ich kann die mng dinger mit animationshop öffnen, aber nicht mit FF darstellen
UNd wenn mans nicht auf websites benutzen kann, wofür dann? Für den rest gibts ja gif.....
(in 256 farben)
ich kann die mng dinger mit animationshop öffnen, aber nicht mit FF darstellen
UNd wenn mans nicht auf websites benutzen kann, wofür dann? Für den rest gibts ja gif.....
(in 256 farben)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Können die benutzer von Mozilla Firefox mir bitte sagen was das hier ist, wenn es keine animierten pngs gibt?(Achtung IE kann beim anzeigen des bildes abstürzen!)
Hat den großen vorteil das es (abgesehen von ie) abwärtz kompatiebel ist(erster frame wird angezeigt)
software zum erstellen kann man Hier herunterladen.
Ich sage nicht das es optimal ist, aber ich wolte es der volständigkeit wegen mal vorgestellt haben
Das dürfte APNG sein (es hat keine spezielle Dateiendung, einfach PNG).
Auch da hat Microsoft mal wieder gepennt, allerdings ist es nicht so tragisch, da dieses Bildformat den Grundgedanken des PNG-Formates der Entwickler nicht entspricht.
Somit ist weiterhin MNG der Animation-Aufsatz von PNG.
--
Vorteilhaft ist vor allem dass APNG, sowie MNG mehr Farben und 8bit Alphatransparenz mit sich bringen. Zwar geht das auf Kosten der Dateigröße, aber wohl bald ein eher Zeitgemäßeres Format als Gif und wird hoffentlich auch bald von den anderen Webbrowsern unterstützt.
Ich würde instinktiv APNG empfehlen, das scheint in allen gängigen Browsern (außer IE) zu funktionieren und alle anderen zeigen einfach den ersten Frame an, statt gar nichts. Das funktioniert übrigens auch problemlos hier im Forum.Der Avatar von Jesus_666 ist beispielsweise ein APNG. Einziges Manko: die runterskalierte Version im Profil ist ein GIF, warum auch immer...
Vergesst es: es war mal ein APNG, in der Zwischenzeit hat ers durch ein Gif ersetzt.
APNG ist ein schlechter Hack und die Moz-Devs sind fags!!11
Die einzigen gängigen Browser dürften Opera und mit der von Mozilla modifizierten libpng kompilierte Feuerfüchse (und potentiell andere dagegen gelinkte Browser, e.g. Epiphany).
Correct me if I'm wrong, aber Safari und Chrome werden AFAIK auch nicht unterstützt. Mein Iceweasel unter Debian ebenso wenig, weil die Standard-libpng verwendet wird.
Nö. Das ist nach wie vor APNG. Sonst wäre es im Iceweasel auch animiert, so ist es das nur im Opera.Zitat
Aus irgendeinem Grund hängt das Forum bei allen Grafiken gif als Erweiterung an.
Rechtsklick → Eigenschaften → Typ ⇒ "PNG-Grafik". Das Forum versteckt alle Grafiken hinter .gif, aus Gründen, die für die VBB-Entwickler sicher irgendwie Sinn machen. Ich faß' GIF mit der Zange nicht mehr an.
@APNG vs. MNG: MNG ist zwar ideologisch vorteilhaft; APNG hat dafür aber den Vorteil, von Browsern unterstützt zu werden. Was die Nützlichkeit im Internet angeht, kommt MNG nicht mal an Motion-JPEG ran.