeCuffe ging schnell und zielstrebig durch die Aula. In der linken Hand hielt er eine Sabacc-Karte, wie fast immer. Er ließ sie halb unbewusst, aber durchaus geschickt durch die Finger gleiten, wie fast immer. Es war der Schmuggler.
    Auf seinem Weg grüßte er, wen er antraf, ohne jedoch ein Gespräch zu suchen. Dafür war keine Zeit. Zum Essen genauso wenig. Einer plötzlichen Eingebung folgend griff er sich im Vorbeigehen ein Brot von Sark Kiifans Teller. Sark war ein Padawan wie Morgan und angenehm unkompliziert. Er würde das schon verstehen. Im Laufen drehte sich Morgan kurz zu Sark um, der ihm nur verblüfft hinterher starrte. Morgan rief ihm mit vollem Mund etwas zu, das wie „Mm, Honga!“ klang, eigentlich aber nur ausdrücken sollte, dass er sich entschuldige und Hunger habe. Sark lächelte, als er ihn recht lautstark, aber zu Recht als „dreckigen Dieb“ bezeichnete. Dann war Morgan DeCuffe auch schon verschwunden.

Während er durch die sterilen Gänge marschierte, die mittlerweile sein Zuhause waren, fragte er sich, was ihn heute erwarten würde. Wahrscheinlich unangenehme, aber wichtige – merk dir das, Junge, WICHTIGE – Konzentrationsübungen und dergleichen. Auf jeden Fall irgendwas außerhalb der Akademie. Das konnte bedeuten, im Wald, der sich wenige hundert Meter von der Schule auftürmte und die Schule ebenso gleichgültig betrachtete wie er scheinbar schon den Tempel der Massassi betrachtet hatte. Oder es konnte bedeuten, die halbe Galaxis zu durchqueren um auf einem Eisplaneten oder etwas noch seltsameren zu landen.
    Beide Möglichkeiten faszinierten Morgan DeCuffe und erfüllten ihn mit Ehrfurcht. Er war nur ein Sohn eines kleinen Händlers aus einem entlegenen Wüstenkaff auf einem entlegenen Wüstenplaneten.

Er schritt um die letzte Ecke vor dem Eingang der Akademie und sah, dass Meister Swiftstreamer schon auf ihn wartete. Natürlich wartete er schon. Leute wie er waren immer vor den anderen da. Die Schmuggler-Karte beendete schlagartig ihre Wanderung und verschwand ebenso schnell in der Gürteltasche, beim restlichen Deck. Auch Morgans Gang änderte sich. Er wurde langsamer und auf bemühte Art ruhiger. So ging er schweigend bis wenige Schritte vor Darren Swiftstreamer und deutete eine Verbeugung an, indem er kurz den Kopf neigte.
    „Guten Morgen, Meister Swiftstreamer. Ich hoffe, Ihr musstet nicht zu lange warten.“

