-
Weltraumpräsident
2:35h -- Korriban, Tal der Sith
Sinistra machte eine schnelle Handbewegung und beförderte das Holocron ihres Meisters zu sich. Sie starrte einige Sekunden darauf und dann zu ihrem Mitschüler herüber, der das Gesicht wütend verzog und etwas sagen wollte. Doch Sinistra fiel ihm ins Wort bevor er etwas sagen konnte.
"Ich werde mir das ansehen. Hol es dir später bei mir ab."
Sie grinste hochmütig und packte das Holocron ein. Den Mair konnte nichts sagen, da war sie schon in einer der Grabstätten verschwunden und so blieb er geduldig doch wütend dort stehen, wo er stand. In einem kleinen Raum im inneren des Grabes angekommen, der nur durch einige Fackeln erhellt wurde, die sie entzündet hatte, stellte Sinistra das Holocron auf eine Säule und aktivierte es. Es erzählte über eine Jedi-Akademie auf Dantooine, welche vor einigen Millennien existiert haben soll, zur Zeit der alten Republik als es auch Korriban noch eine Sith-Akademie gab. Das Holocron berichtete vom Jedi-Bürgerkrieg und den beiden dunklen Lords Darth Revan und Darth Malak und wie Dantooine durch ihre Flotten ausgelöscht wurde. Die Informationen waren nicht zu detailliert, anscheinend wußten selbst die Jedi nicht viel über dieses Zeitalter. Aber der wichtigste Punkt für Sinistra war, daß es einmal eine Zeit gab, in welcher die Sith nicht versteckt sondern offen agierten und ich welcher die dunklen Lords riesige Flotten befehligten und Massen unter sich scharrten, wie die neue Republik es heute tut. Einige verschlüsselte Informationen waren auch noch vorhanden, jedoch konnte Sinistra diese nicht dechiffrieren und mußte sich mit dem zufriedengeben, was ihr öffentlich präsentiert wurde. Sie machte sich einige Zeit Gedanken darüber, was ihr diese Informationen sagen sollten...
'Eine neue Ordnung', dachte sich Sinistra, 'Das ist es, was wir brauchen -- wie früher. Das Imperium war ein Anfang, doch war es nicht durchdacht genug. Darth Sidious beließ es bei der Tradition von Schüler und Meister. Aber warum?'
Sie fragte sich, ob Gileon bewußt zwei Schüler nahm, um Darth Banes Regel der Zwei zu brechen. Sie fragte sich, ob auch er die neue Ordnung wollte, die sie anstrebte. Sie könnte es ihn nicht fragen, er würde seine Ziele eh nicht preisgeben. Aber sie würde selber darauf hinarbeiten. Und früher oder später, das wußte sie, würde sie eh seinen Platz als dunkler Lord der Sith einnehmen. In Den Mair sah sie nicht wirklich eine Kokurrenz, sie hielt sich ihm für überlegen; bei weitem. Würde er ihr den Platz streitig machen wollen, dann würde es zu einem Kampf Schüler gegen Schüler kommen, den es in der Sith-Historie seit langen Jahren nicht mehr gegeben hatte.
Etwa eine Stunde nachdem sie in der Grabstätte verschwunden war, kam Sinistra wieder hinaus, das Holocron in den Händen. Den Mair saß auf einem Stein vor dem Grab und schleuderte einige kleine Felsen durch die Gegend.
"Hier," rief Sinistra und warf ihm das Holocron zu, welches er fing und anstarrte. "Sieh es dir an, ist recht interessant."
Sinsitra machte sich auf den Weg zu der Grabstätte, in welcher Darth Gileon sich für gewöhnlich aufhielt und wollte wissen, was es mit der Prüfung, die er vorher erwähnte, auf sich hat. Für bereit, und da war sie sich ziemlich sicher, hielt sie sich.
Geändert von Ranmaru-kun (20.05.2005 um 23:20 Uhr)
-
The Big Guns
6:05 in der Kneipe "Sal-schid's" auf Tatooine...
"Na endlich, wurde auch langsam Zeit!", preschte Suomi, der schon seit einer geschlagenen halben Stunde in der leeren Kneipe herumgesessen hatte. Sein Kontaktmann, ein Twi'lek namens Goani Spruot, war Meister im Zu-Spät-Kommen, immer hielt ihn irgend etwas auf. Seine funkelnd blauen Augen gemischt mit einem frivolen Grinsen brachten Suomi immer wieder zur Raserei - er hasste diesen Kerl, aber man konnte hier nichts anderes tun. Entweder Sklave oder kriminell...
