Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112

Thema: gute cover-versionen

Simple Minds - "Don't You (Forget About Me)"

Gecovert von:
    Sprung Monkey (Halbwegs gut)
    Billy Idol (geht so)
    Yellowcard (Seeeehr mäßig...)

Zitat Zitat von Ete
    Ich weiß gar nicht ob ichs schon geschrieben hab aber mir is gerade mal wieder aufgefallen, wie cool HIM und auch Children of Bodom "Rebell Yell" von Billy Idol gecovert haben. Echt schön zu hören.
    (He, Final Countdown haben die CoB Jungs ja auch ganz nett gemacht merk ich gerade...)
    Dass ist nicht von CoB , das ist von Norther

Achja hier ein Geniales Cover !!

The Blues Brothers - Green Onions (live)

Im Original von Booker T and the Mgs

Im Original ebenso geil!

Zitat Zitat von Xe4ro
    Dass ist nicht von CoB , das ist von Norther
    Meinst du "Final Countdown"? Ich weiß nich, aber ich habs bei mir als CoB-Lied auf'm Rechner liegen aber wenn du dir da sicher bist...
    (Es klingt jedenfalls geil...)

Zitat Zitat von Ete
    Meinst du "Final Countdown"? Ich weiß nich, aber ich habs bei mir als CoB-Lied auf'm Rechner liegen aber wenn du dir da sicher bist...
    (Es klingt jedenfalls geil...)
    http://www.darkness.de/Norther-Dream...-War/1609.html

Lied 9

Coverversionen stinken mir generell. Wie einfach es ist, aus ehemals guten Klassikern ein dermaßen schreckliches 'Lied' zu basteln, dass einem die Ohren am liebsten verschwinden würden, beweisen die Charts gerne mal. Wenn es aber doch mal ein Cover sein soll: Soundgarden - Rusty cage. Im Original 'naja, ganz nett', in der Interpretation von Johnny Cash 'hui, Spitze'.

ITS THE FINAL COUNTDOWN!!
    Jaha, das Cover ist genialer als das Original.

Wir hätten :

Children of Bodom - Rebell yell < Vergessen. -.-
    Children of Bodom - The Final Countdown. < Europe
    Nargaroth - I burn for you < Lord Foul.
    Forgotten Daylight - Winternight < Falkenbach.
    Satyricon - Orgasmatron < Motörhead.

Zitat Zitat von Narbengrab
    Children of Bodom - Rebell yell < Vergessen. -.-
    Billy Idol! Von Billy Idol ist das Original >_<

Und Sepulturas Version von "Orgasmatron" finde ich viel geiler...

DJ n

WAAS..
    Schande über mich, wie konnte ich das nur vergessen. -.-
    Sepultura hat Orgasmatron ebenfalls geil gecovert, jedoch haben Satyr und Frost mehr herausgeholt aus dem Song.

€dit :

Wenn wir schon bei Billy Idol sind :

Murderdolls - White Wedding
    Meiner Meinung nach das allergeilste Cover das je gemacht wurde.

Marilyn Manson - You spin me right round

Obscure Vortex - Jesus Tod
    Die Jungs haben auf dem Shining - Gig diesen Song von Burzum gecovert, er klang FAST genauso genial wie das Original.
    Wird aber mal Zeit, dass Jemand " Key to the Gate " covert.. Eines meiner Lieblingslieder überhaupt.

Geändert von Schatteп (20.12.2005 um 17:47 Uhr)

Zitat Zitat von Schatteп
    Obscure Vortex - Jesus Tod
    Die Jungs haben auf dem Shining - Gig diesen Song von Burzum gecovert, er klang FAST genauso genial wie das Original.
    Das Zitat zum Anlass nehmend möchte ich mal versuchen, von der stupiden Posterei von Coverversionen weg zu kommen und eine Diskussion in Gang zu bringen:

Was macht eigentlich eine "gute" Coverversion aus?
    Muss eine gute Coverversion nahe am Original sein oder macht sie das schon wieder langweilig? Oder sollte sie die Eckpfeiler des Originals erhalten und den Schuss Eigenständigkeit (was vor allem den Sound anbelangt) mit einbringen?

