Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: gute cover-versionen

Mir sind noch 2 eingefallen:
    Freundeskreis - Halt dich an deiner Liebe fest (Rio Reiser)
    Fehlfarben - Nicht nochmal (Rio Reiser)

Die Version von Freundeskreis ist leider nicht auf dem Rio Reiser Hommage-Album, dafür eine Version des Liedes von den Helden, naja.

rio reiser, gutes stichwort: das cover "junimond" von echt find ich doch mal richtig geil! ^^ hat den charme des originals, noch ein bisschen aufgepeppt und gut zu hören (und macht ordentlich depri -.-)

Jap, die Version von Echt ist auch schön. Aber haste die aufm Rio Reiser-Hommage-Album (Schleichwerbung..) gehört? Von irgendjemand ,der mir namentlich garnichts gesagt hat, nur mit Gitarre - aber sehr schön.
    (aber gute Texte sind auch schwer zu zerstören..heißt nicht ,dass mans nicht könnte..)

Zitat Zitat von Ete
    Mir fällt da grad noch Sanatarium, gecovert von Limp Bizkit ein. imo sogar besser als die version von Metallica...
    Kann ich mir nicht vorstellen. Sanitarium ist meiner Meinung nach einer der besten Lieder von Metallica und hat einen unnachahmlich coolen Sound - einfach zeitlos. Tut mir leid aber ich denke es ist ein Verbrechen sich überhaupt an diesen Song zu wagen. Ich kenne zwar die Version von Limp Bizkit nicht, wage aber trotzdem dies als Metallica-Fan zu behaupten.
    Überhaupt sollte man Metallica nicht covern, genauso wenig wie Nirvana. Ich habe mal eine Technoversion von "Smells Like Teenspirit" oder einige Amateur-Versionen von "Come As You Are" - erschienen nach Kurt Cobains Tod versteht sich - gesehen. Würg! Manche Leute haben einfach keinen Respekt.

Zitat Zitat von Peorth
    Jap, die Version von Echt ist auch schön. Aber haste die aufm Rio Reiser-Hommage-Album (Schleichwerbung..) gehört? Von irgendjemand ,der mir namentlich garnichts gesagt hat, nur mit Gitarre - aber sehr schön.
    (aber gute Texte sind auch schwer zu zerstören..heißt nicht ,dass mans nicht könnte..)
    neeee leider nich, muss ich mal nach suchen. ich kenn nur die version von echt und rio reiser (möge er in frieden ruhen). was ich noch ganz geil finde, ist ein cover von der hamburger nu-rock-band 4lyn. die haben "könig von deutschland" zersägt - auf coole art und weise
    jo das mit dem texte zerstören... stimmt auch wieder, einige können dem original ganz neue texte/fassetten hinzufügen ("irgendwie irgendwo irgendwann" von jan delay und denjo).

Zitat Zitat von Mogfelix
    Kann ich mir nicht vorstellen. Sanitarium ist meiner Meinung nach einer der besten Lieder von Metallica und hat einen unnachahmlich coolen Sound - einfach zeitlos. Tut mir leid aber ich denke es ist ein Verbrechen sich überhaupt an diesen Song zu wagen. Ich kenne zwar die Version von Limp Bizkit nicht, wage aber trotzdem dies als Metallica-Fan zu behaupten.
    Überhaupt sollte man Metallica nicht covern, genauso wenig wie Nirvana. Ich habe mal eine Technoversion von "Smells Like Teenspirit" oder einige Amateur-Versionen von "Come As You Are" - erschienen nach Kurt Cobains Tod versteht sich - gesehen. Würg! Manche Leute haben einfach keinen Respekt.
    naja ich finde es immer wieder schön, wenn sich amateure an großartige songs wagen, wie jetz "come as you are". da würde ich mich net drüber aufregen, sondern das gutheissen. hey, zumindest versuchen sie's... und sie dann als respektlos zu bezeichnen... okay, "teen spirit" und techno - geschmackssache, einige findens vllt okay, ich nicht, aber zumindest sollte man ihnen respekt entgegen bringen, dass sie dem song einen neuen klang geben wollten. obs nun techno is oder die linde rauscht

Zitat Zitat von Mogfelix
    Geschmackssache (obwohl ich's LB auch erst nich zugetraut hätte >_>)

Mir fällt grad noch das "Fear of ther dark"cover von Cradle of filth ein. Maiden is zwar auch sone Truppe, wo man sich vorsichtig ranwagen sollte aber das Cover is auf seine art und weise sehr gelungen (Das Introriff auf geige und dann dieser ewig lange Schrei: Geil o_o)

It's a Sin von GammaRay- Original von den PetShopBoys
    Over The Hills And Far Away von Nightwish- Original von Gary Moore (Beide Versionen derbst Geil)
    The Trooper von Sentenced- Original von Maiden (des is so richtig schön schnell und rotzig, geht halt geil ins Ohr.
    Manche mögen mich jetzt steinigen wollen... My Generation von den Onkelz. Leider hab ich vergessen von wem das Original war.^^'
    Ansonsten noch die OpelGang vonnen Hosen die von den Ärzten gecovert wurde.