"Suomi, welch nette Begrüßung!", der Sarkasmus in Sprout's Stimme war kaum zu überhören, als er sich neben Suomi auf den steinernden Barhocker setzte und eine Tasche auf den Tresen hievte. "Ich habe da was für dich, werter Freund...", sagte Sprout und zückte ein Datapad, auf dem er ein paar Tasten betätigte. Der Bildschirm leuchtete blau auf, und eine Plankarte von Tatooine erschien, auf der die Kneipe Mos Eisley Cantina rot markiert wurde. "Ich habe kein Bild dabei", fuhr Sprout fort, "Aber hier residiert ein Typ namens Bossk, ein echt gemeingefährlicher Kerl. Der Typ hat meinem Auftraggeber ein wichtiges Geschäft streitig gemacht, es geht um 200 Sklaven zu einem Spottpreis." Sprout sah Suomi eindringlich an. "Der Kerl muss bezahlen, Konkurrenz macht sich nicht gut hier!" Suomi überlegte, und seine erste Frage war: "Wieviel wollt ihr springen lassen?" "10000, nicht mehr, nicht weniger!"
Das war für eine vergleichsweise einfache Sache wie diese sehr lukrativ, Suomi nahm an. Sprout lächelte wieder und sagte eindringlich: "Und mach es so schnell du kannst, am besten noch vor 9:00!" Dann verschwand er durch die Tür auf die Straße, auf der langsam das Leben anfing. Suomi beschloss, hier zu warten, bis es Zeit war, zu gehen. Diese Mos Eisley Cantina war gerade einmal einen kurzen Fußweg von hier entfernt. Und nach diesem Job würde er endlich genug Geld für den Y-Wing im Schmugglerhangar haben, um endlich von diesem Planeten zu verschwinden...
-
Ritter
21:31 Schmugglerbasis Legio Staros
Langsam ging Mordak durch die Gänge.
Er hatte keine Eile, da er den YT-2000 lieber so schnell nicht wieder sehen wollte. Außerdem dachte er noch über einige Dinge nach...
'Eine Frachtlieferung für die Jedi. Endlich werde ich denen begegnen... Wer weiß, vielleicht schlummern in mir ja auch solche Kräfte? Meine Begabung zum Reparieren ist bestimmt nicht ohne die Macht zu erklären - oder hieß das die Kraft? Egal. Jedenfalls soll dieser Darth Vader doch auch mal ein guter Mechaniker gewesen sein...'
Während er sich noch Gedanken über seine Zukunft bei den Jedi machte, die wohl nie eintreten würde, kam er dem Hangar immer näher.
"Mordak ……alter Fischkopf, komm mal ins Büro!"
Jäh wurde er aus seinen Gedankengängen gerissen. Polternd stürmte er ins Büro.
"Da bin ich, oh ehrenwerter Bewah - und nenn mich nie wieder alter Fischkopf, sonst werde ich dafür sorgen, dass dein YT so aussieht, wie die Missbildung, die unten im Hangar steht und aus Teilen von einem TIE und einem X-Wing zusammengesetzt wurde!"
