18:11 Uhr - Jedi Akademie - Yavin 4
Im Schneidersitz meditierend, versuchte Nerah nach der Macht zu greifen. Obwohl sie ständig mit ihrem Bewusstsein an dieser unerschöpflichen Quelle berührte, war es kein Vergleich zu dem, wenn sie darauf bedacht war sich mit ihr zu verbinden. Es wurde gesagt das die Midichlorianer, mikroskopisch kleine Lebensformen die in den Zellen aller lebenden Wesen zu finden waren, es ermöglichten mit der Macht in Verbindung zu treten. Es war eine beängstigende Vorstellung wenn man länger darüber nachdachte. So versuchte Nerah sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sie hatte sich den ganzen Tag auf das Training gefreut und wollte Mara nun nicht enttäuschen.

Sie spürte wie ihr Puls ruhiger wurde, als die Macht sie umschloss. Es war ein wunderbares Gefühl und Nerah wünschte sich mehr als einmal, dieses Gefühl länger aufrecht erhalten zu können. "Bist du bereit Nerah?" hörte sie Mara fragen. Das Twi'lek Mädchen öffnete die Augen und nickte ihrer Lehrerin zu. Sie stand auf und aktivierte ihre Übungslichtschwerter.
"Wir müssen weiterhin an deiner Konzentration arbeiten. Du verlierst schnell den Überblick über einen Kampf, was nicht weiter verwunderlich ist. Immerhin hast du dich entschieden mit zwei Lichtschwertern zu kämpfen und dein Kampfstil ist schnell und behändig." erklärte Mara mit verschränkten Armen.

Sie hatte versucht ihre Schülerin davon abzubringen, sich das Leben und die Ausbildung so unnötig schwer zu machen, indem sie gleich versuchte mit zwei Lichtschwertern zu kämpfen. Aber Nerah war nicht davon abzubringen gewesen. Und wenigstens beschwerte sie sich nicht im Nachhinein, wovon Mara anfangs ausgegangen war.
"Fangen wir an." Sie warf dem Twi'lek Mädchen einen Übungshelm zu und machte sich daran den Droiden einzustellen, der ihre Schülerin durch die erste Hälfte des Trainings begleiten würde. Als sie sich versichert hatte das Nerah zumindest mit ihren Augen nicht mehr sehen konnte, aktivierte sie die kleine Kugel. Die nächste halbe Stunde musste Nerah durch die Macht erahnen, wohin der Droide schießen würde.
Mara rief ihr schließlich zu, dass die Zeit um wäre. "Du wirst besser. Diesmal wurdest du immerhin nur neun mal getroffen." meinte sie mit einem Lächeln.