Zitat Zitat von Peorth
Jap, die Version von Echt ist auch schön. Aber haste die aufm Rio Reiser-Hommage-Album (Schleichwerbung..) gehört? Von irgendjemand ,der mir namentlich garnichts gesagt hat, nur mit Gitarre - aber sehr schön.
(aber gute Texte sind auch schwer zu zerstören..heißt nicht ,dass mans nicht könnte..)
neeee leider nich, muss ich mal nach suchen. ich kenn nur die version von echt und rio reiser (möge er in frieden ruhen). was ich noch ganz geil finde, ist ein cover von der hamburger nu-rock-band 4lyn. die haben "könig von deutschland" zersägt - auf coole art und weise
jo das mit dem texte zerstören... stimmt auch wieder, einige können dem original ganz neue texte/fassetten hinzufügen ("irgendwie irgendwo irgendwann" von jan delay und denjo).

Zitat Zitat von Mogfelix
Kann ich mir nicht vorstellen. Sanitarium ist meiner Meinung nach einer der besten Lieder von Metallica und hat einen unnachahmlich coolen Sound - einfach zeitlos. Tut mir leid aber ich denke es ist ein Verbrechen sich überhaupt an diesen Song zu wagen. Ich kenne zwar die Version von Limp Bizkit nicht, wage aber trotzdem dies als Metallica-Fan zu behaupten.
Überhaupt sollte man Metallica nicht covern, genauso wenig wie Nirvana. Ich habe mal eine Technoversion von "Smells Like Teenspirit" oder einige Amateur-Versionen von "Come As You Are" - erschienen nach Kurt Cobains Tod versteht sich - gesehen. Würg! Manche Leute haben einfach keinen Respekt.
naja ich finde es immer wieder schön, wenn sich amateure an großartige songs wagen, wie jetz "come as you are". da würde ich mich net drüber aufregen, sondern das gutheissen. hey, zumindest versuchen sie's... und sie dann als respektlos zu bezeichnen... okay, "teen spirit" und techno - geschmackssache, einige findens vllt okay, ich nicht, aber zumindest sollte man ihnen respekt entgegen bringen, dass sie dem song einen neuen klang geben wollten. obs nun techno is oder die linde rauscht