Also ich kriege selten Spammails, meistens kommen sie in meinen Junk/Spamordner und da guck ich selten rein, passiert also auch mal, dass da Mails drin landen, die nicht reinsollen und ich erfahre es nie *g+

Ansonsten les ich mir eigentlich immer den ersten Post durch. Nur bei Umfragen mach ich das meistens erst, nachdem ich abgestimmt habe. Schlechte Angewohnheit.
Aber ich muss sagen, dass ich diesmal nicht sofort auf abstimmen geklickt hab. Hatte schon die Antwort mit "weniger als 10 pro Woche" makiert, hab dann aber überlegt, ob das auch so stimmt und wollte dann erstmal wissen, ob die, die vom Spamfilter aussortiert werden, auch mitgezählt werden sollen (irgendwelche kommen ja immer durch). Aus dem Grund hab ich dann erst den ersten Post gelesen und dann natürlich für nein gestimmt

Naja, wie gesagt, lese ich meist den ersten Post und dann (ebenso wie die meisten anderen hier auch) die nächsten paar, dann irgendwann nur noch die von Leuten, die mich interessieren und die relativ kurz sind (so 10-20 Zeilen etwa). Und dann am Ende nochmal ein paar Posts, falls ich antworten möchte, um zu sehen ob das Thema auch noch da geblieben ist, wos war und um ggf. auf jemanden einzugehen *g*
Kurze Threads les ich meistens ganz, lange Posts les ich sehr selten, bin zu faul dazu, das mach ich nur, wenn ich wirklich langeweile hab