21:14 Schmugglerbasis Legio Steros

Leicht panisch gab Beelahd den Code für die Sicherheitstür des Hangars ein, er war nicht leicht aus der Ruhe zu bringen aber jedoch irgend so ein Idiot sein Schiff, jenes Schiff welches seine Arbeit sicherte beschädigte oder gar verbrannte fand er das alles andere als Lustig.
    Schließlich öffnete sich die Tür mit einen Piepen und schob sich mit einen zischen zur Seite hin weg. Mit großen Schritten rannte er den schmalen Gang entlang der mit einigen Türen ausgestattet war, dies hier war nicht nur ein Hangar sondern beinhaltete auch die Wohnung von ihm und Mordak die sich ein Stock weit über den Hangar in U-Forum um die Halle schmiegte. Nach kurzer Zeit erreichte er das Büro , ein Ort von dem man von riesigen Fenster aus hinab in die Halle schauen konnte und in früheren Zeiten mal die Kontrollstation für den Hangar darstellte.
    Wie vom Teufel gejagt eilte er zu den Fenstern und drückte sich daran die Nase platt um nach unten zu schauen, dort stand sein Schiff……unversehrt und gleich da neben der Notgelandete Y-Wing welcher erhebliche Schäden aufwies.
    Beelahd atmete auf und lies sich in einen der Sessel fallen die gleich vor den Fenster aufgestellt waren ,“ …mein armes Herz , ich bin zu alt für Sowas,“ dann zog er wieder seine Pfeife aus der Tasche , füllte sich mit grünen getrockneten und alles andere als Legalen Gräsern. Erleichtert nahm er ein langen genüsslichen Zug als er die Pfeife angezündet hatte.
    ,“ Mordak………Mordak , wo steckst du,“rief er als er die Tasche von seinen Schultern nahm und in einen der Sessel warf, doch eine Antwort blieb aus.
    Er warf noch mal ein Blick runter in den Hangar , doch dort rührte sich nichts. Grummelnd er hob er sich und ging zu dem breiten und mit allerlei Zeug beladenen Bürotisch und tätigte die Lautsprecheranlage,“Mordak ……alter Fischkopf, komm mal ins Büro,“ doch es kam niemand, “….verdammt wo steckt der schon wieder!“

4.05 Uhr morgens – Jedi Akademie – Yavin 4
    Nerah hörte interessiert zu. Aus den Aufzeichnungen von Tionne wusste sie einige Sachen über Dantooine, zumindest waren ihr alle Fakten die Duncan und Kyle genannt hatten bekannt.
    'Illum-Kristalle? Aber das sind doch Komponenten für ein Lichtschwert.' überlegte Nerah und betrachtete Duncan dabei neugierig. In dem Moment bestätigte Mara ihren Verdacht. Eifersucht keimte in ihr auf. Würde er es schaffen das Lichtschwert zusammen zu bauen, würde er ein Jedi-Ritter werden. 'Ich wünschte ich wäre auch schon so weit.' Doch schon im nächsten Moment wusste Nerah wie töricht und leichtsinnig dieser Gedanke war.

Duncan war wesentlich länger an der Akademie als sie und er hatte genauso hart, wenn nicht vielleicht sogar noch härter als sie gearbeitet. Sie sollte sich für ihn freuen und nicht beneiden.

Nachdem Kyle sich kurzzeitig verabschiedet hatte um nach Master Skywalker zu suchen, wandte Nerah sich an Duncan. "Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Mission. Ich bin sicher, du wirst sie bestehen." Sie lächelte ihn und kreuzte ihren Zeige- und ihren Kleinenfinger, ein Zeichen des Glücks. "Weißt du denn schon was du danach machen wirst?" fragte sie ihn neugierig.

Geändert von Maeve (17.05.2005 um 19:05 Uhr)

