Wers ganu genau haben will.Zitat von Ete
http://www.metal-archives.com/release.php?id=5307
![]()
Wers ganu genau haben will.Zitat von Ete
http://www.metal-archives.com/release.php?id=5307
![]()
Ich empfehle die Nine Inch Version vom Album "Downward Spiral" sowie mindestens eine Liveversion zu hören.Zitat von Ete
Zwischen Album und Live gibts auch größere Unterschiede.
Auch gut:
Dover - Other Side
weniger Funky als die CHilli Peppers dafür mit klasse Stimme.
Mir sind noch 2 eingefallen:
Freundeskreis - Halt dich an deiner Liebe fest (Rio Reiser)
Fehlfarben - Nicht nochmal (Rio Reiser)
Die Version von Freundeskreis ist leider nicht auf dem Rio Reiser Hommage-Album, dafür eine Version des Liedes von den Helden, naja.
--flow: "Aber bevor der Tampon erfunden wurde, gab es ihn ja noch nicht!"
Jap, die Version von Echt ist auch schön. Aber haste die aufm Rio Reiser-Hommage-Album (Schleichwerbung..) gehört? Von irgendjemand ,der mir namentlich garnichts gesagt hat, nur mit Gitarre - aber sehr schön.
(aber gute Texte sind auch schwer zu zerstören..heißt nicht ,dass mans nicht könnte..)
neeee leider nich, muss ich mal nach suchen. ich kenn nur die version von echt und rio reiser (möge er in frieden ruhen). was ich noch ganz geil finde, ist ein cover von der hamburger nu-rock-band 4lyn. die haben "könig von deutschland" zersägt - auf coole art und weiseZitat von Peorth
jo das mit dem texte zerstören... stimmt auch wieder, einige können dem original ganz neue texte/fassetten hinzufügen ("irgendwie irgendwo irgendwann" von jan delay und denjo).
naja ich finde es immer wieder schön, wenn sich amateure an großartige songs wagen, wie jetz "come as you are". da würde ich mich net drüber aufregen, sondern das gutheissen. hey, zumindest versuchen sie's... und sie dann als respektlos zu bezeichnen... okay, "teen spirit" und techno - geschmackssache, einige findens vllt okay, ich nicht, aber zumindest sollte man ihnen respekt entgegen bringen, dass sie dem song einen neuen klang geben wollten. obs nun techno is oder die linde rauschtZitat von Mogfelix
![]()
It's a Sin von GammaRay- Original von den PetShopBoys
Over The Hills And Far Away von Nightwish- Original von Gary Moore (Beide Versionen derbst Geil)
The Trooper von Sentenced- Original von Maiden (des is so richtig schön schnell und rotzig, geht halt geil ins Ohr.
Manche mögen mich jetzt steinigen wollen... My Generation von den Onkelz. Leider hab ich vergessen von wem das Original war.^^'
Ansonsten noch die OpelGang vonnen Hosen die von den Ärzten gecovert wurde.
Tut mir ja leid, dass ich hier diesen Thread aus der Versenkung hole, aber mir ist gerade eine Coverversion von Walking in Memphis zwischen die Finger gekommen, nämlich eine Version von Scooter. Ich habe ungefähr 20 Minuten gelacht, wenn man das Original von Marc Cohn kennt ist das einfach zu lustig!
Gute Cover....
Die Toten Hosen - Guns of Brixton (Unplugged) (im Original: The Clash)
sonst find ich Scala (die Covern fast nur) teilweise ziehmlich genial...grad das Manu Chao Cover (glaub Clandestino ) oder Mutter (im Original von Rammstein)..
Behemoth - Wish ( Im Original von Nine Inch Nails ) Kenne nur das Cover , aber das ist sehr geil Gespielt![]()
und direkt noch eins von Behemoth - Welcome To Hell ( Original von Venom) Hier kenne ich Ebenfalls nur das Cover , aber auch sehr geil.![]()
weee! thread pushing fuckiong pwnz man \o/
mittlerweile haben sich wieder einige interessante covers rein gemixt in meinen cd-player. da hätten wir zum einen das cover von "Fuck tha Police" von rage against the machine (original von N.W.A.), außerdem noch "roots bloody roots", im original von sepultura, gecovert von j.b.o. (und zwar etwas... ähm... merkwürdig Oo mit tenor/bariton-gesang dazwischen) und noch "guerilla radio" vn rage against the machine in einer jazz-variante (extrem geil)
@ Xelll: Ich finde die Cover-Versionen von Scala grundsätzlich schrecklich. Meiner Meinung nach zerstören die sämtliche Lieder durchgängig..allein, dass sie Blumfeld gecovert haben..argh..schlagen müsst man die ^^' Aber ist ja Geschmackssache *beruhig*
Ne Gute Cover-Version ist auch "ain't no sunshine" von Lenny McDowell (eine Frau), die das Lied in einem sehr ruhigem aber genialen Jazz-Stil darbietet und als Frau den Text halt in "Ain't no sunshine when he's gone..." geändert hat - sehr schön.
Als coole Coverversionen fallen mir "The sun always shines on TV" - im Original von A-Ha - in den Versionen von Susperia (schwarz angehauchter Thrash-Metal) und von In Strict Confidence (Dark Wave? Elektro? Jedenfalls sehr geil) ein.
DJ n
Jimi Hendrix - Like A Rolling Stone (live at Monterey Pop Festival)
Im Originalen ... wer erät es? Ja , Genau. Bob Dylan![]()
Geniales Cover![]()
"Komm Schlaf Bei Mir"
Original von Ton;Steine;Scherben aber stinklangweilig ^^
Cover von Samsas Traum und einfach nur toll zum einschlafen xD
--[FONT="Garamond"][/FONT]
[FONT="Garamond"][/FONT]
Dass ist nicht von CoB , das ist von NortherZitat von Ete
Achja hier ein Geniales Cover !!
The Blues Brothers - Green Onions (live)
![]()
Im Original von Booker T and the Mgs
Im Original ebenso geil!![]()
Meinst du "Final Countdown"? Ich weiß nich, aber ich habs bei mir als CoB-Lied auf'm Rechner liegen aber wenn du dir da sicher bist...Zitat von Xe4ro
(Es klingt jedenfalls geil...)
http://www.darkness.de/Norther-Dream...-War/1609.htmlZitat von Ete
Lied 9![]()
Simple Minds - "Don't You (Forget About Me)"
Gecovert von:
Sprung Monkey (Halbwegs gut)
Billy Idol (geht so)
Yellowcard (Seeeehr mäßig...)