Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: gute cover-versionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    argh, ich hab ein par echt wichtige cover vergessen >_<
    z.B. die songs, die oysterhead nur live mal gespielt haben, als da wären: Immigrant Song (Led Zep), All Day And Night (Kinks) und House Of The Rising Sun (Animals)

btw, @steel gray

seit wann ist kick out the jams von den rolling stones?

Zitat Zitat von K-Man
    btw, @steel gray

seit wann ist kick out the jams von den rolling stones?
    is dis net von den rolling stones? dachte ich immer, ich muss ehrlich gesagt zugeben dass ich das album nur gebrannt bekommen habe ohne jegliche andere infos und irgendjemand meinte zu mir, das original sei von den rolling stones. kann mich auch irren...

btw.: danke an alle, die mir weitergeholfen haben hab das cover von tori amos gesaugt und gefällt mir sehr gut!

btw.²: hab noch ne nice coverversion gefunden: system of a down - kick me baby one more time unglaublich witzig, wie serj und danon den song komplett verwurstet haben, allerdings nur live. und von soad is auch ein blink182-cover zu hören, nämlich "dammit". aus dem schnellen (punk-?)rock-song wurde eine langsame akkustik-gitarren-ballade, sehr sehr schön gemacht.

TNT - Six Feet Under (org. AC/DC) Absulut geil die Stimme
    22 Accacia Avenue - Dark Tranquillity (org. Iron Maiden) Ebenfalls vor allem wegen der Stimme, aber auch die tiefen Gitarren sind geil
    Hey Ya - Boss Hoss (org. Outkast) Sehr lustig, auch des Video.
    Sukellan Humppan - Eläkeläiset (org. HIM) Eben auch lustig

Zitat Zitat von steelgray
    is dis net von den rolling stones? dachte ich immer, ich muss ehrlich gesagt zugeben dass ich das album nur gebrannt bekommen habe ohne jegliche andere infos und irgendjemand meinte zu mir, das original sei von den rolling stones. kann mich auch irren...
    naja, kann alles mal vorkommen, ist sicher ein missverständniss gewesen, denn auf dem album befindet sich auch noch Street Fighting Man ... und das ist im original von den Stones.
    ansonsten ist Kick Out The Jams von MC5, einer der ersten rotzrock-bands

Zitat Zitat von K-Man
    naja, kann alles mal vorkommen, ist sicher ein missverständniss gewesen, denn auf dem album befindet sich auch noch Street Fighting Man ... und das ist im original von den Stones.
    ansonsten ist Kick Out The Jams von MC5, einer der ersten rotzrock-bands
    rrrrrrrichtig, ich wusste doch, dass mir streetfighting man bekannt vorkommt, danke
    MC5... hm, das muss ich mir mal anhören, kannte ich noch gar nich

@stan:
    wouh, jetz wo dus sagst - woops, is mir irgendwie auch aufgefallen, marylin manson macht wahrlich gute covers, aber wir sehen die wohl mittlerweile als seine "eigenen" songs an, ohne das wort cover in den mund zu nehmen

Marilyn Manson - Sweet Dreams
    Marilyn Manson - Alabama Song
    Marilyn Manson - I put a spell on you
    Marilyn Manson - The KKK took my baby away

Also irgendjemand hätte doch zumindest eine dieser wirklich tollen Cover-Versionen nennen sollen, oder? O_o

pipi langstrumpf? von wizo? höh? wie geil is das denn bitte?

b tw.: schöne covers sind auch die korn-interpretationen von metallicas "on" und von kameos "word up!"

Zitat Zitat von steelgray
    b tw.: schöne covers sind auch die korn-interpretationen von metallicas "on" und von kameos "word up!"
    Also das mit "one" kann ich nur bestätigen, aber die "Word up"-Version von Gun ist doch noch um einiges besser, als die von KoRn ^^
    Aber was auch imo eine coole Coverversion ist, ist Metallicas Version des "Imperial March" ^^

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Also das mit "one" kann ich nur bestätigen, aber die "Word up"-Version von Gun ist doch noch um einiges besser, als die von KoRn ^^
    Aber was auch imo eine coole Coverversion ist, ist Metallicas Version des "Imperial March" ^^

DJ n
    wat das gibt noch ne version von word up!? mouh kannste mir ma per msn schicken oder so ^^
    zum zweiten: dito, zwar kurz aber cool

ich habe auch noch ein geiles cover, kam gestern bei o.c. california zum hören: nämlich ryan adams interpretation von oasis' wonderwall. verdammt geniales ding

achja ... da fällt mir ein noch ungenanntes, aber extrem wichtiges und gutes cover ein:

