-
Weltraumpräsident
4:00h -- Nar Shaddaa, Janik Wangs Cantina
"Halt! Wer bist du?!", rief Janik als Sinistra durch die Tür trat und sie hinter sich mit einer Geste wieder zufallen ließ. "Wenn du glaubst, daß du hier so einfach reinmarschieren kannst, dann hast du dich aber geschnitten."
Zwei Rodianer mit Blastern im Anschlag zielten auf Sinistra als sie immer näher an Janiks Schreibtisch herantrat, auf dem einige Dokumente und Datenpads lagen.
"Ganz ruhig. Sag deinen Leibwächtern, daß sie ihre Waffen wegstecken sollen oder sie sind die längste Zeit deine Leibwächter gewesen. Ich bin geschäftlich hier."
"Willst du mir drohen, Mädchen?", fauchte Janik sie an. "Wenn es ums Geschäft ginge, dann wüßte ich, wer du bist. Dann hättest du einen Termin, nicht wahr? Du hast aber keinen ..."
Die beiden Rodianer zielten genauer und schossen mit ihren Blastern auf Sinistra. Blitzschnell zückte sie ihr Lichtschwert und reflektierte das Blasterfeuer zurück. Der erste Rodianer ging zu Boden als ihn ein Schuß am Hals erwischte. Janik schreckte zurück und fuhr mit seinem Stuhl bis an die hintere Wand. Der zweite Leibwächter sprang zur Seite und wich dem reflektierten Schuß aus. Sinistra drehte sich blitzschnell um und schlug ihm mit dem Lichtschwert die rechte Hand ab, in der er den Blaster hielt. Sie fiel zusammen mit der Waffe zu boden. Schreiend sackte der Rodianer auf die Knie und faßte sich an die Wunde. Sinistra holte ein weiteres Mal aus und das Lichtschwert glitt butterweich durch seinen Hals. Einen Moment später fiel zuerst der Kopf des Angreifers zu Boden, dann der Körper. Sinistra steckte ihr Lichtschwert wieder an den Gürtel und drehte sich zu Janik um, der schweißgebadet in seinem Stuhl saß und sie mit großen Augen anstarrte.
"Können wir uns jetzt über's Geschäft unterhalten, Janik?"
Er nickte nur stumm und sagte nichts weiter. Langsam rückte er mitsamt Stuhl wieder an seinen Schreibtisch und sortierte hektisch ein paar Akten. "Ihr seid... ein Jedi?", fragte er verlegen.
"Nein, und das weißt du", raunte Sinistra und grinste hämisch während sie mit den Augen noch einmal den auf dem Boden liegenden Kopf des toten Rodianers erfaßte.
"Ich... ich dachte, die Sith seien...", stotterte Janik und wurde von Sinistra unterbrochen: "Besiegt worden? Nein... Darth Sidious mag durch den Verrat von Vader gefallen sein, aber die Sith sind es nicht mit ihm. Glaub mir, wenn ich sage, daß schon bald wieder mehr von uns präsent sein werden, als es den Jedi und der Neuen Republik lieb ist.
"Aber kommen wir zum Geschäft. Ich suche Durga den Hutten. Man sagte mir, du wüßtest, wie ich ihn finde."
Janik versuchte mehrmals, einen Satz zu beginnen und schaffte es nach einiger Zeit dann, sich wieder zu fassen. Er keuchte tief und melancholisch, schaute dann aber zu Sinistra auf und formulierte einen klaren Satz. "Durga wird nicht mit Euch reden... nicht, wenn ihr ihm nicht etwas anzubieten habt. Die Hutten sind vorsichtig geworden seit dem Tod von Jabba."
Sinistra streckte die Hand aus und hob Janik durch die Macht aus seinem Stuhl. Er röchelte und schwitzte wieder als sie ihre Faust immer mehr zudrückte und er mit den Füßen über dem Boden schwebte.
"Ich bin sicher, du kannst bei mir eine Ausnahme machen. Oder Janik?"
Er nickte hastig und keuchte ein verschwommenes Ja als Sinistra ihn wieder in seinen Stuhl fallen ließ. "Ich kann Euch zu ihm bringen. Aber er wird trotzdem nicht mit Euch verhandeln ohne ein Geschenk... da kann ich aber auch nichts für!"
Sinistra nickte. "Das werden wir dann sehen.
"Und übrigens... ist hier ein Mann namens Den Mair aufgetaucht? Oder zumindest irgendwer, der sonst noch nach Durga gefragt hat?"
"Nein", sagte Janik sicher, während er einige Akten aufsammelte und sich vom Stuhl erhob. "In den letzten Tagen keiner. Und davor nur seine üblichen Geschäftspartner.
"Na los, gehen wir. Durga ist nicht hier und ohne mich findet Ihr ihn sowieso nicht."
Janik verließ das Zimmer und Sinistra folgte ihm. Aus der Cantina und in die Straßen von Nar Shaddaa -- auf dem Weg zu Durga dem Hutten um ihre Mission zu erfüllen.