Geändert von Moyaccercchi (17.05.2005 um 23:18 Uhr)
-
Ehrengarde
Royo und Bossk saßen sich an einen kleinen runden Tisch, an dem drei Stühle standen. Sie nahmen die Plätze jeweils gegenüber von dem anderen und Bossk fragte sofort: "Also, was willst du dafür haben?" "Sind wir ungestört?" "Natürlich, sieh dich um. Keine Kameras und keine Leibwachen." "Hhhmmm, in Ordnung...", und mit diesem Satz zückte Royo seinen Nachtschatten und hielt es nah an Bossk's Auge. "Das auf deinen Kopf eine Belohnung von 125.000 Credits ausgesetzt ist, ist dir hoffentlich schon lange klar, seit diese Sache mit den Wookies gelaufen ist. Aber so leichtsinnig seinen ganzen Schutz abzuschalten und zu entfernen um mir leichtes Spiel zu machen, daran hast du sicherlich nicht gedacht." "Und du, ... glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass ich es Fremden so leicht machen würde und sie vorher nicht auf den falschen Stuhl setzen würde." Mit diesem Spruch drückte Bossk einen Knopf unter dem Tisch, dem Royo einen Stromstoss gab und ins Reich der Träume schickte. Im letzten Moment dachte Royo nur noch: "Verdammte Vorahnung...“
Als Royo aufwachte fand er sich in einem Raum wieder, der einer kleinen Kampfarena ähnelte. Royo konnte es ahnen, es WAR eine Kampfarena und reiche Kopfgeldjäger legten sich meist eine unter ihrer Bar zu um Feinde auf genüssliche Weise auszuschalten. "BOOOSSK! Verdammt!! Ich hoffe du hast mir noch mein Messer dagelassen. Sonst hast du gar keinen Spaß." Aus einem Lautsprecher hörte man Bossk's Stimme lachend: "So leichtsinnig wirst du hoffentlich nie wieder sein. Wirst du auch nicht, nachdem dich meine kleinen Bestien erst einmal erledigt haben. Viel Spaß!" "VERDAMMT! Na gut. Nachtschatten scheint noch bei mir zu sein..." Royo zog seinen Dolch und ging nahe an eine Wand um sicher zu sein, nicht in der Mitte zu stehen, was verheerende Folgen gehabt hätte. Denn hinter den Toren der Arena knurrten die unbekannten Kreaturen Bossk's und warteten auf ihr Abendessen.
-
Ehrengarde
9:00 Uhr -- Bossk's Cantina -- Tantooine
Während Royo den leisen Mechanismus der Tore hörte konnte er deutlich Schüsse vernehmen, die aus irgendeinem nahe liegendem Raum abgeschossen wurden. Entweder war es eine Schiessanlage oder er hätte vielleicht ein wenig Glück und jemand würde ihm hier raus helfen. Das wäre auch nur Zufall..
Zwei Tore waren nun vollständig geöffnet und ließen zwei kleine Rancors daraus heraus springen. Hauptsache es waren keine voll ausgewachsenen Tiere, denn gegen solche Kraftpakete hätte Royo keine Chance gehabt. Das erste Tier bemerkte Royo nach den ersten Schritten und kam mit einem guten Tempo auf ihn zu. Royo war zwar nicht gut vorbereitet, hatte seine komplette Ausrüstung in der "Starsailor" gelassen, aber wenigstens hatte er seinen "Nachtschatten", der glücklicherweise noch Möglichkeit bot, diese Tiere außer Gefecht zu setzen und von hier flüchten zu können. Mit etwas Glück auch Bossk zur Strecke zu bringen. Royo ging in die Hocke und wartete ab, bis der kleine Rancor ca. 2 Meter vor ihm war. Mit einem hohen Sprung konnte er dem Rancor ausweichen, worauf dieser an die Wand knallte und keine Zeit hatte sich umzudrehen. Diese Gelegenheit nutzte Royo und sprang auf den Rücken des Rancors um ihn mit einem Stich in den Kopf umzubringen. Dieser heulte nur kurz auf und fiel auf den harten Steinboden. "Bis dahin doch leichtes Spiel", dachte Royo.
Es brauchte nicht lange, da rannte der zweite Rancor auf Royo zu. Die Schwierigkeit lag nur daran, dass Royo keine Möglichkeit hatte, den Rancor gegen die Wand laufen zu lassen, da er sich einige Meter durch den Sprung entfernt hatte. Da Rancors ziemlich schwerfällig waren versuchte Royo es einfach seitlich und wich geschickt aus. Bevor der Rancor ausweichen konnte schnitt Royo ihm den Hals auf. Man konnte nur ein leises Gurgeln hören und dann sank der kleine Rancor zu Boden. "Nun zu dir, Bossk! Zum Glück komme ich nicht zum zehnjährigen Bestehen deiner Bar, sonst hättest du bestimmt mehr Kreaturen auf Lager."
Royo schaut sich um und entdeckte einen Eingang zu einem Luftschacht. Bossk hatte nichts mehr von sich gegeben und müsste sicher in einem anderen Raum sein. Deshalb ging Royo den Luftschacht entlang und vernahm nach kurzer zeit eines Lachens. Royo konnte erkennen, wie Bossk mit zwei Trandoshanern Witze über ihn machten. Jetzt lag es daran, Bossk in einem Überraschungsmoment zu erwischen und ihn präzise zu erwischen...