-
Ehrengarde
4:42 Uhr - Jedi Akademie - Yavin 4
Nerah sah ihren Meister sprachlos an. Einerseits jubilierte sie innerlich, andererseits spürte sie auch eine gewisse Angst, Angst die Erwartungen der Jedi nicht zu erfüllen und im entscheidenden Moment zu versagen.
Mara wiederum spürte diese Unsicherheit und fragte sich für einen Moment, ob sie das Richtige getan hatte. Dann jedoch sagte ihre Schülerin plötzlich: "Ich muss gestehen ... die Nachricht kommt sehr überraschend, aber ich bin auch glücklich sie zu hören. Ich werde mich anstrengen, damit ich euch nicht enttäuschen werde." Aus ihrer Stimme konnte man die Entschlossenheit raushören und Mara spürte eine kleine Welle der Erleichterung. Obwohl Nerah es nicht wusste, ihr Meister war teilweise genauso unsicher wie ihre Schülerin. Das Twi'lek Mädchen war ihr erster Padawan und Mara hatte lange Zeit für niemanden sorgen müssen, außer sich selbst. Dies war eine ganz neue Erfahrung, genau wie für Nerah. Deshalb hatte sie sich am Anfang gesträubt einen Padawan anzunehmen, aus Angst Versagen zu können.
"Da bin ich mir sicher." Mara stand auf und nahm ihr Tablett in die Hand. "Ich muss noch einige Sachen erledigen. Wir treffen uns nach deinem Unterricht im Übungsraum. Wir werden noch ein wenig an deiner Technik feilen." Nerah's Augen leuchteten auf. "Jawohl Meister."
Sie verabschiedeten sich und gingen in verschiedene Richtungen. Nerah machte sich auf zu ihrem Zimmer, um ihre Unterlagen für den Unterricht zu holen.
Ihr Zimmer befand sich in einem langen Gang, wo nur Padawans wohnten. Wenn sie sich richtig erinnerte, war auch Duncan's Zimmer irgendwo in der Nähe. Sie musste lächeln, als sie an Mara's plumpen Versuch dachte, ihn gewissermaßen "schmackhaft" zu machen.
Der Raum der ihr gehörte zeichnete sich durch eine Sache aus: Er schien unbewohnt. Keine persönlichen Sachen ließen vermuten, dass hier tatsächlich jemand lebte. Ihre ganzen Habseligkeiten befanden sich in ihrem Schrank. Diesen öffnete sie nun und nahm einen Rucksack heraus und entnahm einer Schublade die Datapads die sie für den heutigen Unterricht gebrauchen würde. Ein Blick auf ihr chronometer bestätigte das sie noch Zeit hatte, bis der Unterricht anfing. So beschloss sie noch einen Blick auf ihre Datapads zu werfen um so die Zeit schneller rumzukriegen.