-
Ehrengarde
4 Uhr morgens - Masassi Tempel (Jedi Akademie) - Yavin 4
Gähnend hielt sich Duncan die Hand vor den Mund, während er einige Rationen nach und nach in seinen Rucksack verstaute. Kurz hielt er inne, um einen Blick aus dem offenen Fenster zu werfen.
Draußen war es noch dunkel und die Dämmerung hatte noch nicht eingesetzt. „Na, da ist heute aber jemand ziemlich früh wach, mh?,“ sprach eine sehr vertraute Stimme aus Richtung der Zimmertür. Duncan hob leicht den Kopf an und schielte über seine Schulter, als er die Lippen zu einem kurzen Lächeln verzog: „Ah, Meister Katarn, was macht ihr den um diese Uhrzeit schon auf den Beinen?“ – „Ach, ich wollte mir einfach nur den Sonnenaufgang ansehen,“ feixte der Jedi-Ritter, während er mit verschränkten Armen lässig an der massiven Steinwand lehnte, „heute ist also der Tag gekommen. Die Zeit rast aber auch.“ Der junge Padawan packte alles nötige ein, was er auf dieser Reise gebrauchen konnte und zurrte ihn mäßig fest, nur um ihn gleich lässig über die Schulter zu schwingen. „Ja, die Zeit ging schnell rum. Ich kann mich noch an meine Ankunft hier erinnern, als ob es gestern gewesen wäre.“
Kyle lächelte dem jungen Padawan verschmitzt zu, als dieser auf ihn zukam. „Komm, Luke wird dich sicher noch vor deiner Abreise verabschieden wollen. Oder hast du etwa vor, dich klammheimlich auf und davon zu machen,“ Kyle zwinkerte ihm zu, während er seinen Arm um die Schulter seines Schülers legte. „Ach ja," seufzte er ," ich weiß noch wie ich damals mein erstes Lichtschwert zusammengebaut hatte – das war vielleicht eine Heidenarbeit … Sag mal, hab ich dir eigentlich schon die Geschichte erzählt, wie ich meine Energiezelle bei einem trandoshanischem Sabacc-Spiel gegen einen stinkenden Gamorreaner gewonnen habe?“ „Noch nicht Meister Katarn, aber gleich … ,“ schmunzelte Duncan. „Nun…äh … das ganze war ungefähr zu der Zeit als …“
Aufmerksam hörte Duncan seinem Lehrmeister zu, während sie langsam durch die Hallen der Akademie auf dem Weg zur Aula waren …
Geändert von Louzifer (17.05.2005 um 20:24 Uhr)