-
Ehrengarde
3:50h -- Nar Shaddaa, Janik Wangs Cantina
Den Mair zog die Kapuze seiner weiten Robe tief in das Gesicht, sodass man seine Gesichtszüge nur grob erahnen konnte. Er wusste das man Jedi hier nur ungern sah und würde jemand auch nur bemerken, das ein Lichtschwert an seinem Gewand hingen würde, so wäre wohl gleich der halbe Planet hinter ihm her – dieser Auftrag erforderte Diskretion.
Nachdem er auf dem Mond von Nal Hutta angekommen war, hatte er ein paar alte Bekannte aus vergangenen Tagen besucht. Informationen mussten eingeholt werden über den Aufenthaltsort des Hutten den man Durga nannte. Innerhalb von wenigen Stunden hatte der Sith-Schüler dank eines alten Bekannten bei dem Hutten als Söldner angeheuert – doch leider hatte er Durga noch nicht persönlich treffen können, ständig wurden Mittelsmänner zwischen ihn und sein Ziel geschaltet. Den Mair verzog ein leichtes Schmunzeln wenn er an die törichte Schülerin von Meister Gileon dachte, denn ohne Zweifel würde sie wie die Axt im Wald verfahren, solange die Bewohner dieses Planeten auseinander nehmen bis ihnen eine dieser kläglichen Seelen notgedrungen helfen konnte.
„Du! Bist du der neue Kopfgeldjäger?,“ sprach ihn ein kleiner Rodianer von der Seite an. Den hob leicht das Gesicht, nickte stumm. Der Rodianer betrachtete ihn argwöhnisch: „Du bist aber ein komischer Kopfgeldjäger – ohne Schutzrüstung und Waffen.“ Der Sith konnte es sich nicht leisten, das seine Tarnung in diesem Moment auch noch auffliegen würde.
„Ich bin ein Kopfgeldjäger und ich stehe im Auftrag von Durga dem Hutten,“ dabei machte Den Mair eine leichte Bewegung mit Zeige- und Mittelfinger. „Ihr seid ein Kopfgeldjäger und ihr steht im Auftrag von Durga dem Hutten,“ wiederholte der Rodianer in einer monotonen Tonlage. „Bringt mich zu eurem Boss, Durga will mit mir sprechen.“ – „Ich bringe euch zum Boss, Durga will mit euch sprechen.“ Den rang sich wieder ein Lächeln ab – alles verlief nach Plan.
Geändert von Louzifer (05.06.2005 um 09:22 Uhr)