Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simpsons Boot

Simpsons Boot

So das ist das erste mal das ich mich mal im Atelier melde ^^
    Hoffe ich bin hier richtig!
    Es geht nämlich darum, dass ich für meinen Bruder ein Geburtstagsgeschenk machen will. Da er die Simpsons liebt, hatte ich vor, ihn folgendes Bild zu schenken: http://redgoose.ca/blog/13/simpsons-sailboat-painting
    Mir bleiben 2 Möglichkeiten: Die eine wäre, das Bild auszudrucken. Dabei hatte ich mir gedacht es auf einem Keilrahmen ausdrucken zu lassen. Es ist zwar teuer, aber vor den Kosten scheu ich mich da nicht, vorallem weil ich 30€ Gutschein für die Bestellung hätte.

Oder ich mal es selber, nach folgenden Vorbild: http://myakat.blogspot.com/2009/01/s...-painting.html
    Gerade hier gefällt mir, dass es selbstgemalt wurde =) Nur kenn ich mich da nicht mit den Farben aus. Was benötige ich für eine Sorte für die kräftigen Farben? Auch hier hätte ich mir vorgestellt das Bild auf einem Keilrahmen zu malen.

Was sagt ihr, was würde euch eher gefallen?

meinst du mit keilrahmen einen mit leinen bespannten holzrahmen?
    wenn du nie auf einer leinwand malst könnte dich der ergebnis etwas entäuschen.insbesondere die starken schwarzen umrandungen sind mit einem pinsel nicht ohne weiteres zu machen.

das untere bild ist wohl einfach auf papier gemalt,möglicherweise mit wasserfarben oder sogar acryl.
    acryl ist lichtecht,das heisst die farbe verändert sich nach dem trocknen nicht mehr.

wenn du willst das es möglichst gut aussieht druck es aus.
    ansonsten "put love in it" und spare die 30 euro.

Ich persönlich fänd Malen besser. Wegen den Farben nimmst du am besten einen Ausdruck und gehst in den Kunstbedarfladen. Oder du nimmst einfach Schulfarben und probierst ein Bisschen rum, wird wohl billiger - das Motiv ist am Ende ja nicht so komplex, dass man es nicht mehrmals versuchen könnte.