23:00 Uhr Cantina im Westbezirk von Bespin:
    Der Tag war doch, trotz einiger Komplikationen, ziemlich erfolgreich für Xerofes; zwei Kopfgelder in einer beachtlichen Höhe strich er sonst nie in einer Tour ein. Dies musste sein Glückstag sein. Doch die Erfahrung, die Xerofes mit den Jahren in seinem Beruf gesammelt hatte, bremste seine Euphorie, denn noch stand die Verhandlung mit dem Hutten aus, der ihm das Geld auszahlen sollte.
    Mit einer harten Miene stand Xerofes vor einem dicken, schwabbeligen Hutten, neben dem sich einige Rodianer mit offen zur Schau gestellten Blasergewehren platzierten. Der große Hutte lachte auf, als er da Gesicht des Zabraks im dämmernden Licht der Cantina erblickte.
    „Wie ich gehört habe, warst du sehr erfolgreich.“ rollte die tiefe Stimme des Unterweltbosses durch den, vom Rauch vieler Zigaretten vernebelten Raum. „Wie immer seid ihr gut informiert, Jutta.“ antwortete Xerofes mit dünnem Grinsen; unter seiner Robe schloss sich bereits seine Hand um den Griff seiner Vibroklinge, denn schon der Anfang des Gespräches ließ ihn böses ahnen. „Wenn wir dann zu meiner Bezahlung kommen würden; ich bin ebenso wie ihr ein viel beschäftigter Mann. Also, gebt mir einfach das Geld, das auf die beiden Männer ausgesetzt war und ihr seid mich los.“
    Wieder lachte der Hutte laut auf. „Ich gebe dir 25 000 Credits für die beiden.“. Xerofes hatte es geahnt; 25 000 Credits für beide war ein Wirtz! Allein der Duros, den er einen Kopf kürzer gemacht hatte, war schon mehr als die 25 000 wert, ganz zu schweigen von den 20 000 Credits für den Kel’Dor. Doch Xerofes hätte sich in den Jahren seiner Berufsausübung nicht ein ansehnliches Raumschiff, eine perfekt funktionierende R4-Einheit oder ein Sammelsurium an Waffen aneignen können, hätte er sich immer auf das erstbeste Angebot seines Auftraggebers eingelassen. Mit Hilfe seiner Klingen und seines Blasters hatte er schon so manche Summe erhöhen können; die eine oder andere Wache, die in den „Genuss“ seiner Fähigkeiten gekommen war, genügte meist als Anreiz, das alte Angebot zu überdenken.
    Ein dämonisches Grinsen breitete sich auf dem Gesicht des Zabrak aus. „Ein zufrieden stellendes Angebot, will ich meinen!“ lachte der dicke Hutte wieder, doch ahnte er nicht, was auf ihn und seine Rodianer zukommen würde. „Nein, das Angebot ist nicht akzeptabel. Ich verlange mindestens 35 000, nicht mehr und vor allem nicht weniger.“. .“. Die Stimme Xerofes’ hatte einen leisen, bedrohlichen Tonfall angenommen, doch erntete er wieder nur höhnisches Gelächter des Hutten, ebenso stimmten seine Wachen in dieses Gelächter mit ein. „Du bist sehr fordernd für so einen Jungspund. Warum sollte ich dir die 35 000 geben?“. Das Grinsen auf dem Gesicht des Kopfgeldjägers wurde breiter; auf diese Frage hatte er sehnsüchtig gewartet. Blitzschnell zog Xerofes eine Vibroklingen unter der Robe hervor und streckte mit ihnen zwei Rodianer nieder, die zu nahe bei ihm standen. Die Restlichen zielten auf ihn, doch Jutta gebot ihnen Einhalt. Das schwabbelige Gesicht des Hutten wirkte angespannt, dennoch lachte er wieder. „Du bist sehr schnell mit der Waffe zur Hand, Freundchen.“ grollte er, während die Rodianer noch immer auf den Zabrak zielten, der mit gezogenen Waffen mitten vor ihrem Herrn stand. „Ein Zug an mir, der mir schon den einen oder anderen Credit mehr eingebracht hat, Jutta. Also, wie sieht’s nun mit meiner Bezahlung aus?“. ?“. Ein elektrisierender Blick ging von dem Kopfgeldjäger aus. Der Hutte schien einige Augenblicke zu überlegen, bevor er dann mit dem schwabbeligen Kopf nickte. . „Nun gut, 35 000 Credits. Aber dafür will ich, dass du Bespin sofort verlässt oder ich hetzte dir meine Kopfgeldjäger auf den Hals!“. Zufrieden ließ Xerofes seine Waffen wieder unter seiner Robe verschwinden und sich das Geld von einem Rodianer aushändigen.„Natürlich werde ich Bespin verlassen; ich kriege auch wo anders Aufträge. Auf Nar Shadaa soll das Geschäft gut laufen.“ sagte der Zabrak, verbeugte sich spöttisch und ließ noch eine leise Abschiedsfloskel verlauten, bevor er dem Hutten den Rücken kehrte und die Cantina verließ…