Ich denke, dass eine gute Coverversion gerade NICHT eine Version ist, die genau so klingt, wie das Original; denn da kann ich mir auch den Originalsong anhören.
    Für mich sollte eine gute Coverversion neben dem Wiedererkennungswert des Originals (also sowas wie Gesangsmelodie, prägnante Riffs, Hooklines, natürlich Text o.Ä.) auch noch die markanten Dinge der Coverband einbringen.
    Gut gelungen ist soetwas imo Disturbed mit der Coverversion von "Shout" oder Machinehead mit ihrer Version von "Message in a Bottle"; da sind neben dem Wiedererkennungswert auch die Stilistiken der Band deutlich hörbar, die dem Song eine neue Sichtweise geben.
    Dass soetwas aber auch schief gehen kann, zeigt imo Nevermores Version von "The Sound Of Silence", der komplett (bis auf den Text eben) unerkenntlich gemacht worden ist; einzig das Intro erinnert an das Original, der Rest ist komplett unerkenntlich.

Also, wie seht ihr das?

DJ n

Da du mich gerade zitiert hattest :
    Das Cover von Obscure Vortex klang fast genauso genial wie das Original, was aber nicht heisst, dass es fast genauso klang wie das Original.

Für mich zählt nicht sehr Vieles, um ein Cover als gut einzustufen.
    Es sollte zwar unbedingt an die Origonalversion erinnern im Allgemeinen, jedoch sollte die covernde Band ihren eigenen Stil, ihr eigenes Markenzeichen einbringen, sodass es eben dann nach genau dieser Band klingt und doch so anders.
    Ich habe eine bessere Idee :
    Hört euch " Final Countdown " zuerst im Original von Europe an, danach als Cover von Children of Bodom, und ihr wisst, was es heisst einen Song geil zu covern.
    Gleiches gilt für " Orgasmatron " : Hört euch zuerst Motörheads Original an, danach das Cover von Satyricon.

Zitat Zitat von Cooper
    Jimmy Eat World haben "Firestarter" von The Prodigy so dermaßen geil gecovert, dass man es auf Anhieb gar nicht wieder erkennt. Die Jungs haben 'ne verdammt coole Atmo-Ballade draus gemacht, die schwer nach ihrer Clarity Phase klingt. Beide Daume hoch ^^
    HABEN HABEN HABEN !!!!

Gute Covers.

Johnny Cash - hurt
    Der alte Mann bringt den Nine Inch Nails song noch um ein vielfaches glaubwürdiger rüber.

Gary Jules - Mad World
    Aus 80ies Pop wird ne Ballade. Jeder Donni Darko Gucker wird dahin schmezeln, jeder 2. andere auch.

Zitat Zitat von Corti
    Johnny Cash - hurt
    Der alte Mann bringt den Nine Inch Nails song noch um ein vielfaches glaubwürdiger rüber.
    o_O Der is im Original gar nicht von Johnny?
    Jetzt bin ich erschüttert >_>
    Zitat Zitat von Schatten
    Children of Bodom - The Final Countdown. < Europe
    Hatte Xe4ro nicht geklärt, dass das von Norther ist?

Zitat Zitat von Ete
    Jetzt bin ich erschüttert >_>Hatte Xe4ro nicht geklärt, dass das von Norther ist?
    Wers ganu genau haben will.

http://www.metal-archives.com/release.php?id=5307

Zitat Zitat von Ete
    Ich empfehle die Nine Inch Version vom Album "Downward Spiral" sowie mindestens eine Liveversion zu hören.
    Zwischen Album und Live gibts auch größere Unterschiede.

Auch gut:
    Dover - Other Side
    weniger Funky als die CHilli Peppers dafür mit klasse Stimme.

Common People von William Shatner

so lustig, verspielt, rockig und großartig wie kaum sonst noch was
    Pulp kann nach hause gehen, Kirk an die macht.

The Bates - Sound of Silence
    Rawside - Der goldene Reiter
    Hass - Leise rieselt der Schnee
    Tankwart - Am Tag als Conny Kramer starb
    Die Kassierer - Down Town
    usw...

nirvana - lake of fire

viele leute finden den track nicht besonders und kurt cobains stimme zu krächig oä....
    hört euch die orginal aufnahme von dem meat puppets an.am besten die ganz alte die ca. 1.56 min lang ist.meine fresse was ein gejodele das kann man nur stoned ertragen
    ok gehen wirs an

Eine Coverversion, die mir recht gut gefällt, ist "Hier Kommt Alex" (im Original von "Die Toten Hosen") in der Version von Samsas Traum.
    Einfach nur geil *_*

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Eine Coverversion, die mir recht gut gefällt, ist "Hier Kommt Alex" (im Original von "Die Toten Hosen") in der Version von Samsas Traum.
    Einfach nur geil *_*

DJ n
    näää, original ist unantastbar, da kann nich so ein durchgeknallter hirni (der allerdings teils sehr okaye musik macht) kommen und das covern

DAS GEHT DOCH NICHT!