Bin ich eigentlich wirklich der einzige dem Mystic Quest Legend gefallen hat?
...
An mein Herz, Genosse! <3
Mir persönlich gefiel es auch recht gut, aber ich war noch jung, Grundschule, zweite oder dritte Klasse. Ich mochte es regelrech. ^^
Back to Topic! Ich bemühe mich keine doppelten zu nennen!
GB(A(SP))
die Pokémon-Reihe kann man tatsächlich als RPG bezeichnen, wegen dem Level-System und ähnlichem. Klar, dass viele Pokémon nicht mögen, aber das liegt am Hype und an der grottigen Serie. Die Spiele sind recht gut, finde ich.
Mystic Quest, der Vorgänger zu SoM, war auch recht gut, eine große Welt, eine interessante Story und das auf dem Game Boy!
Sword of Mana, das Remake zu Mystic Quest. Trotz Neuerungen ein unwürdiges remake.
FF: Dawn of Souls. Remake zu FF1 und FF2 mit kleineren extras. Nicht weltbewegend, aber es sind klasiker.
NES
Zelda 2 würde ich persönlich, als einzigster Zelda-Titel, als RPG bezeichnen. Weitere RPGs für den NES kenne ich nicht.
SNES:
Ich denke, es wurden schon alle mir bekannten erwähnt..., außer vielleicht die FF-Umsetzungen fürs SNES...
N64
Holy Magic Century ist einfach nur schlecht, ohne Gefühl und fast nur stupides aufleveln. @_@
NGC
Baten Kaitos ist ein sehr überraschendes RPG mit einer undurchsichtigen Story, die sich imer mehr aufklärt. Jetzt bitte nicht weitrlesen, wer noch nicht bis zu Disk 2 gekommen ist. Extremer Spoiler!