23:11 Uhr - Cantina im Westbezirk von Bespin

Der Trandoshaner warf seinen drei Freunden einen vielversprechenden Blick zu. Sie brauchten nicht viele Worte um sich zu verständigen, denn sie waren ein eingespieltes Team.
    Der Wookie, zwei Duros und der Trandoshaner tauschten einige Blicke aus, ehe sie sich von ihren Plätzen erhoben. Der Kopfgeldjäger war gerade zur Tür hinaus verschwunden: „Mh, wenn das mal kein Kinderszpiel wird, sss…,“ der Trandoshaner leckte sich über den lippenlosen Mund, worauf der Wookie leicht aufheulte. Einer der Duros warf ein paar Credits auf den Tisch und die Gruppe eilte zügig nach draussen.

Der Zabrak bog gerade um die Ecke, als die Vier die Cantina verliessen. Der muskulöse Trandoshaner deutete auf die Stelle, wo der Zabrak verschwand, während er das Zielfernrohr an seine DC-17 Blasterkanone eilig im Schritt anmontierte. Die beiden Duros zogen jeweils eine E-11, gute alte imperialistische Technologie, die schon die Strumtruppen zu schätzen wussten. Und der Wookie? Ha, der brauchte keine Waffe, denn seine Klauen waren auch so schon tödlich.

„Wie mir szcheint hat es unter Freund szehr eilig,“ zischelte der Trandoshaner, der anscheinend der Anführer der Gruppe war. „Keine Sorge, Szisch, ’wette der will zum Hangar – ich kenn da 'ne Abkürzung…,“ der Duros verstummte und wartete die Reaktion des Trandoshaners ab. „Gut, aber wehe er entkommt unsz, losz lauf vor.“ Schnell verschwand die Gruppe in einem der kleinen Gänge – sie würden einen Hinterhalt auslegen. Entweder würde dieser dreckige Kopfgeldjäger die Kohle freiwillig rausrücken, wenn er nicht einmal zu oft auf den Kopf gefallen ist oder sie würden ihm die Credits aus seinen kalten toten Fingern entwenden … So oder so, sie konnten nur gewinnen!

4.05 Uhr – Jedi Akademie – Yavin 4

„Ah, vielen Dank..,” der Padawan strich sich eine einzelne, pechschwarze Haarsträhne aus dem Gesicht, als er sich dem Twi’Lek Mädchen zuwandt und sie siegessicher anlächelte. „ Ich darf nicht versagen. Nicht nur, das Kyle und Meister Skywalker ihr Vertrauen in mich setzen – nein, ich müsste mir auch noch ewig von Kyp Vorträge anhören, das ich mich nicht ordentlich auf die Prüfung vorbereitet hab…“ „ Ich habe gehört, das Kyp extra aus Coruscant anreisen wird, um bei der Abschlussfeier für diesen Jahrgang dabei zu sein,“ warf Mara Jade ein, während sie sich nach Kyle und Luke umschaute. Duncan lehnte sich etwas zur Seite, um den Rucksack erneut zu Schultern: „Ja, wir waren Klassenkameraden in seinem letzen Jahr auf der Akademie. Ich gab ihm mein Wort das ich mein bestes gebe!“ „Na, dann viel Erfolg und enttäusch ihn nicht,“ zwinkerte Mara ihm zu.

"Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Mission. Ich bin sicher, du wirst sie bestehen,“ das Twi’Lek Mädchen lächelte Duncan an, „weißt du denn schon was du danach machen wirst?"
    „ Noch nicht genau, Kyp hat mir mal versprochen das er mich mal auf einer seiner Reisen mitnehmen würde, wenn ich ein Jedi bin. Vielleicht werde ich auch mal meine Heimat wieder besuchen …“

In diesem Augenblick betraten Luke und Kyle die Aula. Luke winkte Mara zu, als er sie erblickte und beide gingen mit kurzen langsamen Schritten auf Nerah, Mara und Duncan zu … „Guten Morgen euch allen,“ sagte Luke, während er einen nach dem anderen betrachtete …

Geändert von Louzifer (17.05.2005 um 20:26 Uhr)