Stevie Ray Vaughan & Double Trouble - Voodoo Chile (Slight Return) , im original von Jimi Hendrix Experience.
    mann, stevie war wohl der einzige der je das level des gitarrenspiels von jimi hendrix erreichen konnte und auch der einzige, der diesen song so genial spielen konnte und überhaupt durfte

Zitat Zitat von K-Man
    achja ... da fällt mir ein noch ungenanntes, aber extrem wichtiges und gutes cover ein:

Stevie Ray Vaughan & Double Trouble - Voodoo Chile (Slight Return) , im original von Jimi Hendrix Experience.
    mann, stevie war wohl der einzige der je das level des gitarrenspiels von jimi hendrix erreichen konnte und auch der einzige, der diesen song so genial spielen konnte und überhaupt durfte
    Ja , die g3 version 2004 mit Malsmteen find ich total mies ... da war das 97' g3 jam cover von Red House richtig gut 8)

Marilyn Manson - Sweet Dreams
    samsas traum - hier kommt alex
    placebo - bigmouth strikes again

feeder - power of love
    diese coverversion ist das beste was ich so an covers kenne.grants stimme past super und die bridge in dem song ist auch stark echt wert mal gehört zu werden.

Mir fällt da grad noch Sanatarium, gecovert von Limp Bizkit ein. imo sogar besser als die version von Metallica...

Zitat Zitat von Ete
    Mir fällt da grad noch Sanatarium, gecovert von Limp Bizkit ein. imo sogar besser als die version von Metallica...
    's rischtisch! das war auch ein echt geniales teil von lb, muss man schonmal sagen
    höre gerade das "wonderwall"-cover von ryan adams... nee is dat schöööööön

Zitat Zitat von Ete
    Kann ich mir nicht vorstellen. Sanitarium ist meiner Meinung nach einer der besten Lieder von Metallica und hat einen unnachahmlich coolen Sound - einfach zeitlos. Tut mir leid aber ich denke es ist ein Verbrechen sich überhaupt an diesen Song zu wagen. Ich kenne zwar die Version von Limp Bizkit nicht, wage aber trotzdem dies als Metallica-Fan zu behaupten.
    Überhaupt sollte man Metallica nicht covern, genauso wenig wie Nirvana. Ich habe mal eine Technoversion von "Smells Like Teenspirit" oder einige Amateur-Versionen von "Come As You Are" - erschienen nach Kurt Cobains Tod versteht sich - gesehen. Würg! Manche Leute haben einfach keinen Respekt.

Zitat Zitat von Mogfelix
    Kann ich mir nicht vorstellen. Sanitarium ist meiner Meinung nach einer der besten Lieder von Metallica und hat einen unnachahmlich coolen Sound - einfach zeitlos. Tut mir leid aber ich denke es ist ein Verbrechen sich überhaupt an diesen Song zu wagen. Ich kenne zwar die Version von Limp Bizkit nicht, wage aber trotzdem dies als Metallica-Fan zu behaupten.
    Geschmackssache (obwohl ich's LB auch erst nich zugetraut hätte >_>)

Mir fällt grad noch das "Fear of ther dark"cover von Cradle of filth ein. Maiden is zwar auch sone Truppe, wo man sich vorsichtig ranwagen sollte aber das Cover is auf seine art und weise sehr gelungen (Das Introriff auf geige und dann dieser ewig lange Schrei: Geil o_o)

ich finde Korn's "Another brick in the wall" (original von Pink Floyd) richtig klasse.
    "Smoke on the water" von SixFeetUnder ist auch nicht schlecht, aber das original von Deep Purple höre ich lieber.

Zitat Zitat von V_182
    ich finde Korn's "Another brick in the wall" (original von Pink Floyd) richtig klasse.
    Ich nicht , aber die können ja mal Echoes covern

Achja mir fällt da grad ne Live CD ein von Jimmy Page & The Crows

sind zwar keine richtigen Cover , aber die guten alten led zep lieder spielen die da nochmal richtig gut

Jimmy Eat World haben "Firestarter" von The Prodigy so dermaßen geil gecovert, dass man es auf Anhieb gar nicht wieder erkennt. Die Jungs haben 'ne verdammt coole Atmo-Ballade draus gemacht, die schwer nach ihrer Clarity Phase klingt. Beide Daume hoch ^^