18.20 - Jedi-Akademie – Yavin 4

"Auf seinem Weg nach Coruscant ist der Wookie-Botschafter Wranduush nach einem Angriff von Weltraumpiraten notgelandet. Wir fürchten, dass er dort abermals während der Reparatur seines Schiffes angegriffen werden könnte. Ein Anschlag auf Wranduush's Leben, sei er nun geplanter oder zufälliger Natur, könnte verheerende Auswirkungen auf die politische Lage auf Coruscant haben. Sollten wir als Jedi einschreiten und versagen, würde man womöglich uns dafür verantwortlich machen. Deswegen müsst ihr, das heißt du und dein Padawan, Wranduush zur Hilfe kommen, die sichere Reparatur seines Schiffes gewährleisten und ihn im Anschluss nach Coruscant eskortieren. Sobald er Eure Hilfe nicht mehr benötigt, aber auch erst dann, ist der Auftrag beendet. Wranduush hat einen unberechenbaren Charakter, zudem ist er überaus engstirnig und verschroben."

"Sind Politiker das nicht alle?", fragte Darren, um ein Lächeln auf das Gesicht von Luke Skywalker zu zaubern. Als er bemerkte, dass sein Versuch gescheitert war, wurde er schlagartig still und beendete sein eigenes Grinsen.
"Die Lage ist überaus ernst, Darren", fuhr der Jedi-Meister daraufhin fort, "deswegen werdet Ihr noch heute abend starten. Ein Transporter wird hier halt machen und dich und deinen Schüler mitnehmen. Er wird in etwa in zwei Stunden hier ankommen, also macht euch schonmal bereit für die Reise, weitere Details werdet ihr während des Fluges erhalten."
Darren nickte und wollte gerade schon gehen, als er bemerkte, dass er etwas vergessen hatte. Er wandte sich um und fragte: "Meister Skywalker, verzeiht, aber dürfte ich erfahren, auf was für einem Planeten Wranduush notgelandet ist?"
"Natürlich", antwortete der Jedi-Meister, "der Planet heißt Tatoonie."