22:28 Schmugglerbasis Legio Steros

Mordak war durch das ganze Reparieren total erschöpft, und froh, als Bewah ihn zum schlafen verdonnerte.
Doch als er gefragt wurde, wie viel Profit der Auftrag mit den Waren für die Jedis brächte, und welche Waren es nun genau sein würden, druckste er herum. Im Eifer des Gefechts hatte vergessen, den Piloten, den er getroffen hatte, danach zu fragen.
Natürlich konnte er Bewah das nicht so einfach ins Gesicht schmettern, also überlegte er sich, wie er es ihm schonend beibringen konnte...
"Also, Bewah", begann er, "Du weißt ja, ich war da gerde etwas matt. Und - und ich wurde von diesem Piloten ja auch überrumpelt, kann man so sagen man so kann..."
"...also ich meine, ich habe nun den genauen Wert der Waren und ihre genaue Beschaffenheit nicht unbedingt gänzlich hundertprozentig schriftlich erfasst - und mit meinem Gedächtnis, da ist das ja so eine Sache. Du selbst sagst ja immer 'traue nie dem Gedächtnis eines Fischkopfes' und hast damit wohl auch Recht, wenn ich das jetzt so überdenke..."
"...also ich meine", fing er wieder an, als er Bewahs fassungslosen Blick sah, "ja nicht, dass ich es gar nicht wüsste. Es ist ein mittelgroßer Auftrag, aber es sind nicht zu viele Waren... Ich würde mal vermuten, irgendein Technikzeugs und ein paar Nahrungsmittel vielleicht..."
"...Gute Nacht!"
Und weg war er.