Zitat Zitat
    btw.²: hab noch ne nice coverversion gefunden: system of a down - kick me baby one more time
    Vom Titel her könnte es dem hier ziemlich ähneln ^^ das cover ist auch eines von den wenigen, welches mir zusagt...
    Sonst war der einzige cover den ich je wirklich auf replay hatte Moonlight shadow gecovert von groove coverage =)
    Aber über musik geschmack lässt sich (wie immer) streiten ^^
    (jaja, meine techno/trance phase, welche ich damals hatte xD)

Tut mir ja leid, dass ich hier diesen Thread aus der Versenkung hole, aber mir ist gerade eine Coverversion von Walking in Memphis zwischen die Finger gekommen, nämlich eine Version von Scooter. Ich habe ungefähr 20 Minuten gelacht, wenn man das Original von Marc Cohn kennt ist das einfach zu lustig!

Gute Cover....

Die Toten Hosen - Guns of Brixton (Unplugged) (im Original: The Clash)

sonst find ich Scala (die Covern fast nur) teilweise ziehmlich genial...grad das Manu Chao Cover (glaub Clandestino ) oder Mutter (im Original von Rammstein)..

Behemoth - Wish ( Im Original von Nine Inch Nails ) Kenne nur das Cover , aber das ist sehr geil Gespielt

und direkt noch eins von Behemoth - Welcome To Hell ( Original von Venom) Hier kenne ich Ebenfalls nur das Cover , aber auch sehr geil.

weee! thread pushing fuckiong pwnz man \o/

mittlerweile haben sich wieder einige interessante covers rein gemixt in meinen cd-player. da hätten wir zum einen das cover von "Fuck tha Police" von rage against the machine (original von N.W.A.), außerdem noch "roots bloody roots", im original von sepultura, gecovert von j.b.o. (und zwar etwas... ähm... merkwürdig Oo mit tenor/bariton-gesang dazwischen) und noch "guerilla radio" vn rage against the machine in einer jazz-variante (extrem geil )

Zitat Zitat von Dark Paladin
    Mago De Oz - La Rosa De Los Vientos, im Original ein ruhiger Track, in der selbstbetitelten "Metal Version" flotter und aufmunternd im Gegensatz zum Original, wo's eher das Gegenteil ist, aber auch nicht schlecht
    Es kennt noch Jemand hier Mägo de Oz!? Du bist mein Held!

Mägo de Oz - Pensando En Tí
    Eine Coverversion von "Dust In The Wind", auch sehr geil!

Zitat Zitat von Lychee
    Sowohl Tyrfing als auch Nightwish haben Over the Hills and Far Away von Gary Moore gecovert.
    Ich dachte immer das wäre von Led Zeppelin >_> Wobei ich an dieser Stelle mal ganz unterschwellig 'Still Got The Blues' von Gary Moore empfehlen möchte.

Hmm...spontan fäll mir gerade ein:

Alle Covers von dem Altmeister Bob Dylan, also Jimi Hendrix, Joan Baez, The Hollies, The Byrds, Guns 'N Roses etc.

Wonderwall im Originalen von Oasis und gecovert von Ryan Adams, wobei ich Ryan Adams Version um Lichtjahre besser finde.

Hallelujah im Originalen von Leonard Cohen und gecovert von Jeff Buckley, wo ich auch die Coverversion um einiges besser finde.

Whiskey In The Jar im Originalen von Thin Lizzy und gecovert von Metallica. Hier finde ich allerdings das Original besser.

Brown-Eyed Girl im Originalen von Van Morrison und gecovert von Lagwagon. Auch hier ist das Original besser, aber das Cover ist auch nicht schlecht.

Mehr fallen mir gerade nicht ein, außer alle erwähnten Interpreten und Songs in Xe4ro's ersten Post.

Zitat Zitat von Zappa
    [...]Wobei ich an dieser Stelle mal ganz unterschwellig 'Still Got The Blues' von Gary Moore empfehlen möchte.[...]
    Jo
    Zitat Zitat von Zappa
    [...]Whiskey In The Jar im Originalen von Thin Lizzy [...]
    Ganz Original ist es ja ein altes irisches Volks(Sauf)Lied. Ein sehr schönes wie ich bemerken möchte.

@ Xelll: Ich finde die Cover-Versionen von Scala grundsätzlich schrecklich. Meiner Meinung nach zerstören die sämtliche Lieder durchgängig..allein, dass sie Blumfeld gecovert haben..argh..schlagen müsst man die ^^' Aber ist ja Geschmackssache *beruhig*
    Ne Gute Cover-Version ist auch "ain't no sunshine" von Lenny McDowell (eine Frau), die das Lied in einem sehr ruhigem aber genialen Jazz-Stil darbietet und als Frau den Text halt in "Ain't no sunshine when he's gone..." geändert hat - sehr schön.

Als coole Coverversionen fallen mir "The sun always shines on TV" - im Original von A-Ha - in den Versionen von Susperia (schwarz angehauchter Thrash-Metal) und von In Strict Confidence (Dark Wave? Elektro? Jedenfalls sehr geil) ein.

DJ n

Jimi Hendrix - Like A Rolling Stone (live at Monterey Pop Festival)

Im Originalen ... wer erät es? Ja , Genau. Bob Dylan

Geniales Cover

"Komm Schlaf Bei Mir"
    Original von Ton;Steine;Scherben aber stinklangweilig ^^
    Cover von Samsas Traum und einfach nur toll zum einschlafen xD

Ich weiß gar nicht ob ichs schon geschrieben hab aber mir is gerade mal wieder aufgefallen, wie cool HIM und auch Children of Bodom "Rebell Yell" von Billy Idol gecovert haben. Echt schön zu hören.
    (He, Final Countdown haben die CoB Jungs ja auch ganz nett gemacht merk ich gerade...)